Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    34

    Shiseido Pureness - Erfahrungen

    Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, mach ich mal einen neuen auf.

    Nach 3 Jahren treuer Clinique Pflege, dachte ich mir es wäre eine gute Idee die Serie zu ändern.
    Da die Produkte von C. ja schon ziemlich austrocknen, dachte ich mir für meine Mischhaut mal die Shiseido Produkte zu kaufen.

    Nach 3 Wochen regelmäßiger Pflege morgens und abends, sieht mein Gesicht UNMÖGLICH aus. Ich glaube ich hatte noch nie so viele Mitesser.

    Ich vertrage nicht sehr viele Produktliníen und bin deswegen auch immer auf der sicheren Seite (ich weiss dass ich Clinique sehr gut vertrage) geblieben.

    Jetzt habe ich fast 100 € ausgegeben und die Flaschen sind noch halbvoll und ich frage mich ob ich einfach nur die Produkte nicht vertrage oder woran das nur liegen kann. Im Forum schreiben so viele, wie gut sie die Produkte vertragen......

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Linie?

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    138

    AW: Shiseido Pureness - Erfahrungen

    Ohje, das hört sich ja nicht sehr gut an....
    Eventuell hast Du die falsche Linie gekauft. Als ich mich damals habe beraten lassen, meinte ie Verkäuferin zu mir, dass die Pureness Linie eigentlich eher für Jugendliche mit richtig öliger Haut gedacht ist.
    Ich habe dann The Skincare genommen (habe auch Mischhaut) und bin damit bisher sehr gut gefahren.
    Konntest Du die Linie nicht vorher testen? vielleicht sind ja auch Stoffe drin, die Du einfach nicht verträgst?

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Shiseido Pureness - Erfahrungen

    Ich hatte die Serie vor paar Jahren benutzt und war begeistert. Alelrdings für mein damaliges kleines Budget zu teuer es nachzukaufen.

    Wollte es vor kurzem wieder ausprobieren, aber dann die Skincare linie. Aber die Gerüche sind nicht so meins.

    Habe danach wie du auch lange Clinique benutzt, zwischendurch immer mal wieder was anderes probiert, aber immer wieder bei Clinique gelandet. Leider finde ich es dann doch auf Dauer zu viel für meine Haut auf Grund der vielen Produkte. Jetzt habe ich meine Haut langsam wieder ins gleichgewicht bekommen, und benutze wenig Produkte.

    Man muss eine Serie gerne min. einen Monat benutzen um wirklich ein genaueres Fazit zu ziehen. Denn oftmals verschlimmert sich die Haut erst und dann wird es besser.

    Es kann schon sein, dass die produkte evtl. zu wenig pflegen oder du einen Inhaltsstoff nicht verträgst.
    Liebe Grüße Vanessa287

  4. #4
    Agata
    Besucher

    AW: Shiseido Pureness - Erfahrungen

    Die Pureness hat einen verwirrenden Namen.

    Am besten beschreibt es:
    "Pureness ist die perfekte Antwort auf die typischen Probleme der Mischhaut sowie der normalen bis öligen Haut. Übermäßiges Sebum und Feuchtigkeitsmangel treten oft gemeinsam auf und bringen die Hautfunktionen aus dem Gleichgewicht. Mit einer perfekten Auswahl an Produkten schenkt Pureness jeder jungen Haut neue Ausgewogenheit."

    Das heisst: Trockene Fetthaut oder Haut, welche durch aggressive Aknebehandlung wieder ins Gleichgewicht gebracht werden muss. Allerdings werden keine Mitesser bekämpft.

    Ausser dem Pickeltupfer hat kein Produkt einen Inhaltsstoff (Salicylsäure), welcher aktiv gegen Mitesser hilft. Das heisst, du hast keine Anfangsverschlimmerung, aber deine Bakterien können sich ungehindert vermehren.

    Clinique ist keine aggressive Pflege, ausser, du benutzt das Gesichtswasser mit Alkohol. Es sind eher Anwenderinnen von Apothekenprodukten wie Zeniac gemeint.

    Jedes Produkt enthält unglaublich viele ölabsorbierende Inhaltsstoffe. Silica, aber auch 2-Phasen Puder/Emulsion Mischungen.

    Die Serie ist dadurch bekannt geworden, da sie die ersten mit Blot Papers waren, welche nun tausendfach kopiert wurden und Studio-Muss sind.


    Die Produkte sind selbst nicht schlecht, weil sie dir nicht SCHADEN können. Sie sind auch zu leicht für eine Überpflege.
    Was ich dir raten würde, ist ein hochdosiertes Produkt für die Nacht zusätzlich.

    Zum Beispiel Avene Cleanance K mit 1% Salicylsäure und 6% Fruchtsäuren.
    Salicylsäure tötet Bakterien, hemmt deine roten Entzündungen und exfoliert in den Poren selbst. Die Fruchtsäuren erneuern deine Haut, sodass kleine Aknenarben verschwinden.

  5. #5
    Agata
    Besucher

    AW: Shiseido Pureness - Erfahrungen

    Ah ich muss mich korrigieren, die Lotion enthält 0,5% Salicylsäure.

    Falls du diese benutzt, kann es tatsächlich eine Anfangsverschlimmerung sein, wobei der PH Wert zu hoch ist, alsdass die Salicylsäure gut wirken könnte.

    Das heisst, in 2-4 Wochen KÖNNTE deine Haut sichtlich reiner sein.
    Absetzen würde ich sie nicht, ausser, du bekommst Rötungen/Spannungen.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    34

    AW: Shiseido Pureness - Erfahrungen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Hab ich es richtig verstanden, dass die Pureness Serie dann vielleicht zu leicht für meine Haut ist?
    Also hab mir gekauft: Foaming cleansing fluid, balancing softener, matifying mosturizer oil free lotion. Konnte es leider vorher nicht testen...

    Also ich habe eine trockene Misch- porzellanhaut (mit Clinique wenn ich nicht creme, schuppt sie sogar) wenn ich nicht jeden Tag reinige krieg ich sogar am Hals Pickel und jetzt speziell im Sommer ölt sie schon ziemlich an der T- Zone. Deswegen muss ich immer ziemlich aufpassen, dass ich abends das Reinigen nicht vergesse, sonst droht Mitesser Alarm.
    Ich hab seit Jahren eigentlich immer meine Haut eher ausgetrocknet, (Clinique Lotion 3, im Winter Lotion 1) dann hab ich wenigstens schöne reine Haut, sobald die Pflege leichter wird, spriesst es wieder.

    Hab auch total viele kleine Pickelchen am Decollette, hab ganz fleissig die Serie von Shiseido im Gesicht, Hals, Decollette und sogar an den Schultern benutzt. (am Decollette hat bis jetzt seit jahrelangem Rumprobieren noch nix geholfen)
    Mein Gesicht (ich merks vor allem an den Wangen) sieht im Licht aus wie ein Streuselkuchenfeld.... ganz schlimm, wenn ich drüberfahre, fühlt es sich sogar rauh an..

    und dabei wollte ich meiner Haut nur mal was Gutes tun.

    Liebe Agata, danke für deine Antwort, woher weisst du denn soviel über Inhaltsstoffe *totalinteressantfind* meinst du dass ich die Serie weiterbenutzen soll und dazu noch das Gesichtswasser von Avene? Oder morgens shiseido abend avene produkte?

  7. #7
    Agata
    Besucher

    AW: Shiseido Pureness - Erfahrungen

    Gibt genug Quellen dazu, der Avene Thread z.B. erklärt viele Inhaltsstoffe und wie diese funktionieren. Lese aber lieber von hinten nach vorne, die 2005 Sachen sind so unaktuell :)
    https://www.beautyjunkies.de/for...10536&page=191

    Gesichtswasser von Avene und von Pureness nehmen sich kaum etwas - beide haben eine Puderphase. Gesichtswasser ist auch das unbedeutendste Produkt in Serien, da es kaum Inhaltsstoffe vermitteln kann.

    Danach folgen an Unwichtigkeit die Reiniger. Um alle Wirkstoffe entfalten zu wollen, müsste man diese 1 Minute lang einmassieren. Es reicht oft ein seifenfreies (hinten steht kein Laureth Sulfate in den Incis) Eigenmarken-Waschgel, möglichst für sensible Haut.
    Denn die Waschgele für unreine Haut haben wieder viel Alkohol: Alkohol reinigt zu stark vom Sebum und die Haut reagiert mich noch mehr Ölproduktion.

    Das wichtigste in Serien ist immer die Nachtpflege. Haut ist ein menschliches Organ und diese sind nachts aktiver/nehmen mehr Wirkstoffe auf.
    Bei Avene ist das die Cleanance K, welche mindestens doppelt so hoch dosiert ist wie deine Matifying Lotion und dazu besser wirkt, da besserer PH Wert (Säuren brauchen einen sauren PH) und zusätzlicher Peeling Effekt (Hautschüppchen werden abgetragen und können nicht mehr in Poren abgelagert werden, kleine Aknenarben werden gemildert).

    Die Tagespflegen sind meistens nur zum Regulieren des Öles, zum Mattieren und Ausgleichen der Feuchtigkeit da. Diese Produkte brauchst du nur als Ergänzung zur Nachtpflege, wenn diese zu stark austrocknend ist. Ölige Haut selbst braucht ja kaum Feuchtigkeit zugeführt, ist sogar eher Nahrungsgrundlage für Bakterien.



    Das heisst, an deiner Stelle würde ich folgendes fahren:
    Morgens: Foam+Matifying Lotion
    Abends: Foam+Softener (falls du Makeup getragen hast, ansonsten kannst du auf ihn verzichten) trocknen lassen+z.B. Avene Cleanance K

    Weshalb ich Avene Cleanance K empfehle? Sie hat einen hohen Lipidgehalt und trocknet somit kaum/nicht aus. Das heisst, sobald du deine Pureness Produkte aufgebraucht hast, kannst du sogar morgens die Creme und das Gesichtswasser weglassen. Jedoch ist es zu schade um das ganze Geld :)

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.739

    AW: Shiseido Pureness - Erfahrungen

    ich würde ja sagen, wenn die Haut so aus dem Gleichgewicht ist würde ich besser keine neuen Experimente wagen, sondern lieber erstmal das verwenden, was vorher gut vertragen wurde.

    Blumenduft, wenn du sicher bist, dass du Clinique bislang gut vertragen hast, würde ich doch lieber wieder darauf zurückkommen. Vllt die Lotion 3 gegen eine mildere in 2 austauschen. Außerdem kannst du versuchen, die teuren Produkte, die du nicht vertragen hast wieder umzutauschen, manche Läden geben das Geld zurück, wenn man Glück hat.
    Ich würde unverträgliche Produke nicht länger verwenden, auch auf die Gefahr hin, dass sie zuviel Geld gekostet haben.
    Eine Fruchtsäurehaltige Creme bei bestehenden Hautproblemen auszuprobieren, kann auch die Probleme weiter verschlimmern. Ich würde das höchstens vorsichtig antesten, ob du diese Avene Cleanance K, auch wenn sie noch so gut sein soll überhaupt verträgst.
    Vllt besser erstmal die Haut wieder mit der bewährten Pflege ins Gleichgewicht bringen, bevor man neue Pflegepläne ausprobieren möchte. Oft ist es aber auch besser, gar nicht so viel zu experimentieren und eine verträgliche Pflege beizubehalten.

  9. #9
    Agata
    Besucher

    AW: Shiseido Pureness - Erfahrungen

    Unverträglichkeit sind ja nicht mehr Mitesser. Unverträglichkeit sind Rötungen und Spannungen.

    Ausnahme wäre, falls Pureness komedogene Stoffe enthalten würde oder Stoffe, welche sich bei ihr komedogen verhalten. Wenn du dir die Pureness Serie ansiehst, weisst du, dass außer zu viel Alkohol bei einigen Produkten diese absolut harmlos ist.

    Denk dran, dass die Clinique Produkte ebenfalls viel Geld kosten und sie dann wahrscheinlich nie mehr wechselt.
    Cleanance K auch deswegen empfohlen, da Clinique nur auf einem System funktioniert: Hautschüppchen exfolieren, damit das Sebum besser abfliesst.
    Das macht das Gesichtswasser und zwar sehr harsch, denn der dritte Schritt ist eine leichte Feuchtigkeitspflege, welche sonst keinerlei Effekt auf Mitesser hat.
    Das heisst, auf die Gefahr hin, dass sie die Lotion austauscht, könnte das ganze System nicht mehr funktionieren. Doch die Lotion ist mit dem Alkohol so schlecht formuliert, dass ich dieses tatsächlich nicht empfehlen will :)

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie keinerlei Experimente mehr machen soll (besonders, da man nicht weiss, ob sie eine Anfangsverschlechterung wegen der 0,5% Salicylsäurenlotion hat) und erstmal bei Shiseido zu bleiben. Jedoch ist Shiseido nicht in der Lage, ihre Bakterienfortpflanzung zu hemmen. Deshalb eine zusätzliche Nachtpflege.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    34

    AW: Shiseido Pureness - Erfahrungen

    Danke für eure Hilfe!!!

    So, dann ist die Pureness Serie also für Haut nur mit Ölglanz? (Hat man dann nicht automatisch Unreinheiten??) und dabei hab ich soooo ausführlich dieser Verkäuferin mein Hautproblem geschildert..... ohh mann....

    Mein erster Gedanke war sofort, ohhh nein, schon wieder Produkte die ich nicht vertrage!
    Dann hab ich die Clinique Produkte vielleicht deswegen so gut vertragen, weil in der Lotion salicylsäure steckt? Hmm stimmt, hab nicht mehr exfoliert und meine Haut fühlt sich im Wahrsten Sinne des Wortes vestopft an....

    Kimberly, das war auch mein erster Gedanke, sofort zurück in den Clinique Hafen und die Shiseido gar nicht mehr anschauen. (Wobei die Flaschen ja schön anzusehen sind )
    Vor allem weil in 3 Wochen mein woooooooooooohlverdienter Sommerurlaub beginnt und ich doch mit reiner Haut glänzen wollte.

    Agata, die Befürchtung hab ich auch, dann wechsel ich gar nicht mehr. Ist das Problem an Clinique denn, dass da so viel Alkohol drin steckt?

    Die 2er Lotion vertrag ich leider gar nicht, das Menthol brennt auf meiner Haut und ist total unangenehm. Die 3er ist zwar schärfer, fühlt sich jedoch neutral auf der Haut an und meine Haut bleibt rein und die letzten Pickel trocknet es aus.
    Ich muss jetzt noch beichten, dass ich den 3er Schritt auch weglasse. Die Lotion macht auch wieder Pickel. Ich benutze das 2er Waschgel, dann die 3er Lotion und danach die Superdefense 3. Schritt 3 war wieder zu viel für die Haut, den hab ich deswegen weggelassen.

    So... wer die Wahl hat, hat die Qual.
    Agata, diese Zeniac Creme ist die denn auch so aggressiv? Hab diese im Forum auch schon gesichtet und alle sind so begeistert.....

    Nochmal blöd gefragt, ich brauche eine Serie, die Exfoliert (z.B. mit salicylsäure) um Bakterientätigkeit und Unreinheiten vorzubeugen, aber ohne Alkohol, weil sie die Haut zu stark austrocknet.... richtig?

  11. #11
    Agata
    Besucher

    AW: Shiseido Pureness - Erfahrungen

    In der Shiseido Lotion ist Salicylsäure, in Clinique nicht.
    Clinique benutzt Alkohol zur Exfoliation, welches allerdings nicht empfohlen wird.

    Nochmals, nicht vertragen bedeutet nicht, dass du mehr Mitesser bekommst! Nicht vertragen bedeutet Rötungen/Spannungen.

    Wenn man mehr Pickel bekommt nach circa 1-2 Wochen kann das auch eine Anfangsverschlechterung sein - Salicylsäure reinigt nämlich die Haut von innen und deshalb sieht es schlimmer aus - nach 3-4 Wochen sollte der Prozess abgeschlossen sein und deine Haut reiner werden.

    Clinique ist das Problem, dass die Produkte zwar einmal überarbeitet wurden, allerdings immer noch ein altes System haben.
    Waschgel ist 0815 und hat sogar Laureth Sulfate, welches komedogen ist, Feuchtigkeitspflege ist leicht (auch 0815), das einzig besondere ist die Idee der Exfoliation (Peeling) des Gesichtswassers, welches man durch drei Wege erreicht:
    - Durch mechanisches Peeling mit Körnern
    - Durch chemisches Peeling mit Säuren
    - Durch halbmechanisches Peeling mit Alkohol

    Alkohol hat leider zu viele Nachteile (reinigt zu stark -> Haut ölt noch mehr, hemmt Kollagenproduktion, freie Radikale).
    Alkohol benutzt man nur bei hormongeplagter Teenagerhaut, bei der man die Bakterienvermengung auch mit aggressiven Mitteln vermeiden will. Wenn es deiner Haut schonmal gut ging, dann heisst es, dass das nicht das Problem ist.

    Der Clou ist auch, dass alle Produkte ausser der Lotion überarbeitet wurden, dh der wichtigste Schritt ist immer noch veraltet.

    Deine Zusammenfassung stimmt!

    Zu Zeniac:
    Avène Cleanance K [8%] 6% Glykolsäure 2% Lactat 1% Salicylsäure
    Zeniac LP [10%] 5% Mandelsäure 5% Ammoniumlactat 0,5% Salicylsäure
    Zeniac LP Forte [16%] 5% Mandelsäure 6,3% Ammoniumlactat 1% Salicylsäure 4% Weinsäure

    Über die Säuren:
    Salicylsäure: Tötet Bakterien, gleicht Rötungen aus, verursacht Anfangsverschlechterung (also nicht sofort absetzen)
    Fruchtsäure: Ebnet kleine Aknenarben, exfoliert gründlich (entfernt Hautschüppchen)

    Zeniac ist somit schwächer als Cleanance K und ist minimal austrocknend (weniger Lipide).
    Zeniac LP hat genausoviel Salicylsäure wie Cleanance K, ist aber minimal austrocknend (weniger Lipide, mehr Fruchtsäuren), sodass man vllt eine ausgleichende Feuchtigkeitspflege braucht.
    Dazu kann sofort ein hoher Gehalt von Fruchtsäuren die Haut irritieren. Das geht theoretisch auch irgendwann vorbei, ein Herantasten ist allerdings empfehlenswert.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    34

    AW: Shiseido Pureness - Erfahrungen

    AGATAAAAAA, dein Wissen haut mich um. Wie konntest du dir denn so viel Wissen aneignen?????

    Kannst du mir nochmal helfen, dass ich das nächste Mal mehr die Inhaltsstoffe verstehe!? Also ich sollte SLS und Alcohol meiden, da sie ja zu sehr austrocknen und eher negativ für die Haut sind.
    Wenn ich die Produkte vergleiche, schneiden die Shiseido dann besser ab? Und sind besser für meine Haut?

    Also bei der Clinique Lotion 3 steht:

    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Hamamelis virginiana, alcohol denat., aqua, salicylic acid, butylene glycol, disodium edta, benzalkonium chloride, ci 15850, ci 15510, ci 60730

    der Balancing Softener Pureness:

    Aqua, Dipropylene Glycol, Butylene Glycol, Glycerin, Xylitol, Magnesium Chloride, Paeonia Albiflora, Saxifraga Sarmentosa, Rosmarinus Officinalis, Calcium Chloride, Eysenhardtia Polistachya (Palo Azul), Wood Extract, PPG-13 Decyltetradeceth-24, Sodium Citrate, Sodium Haxametaphosphate, Citric Acid, Dimorpholinopyridazinone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Linalool, Putylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Linonene, Tocopherol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Benzoic Acid, Parfum, CI 19140, CI 42053.



    Clinique Reinigungsgel 2:
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    aqua, sodium laureth sulfate, sodium chloride, cocamidopropyl hydroxysultaine, lauramidopropyl betaine, sodium cocoyl sarcosinate, tea-cocoyl glutamate, di-ppg-2 myreth-10 adipate (dma), aloe barbadensis, peg-120 methyl glucose dioleate, sucrose, sodium hyaluronate, cetyl triethylmonium dimethicone peg-8 succinate, tocopheryl ethyl succinate ethyldimonium ethosulfate, butylene glycol, chamomilla recutita, hexylene glycol, polyquaternium-7, laureth-2, caprylyl glycol, sodium sulfate, edta, disodium edta, sodium benzoate, phenoxyethanol

    Shiseido Foaming cleansing fluid:
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Myristic Acid, Butylene Glycol, Lauric Acid, Potassium Hydroxide, Glycol Distearate, Sodium Lauroyl Glycol Carboxylate, Lauryl Betaine, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Paeonia Albiflora Root Extract, Rosmarinus Officinalis, Hydroxypropyl Methylcellulose, Trisodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methypropional, Limonene, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Parfum

    In den Bewertungen auch hier im Forum, wird geschrieben, dass die Unreinheiten weniger werden und auch Pickel abklingen. Das kommt mir eben so komisch vor. Ich hab mich eben auch von der Werbung "für die zu unreinheiten neigende Haut" anstecken lassen. Für welche Haut ist diese Linie denn dann geeignet??? Wenn sie nur mattiert und sich die Bakterien dann eigentlich schön weiterentwickeln können?

    Ich befolge jetzt einfach mal deinen Rat und nimm die Shiseido weiter und kaufe mir diese Avene Creme.
    Du hast noch geschrieben: morgens foam +fluid / abends: foam + softener + avene creme

    brauche ich nicht auch morgens das gesichtswasser um den PH wert des Wassers ins Gleichgewicht zu bringen? Nochmal blöde Frage, warum muss ich warten bis das Gesichtswasser getrocknet ist?

    danke danke danke für deine Hilfe

  13. #13
    Agata
    Besucher

    AW: Shiseido Pureness - Erfahrungen

    Salicylsäure ist nicht wirklich austrocknend, nur falls allgemein viele Säuren in einem Produkt sind.

    Gesichtswasser würde ich auf Dauer weglassen (Aufbrauchen spricht im Fall vom Softener nichts dagegen, weil es eines der besser formulierten Gesichtswasser ist), wenn du gründlich mit Waschgel reinigst. Es schadet meistens mehr, alsdass es hilft.

    Und lass' den Softener abends kurz einziehen/trocknen und erst dann die Avene Creme drauf, da die Avene Creme einen sehr viel saureren Ph Wert hat und auch braucht, damit die Inhaltsstoffe (Säuren) darin auch wirken können!

    Falls du die saure Creme (unter 4 PH) direkt auf dein PH-hautneutrales (5,5 PH) Gesichtswasser tust, dann wird die Creme vorübergehend basischer und die Inhaltsstoffe wirken weniger.

    Die Salicylsäure in der Clinique Lotion wirkt ausschliesslich entzündungshemmend, weil der PH nicht niedrig genug ist, um alle Wirkarten der Säure zuzulassen.

    Sodium Laureth Sulfate ist vorsichtshalber zu meiden, da dieser ebenfalls zu stark reinigen könnte, also ähnlich dem Alkohol :)



    Ich bin ab heute Abend im Urlaub - falls du mehr Fragen hast, verweise ich nochmals auf den Avene Thread (weil die Cleanance K dort besprochen wird), die Mädels dort motivieren und wissen ebenfalls Rat :)

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    34

    AW: Shiseido Pureness - Erfahrungen

    Vielen Dank Agata! !!!!!!!!!!!!

    Dann wuensche ich dir einen wohlverdienten schoenen Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.