Hallo meine Lieben
ich bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich hab meine Haare nun aus Scham vor den Naturhaaren (buschig, kraus) 6(!) Jahre geglättet.aber das kanns einfach nicht sein und ich möchte nun lange, gesunde Haare mit meiner NHF (bin seit Januar 2012 am rauswachsen lassen). Natürlich benötige ich jetzt die richtige Pflege. Ich hab mich seit ein paar Wochen intensiv mit Pflege der Haare beschäftigt, würde aber dennoch gerne einige Tipps von euch einholen. Vielleicht auch noch ein paar, um meinen "Busch" wegzukriegen, ohne glätten zu müssen. Was ganz gut klappt ist Oilrinsing. Danach sehen die Haare wirklich um einiges besser aus und die Krause ist vermindert.
Achja, die untere Hälfte, das Krause, sind noch meine Blondierleichen. :( vorallem diese brauchen die Pflege, damit sie mir nicht wegbrechen oder splissen. Die obere Haarhälfte ist schön und gesund, der Haaransatz fettet nach etwa 3-4 Tagen nach, je nach Shampoo/Condi.
Hier mal ein aktuelles Foto (ca. 1 Monat alt) meiner Haare, jedoch vor der intensiven Pflege (weiteres Foto folgt noch):
http://i47.tinypic.com/2ykav6g.jpg
Ich suche vorallem silifreie KK Produkte, gute Öle, Feuchtigkeitsspender und Kuren.![]()