Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Nektarini
    Besucher

Daumen runter Pinsel mit Haarspray versaut!!

Hallo ihr Lieben,
    am Wochenende ist mir ein mega Missgeschick passiert.
    Ich hatte eine Dose Haarspray benutzt, wessen Sprühkopf einen Hänger hatte. Das Haarspray sprühte also als weiter, nachdem ich auf den Sprühkopf gedrückt hatte.
    Ich musste ihn immer wieder "hochziehen".
    Am Samstag Abend machte ich mich also fertig. Zog den Sprühkopf wieder hoch und habe den Deckel drauf gemacht.
    Am Wochenende schlief ich bei meinem Freund.
    Als ich nach dem langen Wochenende wieder an meinen Schminkschrank ging, klebte alles FEST!
    Es war komplett leer und hatte wohl doch noch gehongen und weitergesprüht. Wahnsinn.
    Ich musste alles mit Gewalt abziehen. Zum Glück ging das alles wieder einwandfrei vom Tisch. Ein RDL Billigpinsel war hin.

Jetzt zum eigentlichen Pinsel.
    Es ist der von B.E.C der Bufferpinsel. Erst vor kurzem neu gekauft!!
    Ihn habe ich einen Tag lang im warmenseifen Wasser eingweicht. Als er Nass war, war er schön weich. Und ich dachte er wäre gerettet.
    Von wegen am nächsten Tag war er wieder steinhart.

Was soll ich nur tun? Muss ich ihn wegschmeissen?

Wäre über Tips & Hilfe dankbar.
    Geändert von Nektarini (27.07.2012 um 15:16 Uhr)

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Pinsel mit Haarspray versaut!!

Hm, vielleicht mal mit einem Reinigungshampoo (Balea Pure and Fresh) waschen, das entfernt ja Styling-Rückstände aus dem Haar.

Das ist ja wirklich blöd - hätte auch mir passieren können, bin da auch immer so ne Heldin

Hoffentlich bekommst Du das wieder hin, ist echt ärgerlich!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Nektarini
    Besucher

@Glitzchen Danke, werde ich aufjedenfall mal ausprobieren.
    Zum wegwerfen ist er mir ehrlich gesagt zu neu und zu schade.

Ich hätte auf mein Gewissen hören sollen, und dieses Haarspray einfach nicht benutzen sollen und schon längst wegschmeissen sollen.
    Ich hatte da im Hinterkopf so eine Vorahnung, aber irgendwie nicht wahr haben wollen. hmpf..

Danke für's Trösten

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Also ich hab mal gehört, dass man Haarspray gut aus den Kopfhaaren entfernen kann, wenn man etwas Zucker drauf gibt und den leicht einmassiert. Der soll die Haare praktisch peelen, weil ja auch Shampoo nicht immer das ganze Haarspray aus den Haaren entfernt. Ich weiß nicht, ob das mit Pinseln auch funktioniert oder ob das schadet, aber ich würde es mal ausprobieren. Viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden, oder? Aber wie gesagt, garantieren kann ich nichts

Ich hoff, du kriegst es wieder hin

Inventar Avatar von LaLady

Also ich würde ihn auf jeden Fall erst mal mit Baby-Shampoo waschen

Nektarini
    Besucher

@LaLady @Ravyn91 Danke Ich probiere alles aus. Habe ihn gerade nochmal mit Shampoo ausgewaschen.
    Schlimmer kanns wirklich nicht werden da hast du recht!!

Da fällt mir ein, so dumme Sachen passieren wirklich nur mir.
    Ich bin so ein Tollpatsch:

Als ich mir letztens Fake Lashes aufkleben wollte, (nach langer Zeit mal wieder) war mein Kleber am Ausgang ausgetrocknet.
    Ich stoch mit einer Nadel in die öffnung. Schaute IN die Öffnung, drückte, drückte nochmals, mehrmals hintereinander.. Bis PLÖTZLICH der schöne weisse Kleber in mein Gesicht flatschte!!
    In meine Haare und auf mein fertig geschminktes Gesicht

Aus meinen Gesicht bekam ich ihn nur ab, mit abschminktücher. Pff..
    Und aus meinen Haaren.. Ich sag euch.. das war eine Prozedur..
    Erst schampoonierte ich sie neu, dann ging nix mit kämmen..
    Gottseidank kannte meine kleine Schwester einen guten Trick. Denn der Kleber war fest in meinen Haaren drin!
    Sie machte Wattestückchen in einen feinen Kamm:
    Und kämmte mir so die Kleberückstände aus dem Haar.
    Ich sag euch, danach war ich so fertig..

Sowas passiert nur mir. Wäre ich aussenstehende meines Geschehens gewesen, hätte ich mich für mich selbst geschämt. So eine Situation wo man von Anfang an sieht, dass es nur schief gehen kann..

Wer drückt schon auf ne Tube Kleber und guckt auf dei Öffnung..

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen
    Ich! Bei mir wars eine Tube Uhu

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich wollte schauen, warum beim DG nix mehr kommt und schon hatte ich es im Auge Das war unschön, hat gebrannt wie Hölle. Aber etwas positives hatte es, ich war unter der Dusche und ungeschminkt

Nektarini
    Besucher

Daumen hoch AW: Pinsel mit Haarspray versaut!!

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Ich wollte schauen, warum beim DG nix mehr kommt und schon hatte ich es im Auge Das war unschön, hat gebrannt wie Hölle. Aber etwas positives hatte es, ich war unter der Dusche und ungeschminkt

Ich bin nicht alleine!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bei mir wars Sekundenkleber, Gott Sei dank hatte ich das nur an den Fingern und konnte das runterrubbeln. Das mit dem Duschgel kenne ich auch von mir

Eliade
    Besucher

Wasche die Pinsel mit Purifying Shampoo und gönne ihnen anschließend eine Kur mit Sante Bio Birkenblatt Spülung oder Sante Brilliant Care. Je nachdem kannst du die Kur auch ein paar Stunden einwirken lassen, wenn du glaubst, die Pinsel brauchen das.

Das kriegt jeden Pinsel wieder weich, ich hatte hier schonmal drüber geschrieben und es gehört mittlerweile zu meiner festen Pinselroutine

PS: meine Wenigkeit schaut zwar nicht in Tuben, aber ich drehe gern geöffnete Dosenpilze über meinem Kopf um, um zu schauen, ob die noch Haltbar sind... Geht zwar relativ leicht aus den Haaren aber ist doch recht unangenehm

Inventar Avatar von mithril_jp

Wenn ich den Pinsel gar nicht mehr sauber bekommen würde, würde ich ihn aufheben bis zu meinem nächsten Friseurbesuch und dort nachfragen - vielleicht haben die eine Idee oder ein Mittelchen parat .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Bei mir wars Sekundenkleber, Gott Sei dank hatte ich das nur an den Fingern und konnte das runterrubbeln. Das mit dem Duschgel kenne ich auch von mir
    Ich hatte das Zeug zwischen den Augen

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Wasche die Pinsel mit Purifying Shampoo und gönne ihnen anschließend eine Kur mit Sante Bio Birkenblatt Spülung oder Sante Brilliant Care. Je nachdem kannst du die Kur auch ein paar Stunden einwirken lassen, wenn du glaubst, die Pinsel brauchen das.

Das kriegt jeden Pinsel wieder weich, ich hatte hier schonmal drüber geschrieben und es gehört mittlerweile zu meiner festen Pinselroutine

PS: meine Wenigkeit schaut zwar nicht in Tuben, aber ich drehe gern geöffnete Dosenpilze über meinem Kopf um, um zu schauen, ob die noch Haltbar sind... Geht zwar relativ leicht aus den Haaren aber ist doch recht unangenehm
    danke für den Tipp. Das komische ist nur, dass es steinhart ist, also richtig trocken festgeklebt hart. Aber ich werde es auch mal ausprobieren. Egal welche Spülung, oder ? Hauptsache ohne Silis oder?

Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Pinsel gar nicht mehr sauber bekommen würde, würde ich ihn aufheben bis zu meinem nächsten Friseurbesuch und dort nachfragen - vielleicht haben die eine Idee oder ein Mittelchen parat .
    Meine Mutter ist Friseurmeisterin, sie hatte ja selbst gesagt das ist Harz und das ist wasserlöslich. Sie meinte Shampoo und Wasser müssten reichen. Doch bei diesem Pinsel ist es wirklich ein schwiiieriger Brocken!
    Ich hatte das Zeug zwischen den Augen
    Sekundenkleber???

Sekundenkleber???
    Japp *g* Es wirkte eigenwillig, aber mit Nagellackentferner gings wieder ab ;)

Nektarini
    Besucher

Wow du arme.. :D Nicht schlecht! Das ist echt heftig!

Zum Pinsel: Er war immernoch etwas hart, aber mit leichten durch"wuscheln" ging es dann. Werde ihn noch ein paar mal einshampoonieren. Dann mal sehen.
    SO wie es aussieht, wird das noch was :)

Schönes Wochenende an euch alle <3