Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    kaczka
    Besucher

    Nicht ganz passende Schuhe

    Ich hoffe wie immer, dass es so einen Thread noch nicht gibt

    Ich hab mir am Wochenende ein paar schöne Schuhe gekauf. Die ersten mit Keilabsatz und die ersten Peeptoes. Im Laden mit trockenen Füßen und Probiersöckchen war natürlich alles prima. Dann beim ersten Tragen hab ich gemerkt, dass ich drin rutsche wenn meine Füße anfangen zu schwitzen. Dann hab ich hinten einen halben cm Platz und rutsche immer raus (aber nicht richtig wieder rein) und vorne hab ich Schmerzen. Ich hatte Flip-Flops einstecken und hab dann die angezogen. Zu Hause hab ich Ballenpolster von Scholl (Gel) reingetan und bin damit zur Arbeit. Hat leider gar nix gebracht. Schwitzige Füße, dann Rumrutschen, hinten rutsch ich immer wieder raus und komm dann nicht gescheit wieder rein. Echt unangenehm.

    Ich hab die Teile auch eine Nummer kleiner probiert, aber die waren echt zu klein. Das Problem scheint die Schuhweite zu sein. Habt ihr Tipps, was man da machen kann? Gibt es vielleicht Gelpolster aus Stoff, so dass ich weniger rutsche? Eine komplette Sohle sieht bei Peeptoes halt sicher bescheiden aus, wobei eine aus Stoff bedeuten würde, dass ich weniger rutsche und weniger Platz im Schuh habe, also auch sicherer drinstehe.

  2. #2
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Nicht ganz passende Schuhe

    Ich würde es mal mit einer Sohle probieren und die einfach vorne so kürzen, dass man sie nicht sieht.

    Außerdem gibt es so Klebestreifen,die man hinten innen in den Schuh klebt wo die Ferse ist, das macht den Platz im Schuh auch kleiner. KLICK Allerdings rutscht Du dann natürlich weiter nach vorne was unter Umständen kontraproduktiv für deine Scmerzen an den Zehen wäre?
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  3. #3
    kaczka
    Besucher

    AW: Nicht ganz passende Schuhe

    Ich geh mich in der MIttagspause erstmal nach den Fersendingern und Sohlen und Gelsohlen mit Stoff umschauen, danke schonmal.

  4. #4
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.591

    AW: Nicht ganz passende Schuhe

    Vielleicht hilft es, die Füße ein bisschen abzupudern, damit sie nicht so rutschen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #5
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Nicht ganz passende Schuhe

    es gibt rutschbremsen für die schuhe, die klebt man vorne unter den ballen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  6. #6
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.794

    AW: Nicht ganz passende Schuhe

    Gelsohlen mit Stoff gibt es bei Deichmann. Da gibt es auch ein Modell für offene Schuhe. Die klebt man in den Schuh und da rutscht man auch nicht mehr rum.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  7. #7
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Nicht ganz passende Schuhe

    Meine langjährigen schmerzhaften Erfahrungen haben mich gelehrte, das man mit diesen Hilfspolster und Mittelchen minimale Erfolge erzielt, aber wirklich! gut passend und angenehm sitzend bekommt mans nicht. Meine seit Jahren unangetasten platzraubenden Schuhvorräte sprechen da Bände

  8. #8
    kaczka
    Besucher

    AW: Nicht ganz passende Schuhe

    Windi, das glaub ich jetzt auch. Danke für eure Tipps. Ich hab ja Gelposter mit Stoff gekauft UND Polster für die Ferse. Das Ergebnis: immer noch Gerutsche und 2 richtig fiese Blasen an der rechten Ferse. Und welche an den Zehen. Vielleicht probier ich die Teile echt nochmal ne Nummer kleiner, aber an sich waren die wirklich zu klein. Ich brauch einfach schmalere Schuhe, die gibt's aber nicht für kleines Geld

  9. #9
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Nicht ganz passende Schuhe

    Ich hab auch so komische Füße (oder Schuhe) dass die Polster immer verrutschen und zusätzlich stören. Da eiert man dann rum und freut sich auf zuhaus und barfuß
    Besonders die Polster, die Riemchen abpolstern sollen sind - ebenso wie die an der Ferse - ein Witz. Oder meine Füße inkompatibel dazu. :leiderja:

  10. #10
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.794

    AW: Nicht ganz passende Schuhe

    Windsbraut, ich sehe das auch so, halbe Sohlen vorne oder hinten oder irgendwas reinkleben bringt bei mir auch nichts. Entweder der Schuh passt oder nicht.

    Aber diese ganzen Soft-Gel-Sohlen oder auch diese Barfußsohlen, im Winter auch Lammfellsohlen oder Thermosohlen, die halten zumindest in geschlossenen Schuhen wunderbar und die polstern auch nicht nur an einer Stelle. Wenn die rutschen, dann sind die meist zu klein gekauft.

    Ich hab die fast in allen Schuhe, damit ich barfuss nicht so drin schwitze bzw. im Winter warme Füße hab.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  11. #11
    Trinity
    Besucher

    AW: Nicht ganz passende Schuhe

    Ich kenne das Problem auch, mir ist 37 in der Länge einfach zu klein und 38 einen Hauch zu groß bzw. sind die Schuhe mir zu weit, ich habe sehr schmale Füße - bei flachen Schuhen kein Ding mit Sohle alles ok. Bei Absätzen wo man mit dem Fuß etwas nach vorne geht wirds problematischer. Ich arbeite da wunderbar mit richtigen Ledersohlen (sieht man auch in Peeptoes nicht), da rutscht man nicht oder auch diese Fersenpolstern bringen was und machen die Schuh etwas enger. Aber nur die von Scholl, alle anderen Billigdinger bringen nix, die verrutschen nur.

  12. #12
    kaczka
    Besucher

    AW: Nicht ganz passende Schuhe

    Die von Scholl hab ich Die haben gut gehalten, hab sie aber zu tief angeklebt und daher wohl die Blasen bekommen. Jetzt sind sie ganz oben dran. Ledersohlen hab ich hier auch noch irgendwo, mal sehen. Aber im Prinzip hab ich die Schuhe aufgegeben. Dabei hab ich doch gestern ein Kompliment dafür bekommen. Ich geh sonst nur mit flachen Schuhen raus, es sei denn es steht ein Ball an.

  13. #13
    kaczka
    Besucher

    AW: Nicht ganz passende Schuhe

    So halb aus Frust hab ich mir schwarze High Heels von Mexx bestellt. Die passen sicher besser Sowas trag ich an sich total selten, sollte ich vielleicht öfter, ich finde das steht mir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.