Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Make-Up hält einfach NIE, egal zu welcher Jahreszeit..

hallo,

ich muss mal wieder ein problem schildern, was mir - leider - nicht nur im sommer zu schaffen macht. und zwar die tatsache, dass mein make-up (egal ob lippenstift, foundation oder lidschatten) einfach NIE hält.

ich stehe z.b. morgens auf, schminke mich, fahre dann 45 min zug und kaum bin ich an in der uni, sehe ich schon wieder total katastrophal aus, unabhängig von den produkten, ich habe mir sogar schon puder / puder-make-up von dior für über 40 euro geleistet, weil ich hoffte, das würde mein problem zumindest ein bisschen beheben.

im winter wenn es klirrend kalt ist sehe ich ironischerweise besonders schlimm aus, obwohl da ja eigentlich nichts verlaufen kann. an den wangen bin ich dann meist total ausgetrocknet (sieht super aus zu rouge ), während meine nase und stirn glänzen wie eine speckschwarte, obwohl ich penibel darauf achte, produkte für mischhaut zu verwenden.

mein augen-make-up verläuft auch ständig, besonders extrem, wenn ich müde bin, keine ahnung warum das so ist (ich meine damit nicht nur kajal, sondern auch lidschatten). selbst der augenbrauenstift bleibt nie da, wo er ist.

ich sehe morgens im zug immer so viele hübsche mädels mit perfekt sitzendem make-up, klasse mattiert, lippenstift da wo er sein soll, obwohl sie gerade am essen sind und fühle mich daneben einfach nur furchtbar.. habt ihr vielleicht irgendeinen tipp für mich?

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

AW: Make-Up hält einfach NIE, egal zu welcher Jahreszeit..

Hi Velay,

vielleicht magst du mal ein bisschen schildern, was für Produkte du als Reinigung/Pflege benutzt. Ich habe früher immer Sachen speziell gegen fettige-/Mischhaut genommen und damit das Problem des Nachfettens eigentlich verschlimmert. Die Tendenz zur fettigen T-Zone habe ich zwar immer noch, dafür sieht das Gesamtbild heute deutlich besser aus.

Auch würde mich interessieren, ob du z. B. eine Eyeshadowbase benutzt.
    Liebe Grüße, Arjuna

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Hi Velay,

vielleicht magst du mal ein bisschen schildern, was für Produkte du als Reinigung/Pflege benutzt. Ich habe früher immer Sachen speziell gegen fettige-/Mischhaut genommen und damit das Problem des Nachfettens eigentlich verschlimmert. Die Tendenz zur fettigen T-Zone habe ich zwar immer noch, dafür sieht das Gesamtbild heute deutlich besser aus.

Auch würde mich interessieren, ob du z. B. eine Eyeshadowbase benutzt.
    Kann ich unterschreiben Habe früher auch die in der Werbung empfohlenen Produkte benutzt und mit zu scharfen Mitteln "porentief" gereinigt. Seit ich meine Pflege / Reinigung umgestellt habe, besteht das Problem nicht mehr. Außerdem kann ich BB Cream anstelle von Foundation empfehlen. Die hält bei mir länger, ich puder sie zusätzlich wohl noch mal ab.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Was bei mir auch viel bringt, dass ich mein Make-Up nicht gleich nach der morgendlichen Pflege aufbringe. Ich lasse der Pflege ca. 10 min Zeit einzuziehen.

Ich kann bei e/s die hochgelobtesten Bases nehmen, wenn ich die aber gleich nach der Pflege aufbringe, hält kein e/s. Lasse ich mir die Zeit hält das e/s auf der Base schon 10 Stunden gut durch.

Ich habe auch Mischhaut und bei meinem Näschen hilft nix, außer hin und wieder nachpudern. Aber ich stimme Arjuna zu, je schärfer die Mittelchen waren, desto schlimmer wurde mein Problem.

BJ-Einsteiger

hallo nochmal,

also zunächst benutze ich das seifenfreie waschgel "clean and care" von rival de loop sowie 1x die woche das peeling von demselben hersteller.

dann trage ich garnier hautklar "langanhaltende anti-nachfettung-feuchtigkeitspflege" auf die t-zone auf (hab den eindruck die hilft mir mehr als creme für mischhaut) und auf die nicht-fettigen stellen (wangen, kinn) eine creme von nivea, die "pure & natural" reichhaltige gesichtspflege.

im sommer trage ich meistens kein make-up auf, da das wirklich schlimm verläuft, meistens benutze ich dann statt der normalen creme, die ich oben angegeben habe, die getönte feuchtigkeitscreme ebenfalls von nivea.

im winter benutze ich auch die oben angegebenen cremen (außer die getönte von nivea) und darüber die pro longwear-foundation von MAC.

dann das puder "diorskin forever" von dior, da scheint allerdings nach wenigen sekunden schon wieder total speckig meine nase durch, was im laufe des tages noch viel schlimmer wird.

lippenstift benutze ich derzeit schon gar keinen mehr, weil er eh nie hält. meistens nehme ich einen labello und male meine lippen mit dem alterra lipliner in "rosewood" aus, dann benutze ich noch bronzer "sun love" von p2.

eyeshadow-base nehme ich keine, ich trage meist einen matten lidschatten auf von essence und tusche mir die wimpern mit der "false lash"-mascara von astor.

das wars soweit eigentlich.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Das Garnier Hautklar würde ich schon mal weglassen, auch das wöchentliche Peeling. Einmal im Monat mit einem milden Enzympeeling peelen ist mMn. genug. Das seifenfreie Waschgel kenne ich nicht.

Bei mit hat "Fett gegen Fett" geholfen. Manche nehmen dafür Öle zur Pflege, ich verwende die Martina Gebhardt Sheabutter Line. Ist zwar erst ungewohnt, sich was fettiges ins Gesicht zu schmieren, aber mir hat's ungemein geholfen.
    Geändert von Cheyenne (25.07.2012 um 08:19 Uhr) Grund: Tippfehler
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich könnte mir auch vorstellen, dass es an deiner pflege liegt. ich glaube z.b. nicht, dass die reichhaltige pflege von nivea bei mischhaut eine gute wahl ist.

ich hatte ein ähnliches problem und bei mir hat folgendes geholfen:

nur noch enzympeeling (ca. alle 2 wochen) von marbert (gibts beim müller)

als reinigung hauschka reinigungsmilch (gibt`s momentan für ca. 6,50€ in einer kleinen flasche - optimal zum probieren) und bioderma sensibio h2o (auch perfekt zum augen-make-up entfernen)

hydrolat entweder hauschka oder mein liebling santaverde oder caudalie

santaverde aloevera creme medium (mein absoluter hg in sachen cremes, nie war meine haut reiner!)

und eine lidschattenbase - ohne geht bei mir gar nicht
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Gahanaholic Avatar von anke101

Schließe mich der Meinung an- es liegt wahrscheinlich an der Pflege. Je mehr Du versuchst, das Fettige wegzubekommen, desto mehr wehrt sich die Haut durch Nachproduzieren.
    Cheyenne hat es schon richtig gesagt: Fett gegen Fett, so paradox das klingt.

Ich nehme oft ausschließlich Jojobaöl statt Creme. Wenn das einigermaßen eingezogen ist, nehme ich darüber MF. Und da fettet nichts mehr. Hat aber einige Zeit gedauert. Habs mit MG hingekriegt, die Haut zu erziehen

Das Waschgel morgens und abends? Dazu noch einmal die Woche das Peeling? Halte ich für zuviel.

Die ultimative Cremeempfehlung kann ich Dir nicht geben, aber ich würde die Haut erstmal beobachten, wie sich sich verhält, wenn sie wenig bis gar nichts bekommt. Vielleicht ist sie gar nicht so fettig, wie Du denkst, sondern doch eher trocken?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte Anfang des Jahres ein ähnliches Problem. Auch bei mir lag es an der Pflege. Habe dann einiges umgestellt und damit für vieles eine Lösung gefunden.

Meine Haut war recht ölig und bei mir hat in der Tat auch Öl geholfen. Habe eine zeitlang abends immer das Clarins Huile Lotus genutzt, das von vielen mit trockener Fetthaut empfohlen wurde (würde mich da auch zu zählen).
    Leider gab es nach einiger Zeit Unterlagerungen, so dass ich es jetzt nur noch ganz selten mal nutze (es riecht einfach genial - wie eine kleine Wellness-Behandlung ).

In der Parfümerie meines Vertrauens habe ich mich dann beraten lassen. Die Dame empfohl mir eine Creme, die mich auf Grund des Preises erstmal die Kinnlade runter klappen ließ. Doch der Preis hat sich ausgezahlt. Nutze die Carita Ideal Control Emulsion Poudree. Dazu findet man leider kaum etwas im Netz, daher musste ich mich auf die Beratung verlassen. Da die Creme mit gut 60 Euro (hält ca. 3 Monate) kein Schnäppchen war, wollte ich bei der Reinigung sparen

Aber auch hier hatte die Dame ein Produkt, was perfekt zu meiner Haut passte. Nutze hier jetzt die Jeunesse Serie von Hildegard Braukmann (Reinigungs-Milch und Kräuter-Lotion).

Das alles zusammen hat nach ein paar Wochen meine Haut wirklich ins Gleichgewicht gebracht. Es gibt jetzt zwar immer noch Foundations, die bei mir weniger gut halten (bin auch noch auf der Suche nach der perfekten), aber das Gesamt-Bild hat sich deutlich verbessert und die Haltbarkeit des Produkts definitiv auch.

Denke daher wirklich, dass die Pflege das Hauptproblem darstellt, wenn etwas nicht gut hält.

Zum Thema Lidschatten: Habe mit 30 erst bemerkt, dass es so etwas wie Lidschatten-Base gibt und es als Offenbarung empfunden. Nie wieder ohne!

Dass ein Lippenstift nicht sonderlich lange hält, geht glaube ich einigen so. Aber das liegt ja häufig in der Natur der Sache. Viele Produkte sind dafür gar nicht ausgelegt, daher würde ich das Problem erstmal ganz hinten anstellen.