Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Fortgeschritten

HERMES Düfte ---> wer trägt sie???

ich bin nächste woche bei hermes und möchte gezielt nach parfum fragen. sonst findet man keine ende dort.

wer von euch trägt HERMES und vor allem welchen? gibt es z.b. auch von HERMES einen puderigen, vanilligen duft?

ich habe zur zeit den merveilles zu hause (tester). ganz gut - aber mir ist der fast zu "parfumig". also nicht weich und verführerisch.

über NIL haben hier schon viele geschwärmt...

bin neugierig auf eure antworten. konnte mit der suchfunktion nichts finden.

grüße
    mondkind

Kalarigirl
    Besucher

Re: HERMES Düfte ---> wer trägt sie???

Was machst du denn bei Hermes?? Lässt dich doch nicht auf die warteliste für ne Birkin setzen, oder??

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Mondkind,

ich benutze inzwischen fast ausschließlich Hermes-Düfte. Spontan wäre mir bei Deinem Wunsch auch die Merveilles eingefallen, aber davon hast Du ja schon einen Tester. Der ist bei mir eher ein Winterduft und dann auch nur je nach Stimmungslage. Eigentlich mag ich "grünere" und herbere Düfte lieber.

Momentan benutze ich den Un Jardin Sur le Nil, ich finde ein super Sommerduft, spritzig und leicht mit einer Zitrus-/Mango-Note (?). Un Jardin en Mediterranee trage ich gerne im Winter, der Duft ist etwas maskuliner mit einer holzigen Note. Beide werden von Hermes meines Wissens nach als Duft für Mann und Frau angeboten.

Bei den anderen Düften kenne ich mich (noch) nicht aus, aber Du bringst mich da gerade auf die Idee, mir mal davon Proben zu holen.

Warst Du denn schon auf der Homepage von Hermes? Die Düfte sind da alle auch beschrieben, wahrscheinlich auch besser als von mir.

LG,

Tina

Trinity
    Besucher

Mein Fall ist Hermes absolut überhaupt nicht.
    Aber mich würde interessieren was Du da machst?

Fortgeschritten

huhu mädls,

hmmm??? was ich dort mache??? ich bin alle 2 wochen mal da, weil wir in müchen einen kleinen shop haben. mag die tücher sehr gern (klassiker) und na klar... auf der birkin warteliste war ich auch schon )) der laden ist einfach wunderschön. wären die verkäuferinnen dort nicht derart eingebildet .... könnte man glatt häufiger hingehen.

also das NIL hört sich ja echt super an. bin gerade auf der suche nach einem "besonderen" duft. finde einfach nichts.

ich werde mal berichten was es so von der hermes front gibt hoff ich bekomme eine probe vom NIL

grüße
    mondkind

Inventar

Du hast also eine???? Absoluter Neidfaktor Die bewundere ich jetzt also wirklcih schon seit JAHREN!!

Zu den Düften kann ich leider nichts sagen. HAb mich in STrasbourg mal durchgeduftet, mich hat nichts umgehauen, aber ich bin auch einer der Menschen, die die Nil Düfte schrecklich findet....

LG

Kalarigirl
    Besucher

Welche Farbe hat denn dann deiner Birkin die tasche ist der absolute Traum!!!!!!!!!!!!!!! ich will auch eine

Fortgeschritten

neeeee - noch kein neidfaktor

ich steh nun wieder auf der liste.

ich will die große birkin und die kommt leider nicht so häufig. dann will ich auch noch eine schwarze mit silber beschlag - oder die honig mit goldbeschlag. 1x war die goldene schon da für mich und ich war in den usa. PECH! aber..... ich bin optimist. nächstes jahr im ersten quartal soll meine da sein. wetten ich bin dann pleite?! )))

die birkin ist für mich auch das klassik teil überhaupt. wertet jedes outfit auf. aber auf der anderen seite kostet das teil mittlerweile schon übr 5000 euro. dafür kaufen sich andere ein auto.

aber hermes hat auch tolle tücher

Kalarigirl
    Besucher

Wow, viel lange sparst du denn da schon drauf! Oder ist so eine menge geld für dich locker zum ausgeben da

Fortgeschritten

hi,

nein... natürlich ist das für mich auch eine menge geld. du bist gut aber ich schau drauf mich ein paar sehr gute klassiker zu kaufen und kombiniere die dann mit normalen sachen. wenn ich morgen z.b. einen anruf von hermes bekomme - muss ich absagen. aber so ist x-mas dazwischen. man bekommt etwas seitens der familie und ein wenig verdient man auch noch.

naja.... ich hoffe einfach mal. die birkin ist ein traum von mir. stell dir mal vor man vergisst die auf ner party. oder im cafe
    hüüüülfe!!!

spaaaaaaren ist angesagt. aber seit ich hier im forum bin - ist das ganze ja noch schlimmer geworden

grüße
    mondkind

Kalarigirl
    Besucher

Ich glaub ne Birkin ist der Traum jeder modebewussten Frau. Und außerdem ist sie ja eine Investition für´s Leben, und sie ist ja praktisch unkaputtbar

Inventar

Ich trage gerade den NIL - vor fünf Minuten frisch gesprüht. Also Zitrus ist bei nicht, riecht sehr grün, aber nicht zu grün! Ein schöner Sommerduft.

BJ-Einsteiger

Früher hatte ich mal "Amazon light". Irgendwann war mir der Duft zu herb. Mein Bruder hat mir mal "24 Faubourg" geschenkt Das gefällt mir bis heute; es ist aber ein schwerer Duft, eher für den Winter geeignet.

Allwissend Avatar von Tina

Ömmsken schrieb:
    Ich trage gerade den NIL - vor fünf Minuten frisch gesprüht. Also Zitrus ist bei nicht, riecht sehr grün, aber nicht zu grün! Ein schöner Sommerduft.
    Ich geb's ja zu, ich bin echt mies im Düfte beschreiben Daher das Fragezeichen Irgendwie verbinde ich spritzige Düfte immer mit Zitrone Bin aber fleißig am üben, damit mein Näschen Düfte besser zuordnen kann. Mango habe ich auf jeden Fall erschnüffelt.

BJ-Einsteiger Avatar von Schnane

Hallo,

ich trage (außer wenn es sehr warm ist) auch "24 Faubourg" . Das finde ich richtig klasse, auch wenn ich schwere Düfte sonst nicht mag. Aber an mir mag ichs gern. Und es ist (auch als Bodylotion) sehr ergiebig. Leider nicht ganz billig.

Ich hatte da auch mal so eine Art Duftsäckchen als Probe. Das liegt seitdem in meiner Wäscheschublade.

Viele Grüße

fandorina
    Besucher

@mondkind: eine birkin vergisst man doch nicht!!!
    ich bin auch immer für klassiker, aber 2000 für eine tasch raushauen, kann und will
    ich mir nicht leisten...eine furla ist auch schick und ä bissi billiger!

mir gefiel jardins du nil ganz gut, den rest finde ich persönlich zu schwer. duft dich doch durch,
    wenn du schonmal an der quelle bist! welche tücher gefallen dir? (die kosten so um 250 euro, oder?)

Kalarigirl
    Besucher

2000€ die kostet doch um die 4000€ soviel wie ich weiß

fandorina
    Besucher

na, noch schlimmer.... war auch nur geschätzt...meine güte soviel geld...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

... 'ne birkin ist todkalssisch - ich würde eher bei bottega veneta zuschlagen... gleich mit passender brille und schuhen. mein jahreseinkommen als studentin
    vlt im nächsten leben...

le jardin en mediteranee iste in schöner duft, frisch und ... meine freundin hat ihn.
    sie ist blond und hellhäutig und ich finde der duft passt sehr gut zu ihr - im gegensatz zum annick goutale

der duft passt zu wenig frauen, aber auf alle fälle besonders.
    ansonsten finde ich 24 Fabourg schön, eher nett, und Eau d'Orange Verte TOLL!! das ist aber echt schweres geschütz, nur was für mutige Brünette...

[ Geändert von schnuffica! am 25.07.2005 14:57 ]

Experte Avatar von Laufmauskatze

Nil

fandorina
    Besucher

hatte mal merveilles aufgesprüht. kommentar des leibsten: du reichst wie waschpulver...
    kein kommentar

Fortgeschritten

also ich finde männer mit klaren aussagen gut !

werde am donnerstag dort sein. na dann bleibt ja nur noch das NIL. eigentlich schade. die hermes düfte haben halt nicht alle. deshalb bin ich auf die idee gekommen.

dior addict ist das andere was ich noch testen wollte. bei uns im forum wird ja viel darüber geschrieben....

grüße

Experte Avatar von goldi

Hallo,

ich nehme schon seit 9 Jahren 24 Faubourg und liebe es noch immer wie am ersten Tag. Bis jetzt haben mir die anderen Düfte von Hermes nicht so gefallen, aber in Sur le Nil könnte ich baden.

Tücher von Hermes habe ich auch gaaaaanz viele, hauptsächlich klassische Designs.

Ich liebe Hermes.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich liebe "jardin du nil".... es riecht so richtig gut u nicht so langweilig u allerweltsmäßig wie andere...find ich halt....aber ich hab so viele düfte zhaus die ich alle noch aufbrauchen muss *schnief* außerdem is der ja so teuer, das kann ich mir momentan nicht leisten *schnüff*

"jardin du mediteranée" riecht auch ned schlecht, aber nicht so gut wie das "nil" ....imho

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Fortgeschritten

bin echt neugierig auf NIL nicht mehr lange hin...

wie findet ihr das addict von dior????

kann man das NIL auch im winter tragen - oder eher wirklich ein sommerduft???

glaub von la prairie gibts auch so einen NIL duft oder????

grüße

Inventar

Tragen kann man es natürlich auch im Winter. Aber ich finde schon, daß es eher ein Sommerduft ist, aber eben nicht so der typische.

Dior Addict mögen viele gar nicht. Aber ich liebe es, besonders auch das Addict Eau Fraiche. Davon habe ich gerade ein Fläschchen leergemacht. Schade! Aber nun ist erstmal der Nilgarten dran.