Hallo ihr Lieben!
Seit einigen Wochen verfolge ich nun auch den neusten Hype:
Cleansing Conditioners!
In Amerika sprießen diese Produkte gerade von überall her aus dem Boden (wahrscheinlich weil die Hersteller gemerkt haben, dass man damit Geld machen kann, Produkte extra so zu bezeichnen, anstatt einfach die Leute mit den Conditionern die CO-Methode machen zu lassen)!
Vom Prinzip her sind die Cleansing Conditioners nämlich eigentlich nichts anderes als sulfatfreie (und frei von scharfen Tensiden) Pflegeprodukte, als 1-step-Produkt, dass auch von Sebum und Rückständen befreien soll. Das bekommen viele ja auch mit gewöhnlichen Condis hin, gerade für Lockenköpfe soll es eine super Sache sein!
Trotzdem klappt die Werbung bei mir irgendwie und ich will endlich mal diese Produkte testen, für co habe ich den richtigen Conditioner einfach noch nicht gefunden!
Wer von euch hat denn Erfahrung mit dieser Art von Produkten?
Die bekanntesten sind wohl WEN (by Chaz Dean von Guthy Renker), Fiske Hair One (Sallys Beauty Supply), Curl Junkie Daily Fix Cleansing Conditioner, L'Oreal Evercreme Cleansing Conditioner (bisher nur in US erhältlich). Es gibt aber noch viele andere. Bis auf WEN und die meisten Produkte für Locken ist die Beschaffung über deutsche Shops leider noch sehr schwer (und teuer).
Also wie sind eure Erfahrungen? Es darf auch gerne über Shampoos diskutiert werden, die jetzt nicht die explizite Bezeichnung 'Cleansing Conditioner' o.Ä. besitzen, aber trotzdem frei von scharfen Tensiden und Sulfaten sind!
Ich will mir z.B. demnächst das Shea Moisture - Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo bestellen(Der Name!
)