Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger Avatar von candylady*

Bodybutter als Pflege

Ich bin ja so begeistert von der Alverde Körperbutter Macadamia sie macht meine Längen und Spitzen superschön weich und glänzend! Einfach genial. Am Samstag hab ich mir noch die Alverde Verveine geholt, jedoch noch nicht ausprobiert.

Was habt ihr für Erfahrungen damit? Mögt ihr es auch so wie ich resp. kennt ihr noch andere Körperbutter, die man zur Haarpflege nehmen kann?
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

AW: Bodybutter als Pflege

jaaa die pinke von Rituals...riecht auch noch sooo geil
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ich nehme auch die alverde Macadamia! Zur Zeit gibt es noch eine grüne von alverde (Name gerade vergessen), die ist ähnlich, aber nicht ganz so gut. Andere hab ich noch nicht getestet.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Rituals? Wo gibts die denn?

Zur Zeit gibt es noch eine grüne von alverde (Name gerade vergessen)
    Das ist die Verveine, von der ich oben erzählt habe

Ich suche noch eine mit Kakaobutter - kennt jemand eine?

BJ-Einsteiger Avatar von Nevonia

Ich habe auch mal die Macadamia probiert, und das war echt okay für die Haare.

Was ich mich seitdem frage: Kann man sich nicht einfach auch reine Shea- Kakao- Papaya oder was-weiß-ich-Butter in die Haare machen? Vielleicht aufgemixt mit ein wenig Macdamianussöl? Das müsste doch die ultimative Bombe sein ;)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Kann man natürlich auch

@candylady: vielleicht wäre das http://www.fruttini.de/fruttini-gour...dy-butter.html was für dich?? Gibt´s nin der Drogerie Müller, hat aber nicht so tolle Inci´s....

@Nevonia:
    Was ich mich seitdem frage: Kann man sich nicht einfach auch reine Shea- Kakao- Papaya oder was-weiß-ich-Butter in die Haare machen? Vielleicht aufgemixt mit ein wenig Macdamianussöl? Das müsste doch die ultimative Bombe sein ;)
    Hmm, hört sich sehr verlockend an. Sollten wir vielleicht mal ausprobieren? Könnte mir aber vorstellen, dass es die Haare fettig bzw. strähnig macht...

@Abendsternchen:
    @candylady: vielleicht wäre das http://www.fruttini.de/fruttini-gour...dy-butter.html was für dich?? Gibt´s nin der Drogerie Müller, hat aber nicht so tolle Inci´s....
    Diese hatte ich am Samstag in den Händen sie riecht einfach himmlisch, aber da ich die Butter als LI verwende sind mir die INCI's schon wichtig... von daher kommt diese eher weniger in Frage.

Allwissend Avatar von false Bamboo

Zitat Zitat von candylady* Beitrag anzeigen

Ich suche noch eine mit Kakaobutter - kennt jemand eine?

Bei uns im Aldi (Aldi nord) gabs letzte Woche eine Bodybutter (verschiedene Duftrichtungen, ich habe Cocos genommen), die Incis fangen mit Wasser, sheabutter, kakaobutter und sojaöl an, mit dem ganzen kram danach kann ich nicht wirklich was anfangen, aber diese stehen immerhin an erster stelle! für 2,99€

Ganz nebenbei, irgendwie hab ich den dreh noch nicht ganz raus, wie ich das Zeug auf den Haaren anwenden soll. Tut ihr das als LI in die nassen Haare? wenn ja, wie viel benutzt ihr da so?
    Kann man das auch als prewash-kur benutzen, oder ist die Konsistenz dazu irgendwie zu fest?

kontext
    Besucher

ich bin leider mit der macadamia butter im haar nicht zurecht gekommen. viel zu zäh und zu schwer, zog nicht weg. bei mir funktionieren leichte bodylotions. auch bodymilk ist schon too much. dabei sind meine haare überdurchschnittlich pflegebedürftig und vertragen löffelweise phyto 9 und die schwersten AO condis sind grad gut genug.

zur kakaobutter: die balea körperbutter mit kakaobutter und shea *klick* ist doch eben erst aus derm sortiment gegangen, viellicht gibt es da noch günstige auslistbestände?

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Nevonia Beitrag anzeigen
    Shea: Kommt auf die Shea-Sorte an. Shea nilotica ist ähnlich wie Kokosöl und kann gut pur verwendet werden. Machen hier auch viele.
    Shea paradoxa ist sehr hart. Da muss man sich schon Mühe geben, das in der Hand zum Schmelzen zu bringen. Pure Kakaobutter ist noch härter, das geht gar nicht.

Was geht: Mehr oder minder harte Butter aufwärmen und mit Öl einschmelzen, genau. Darauf basieren auch etliche Spitzenbalsamrezepte und ihren Abwandlungen, entweder nur Öl und Butter, oder gemischt mit Wachs oder auch Condi - etwa die "Fox Shea Conditioning Cream" (FSCC) oder "Sirjas Spitzenbalsam".

@false Bamboo:
    Bei uns im Aldi (Aldi nord) gabs letzte Woche eine Bodybutter (verschiedene Duftrichtungen, ich habe Cocos genommen), die Incis fangen mit Wasser, sheabutter, kakaobutter und sojaöl an, mit dem ganzen kram danach kann ich nicht wirklich was anfangen, aber diese stehen immerhin an erster stelle! für 2,99€

Ganz nebenbei, irgendwie hab ich den dreh noch nicht ganz raus, wie ich das Zeug auf den Haaren anwenden soll. Tut ihr das als LI in die nassen Haare? wenn ja, wie viel benutzt ihr da so?
    Kann man das auch als prewash-kur benutzen, oder ist die Konsistenz dazu irgendwie zu fest?
    Hmm, da könnte ich also mal nachschauen. Danke für den Tipp

Zur Anwendung: ich creme mir ganz normal die Hände ein und fahre dann durch die pflegebedürftigen Stellen (Blondierleichen, Längen, Spitzen). Gestern hab ich auch zu viel genommen, ist jetzt aber weggezogen und die Haare fühlen sich total weich an. Du könntest auch etwas Öl reinmachen und es dann in die feuchten Haare massieren. Vielleicht funktioniert ja das?

@kontext:
    ich hab die in unserem DM leider noch nie gesehen sonst hätte ich die wahrscheinlich schon längst mitgenommen.
    Könntest du mir mehr erzählen über die FSCC?

Haarverliebt Avatar von sheila99

Meine Haare mögen die Vanillieblüte Mandarine von Alverde lieber als die Macadamianuss zumal ich die nicht mehr riechen kann. Da meine VM aber nun fast leer ist werde ich die Verveine testen. Am liebsten mögen meine Haare aber die Weleda Citrus Feuchtigkeitscreme also eher nicht so dickflüssige Sachen die ziehen deutlich besser ein.
    Aber ich bin ja nun sowieso der Kokosmilch verfallen.

Ich hab heute die Bodybutter von The Body Shop angeschaut, konnte aber dort keine INCI's finden. Hat jemand Erfahrung mit denen?

@sheila99:
    ist die Weleda Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht oder für die Hände?
    wie wendest du die Kokosmilch an?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Rituals? Wo gibts die denn?
    in den filialien (bei uns in nrw gibts mittlerweile fast in jeder innenstadt/shopping center eine) oder im online shop
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

Okay, werd ich mal danach googlen, danke

kontext
    Besucher

Nicht falsch verstehen, aber bitte eröffne nicht für jedes LI-Creme-Produkt einen extra Thread. Vieles lässt sich subsumieren oder an andere Threads anhängen. Die Forensuche findest du oben rechts.

BJ-Einsteiger

In den Haaren habe ich Sheabutter oder auch Maccadamianussöl noch nie verwendet. Aber als Body Praline liebe ich es auf der Haut. Hier ist Sheabutter mit Mangobutter und Kakaobutter kombiniert.
    Ein Versuch auch mal das nasse Haar zu verwöhnen wäre es sicher.

@kontext:
    Entschuldigung, wollte nur "nett" sein und anderen was empfehlen, was sie evtl. noch nicht kennen.

@PinkMex:
    Wie sieht denn diese Body Praline aus? Wie würdest du die denn für die Haare verwenden?

kontext
    Besucher

Empfiehl die Zauberschutzcreme doch hier ;)

Oder in einem der tausenden Creme-LI-Threads, in denen auch die Alverde- und andere Buttern, Lotions, Handcremes mit und ohne Keratin sowie Rezepte aus mehreren Komponenten und und und genannt werden.

Sorry, ich hatte einfach den Eindruck, du hast die Forensuche noch nicht gefunden oder keine Lust sie zu verwenden. Das führt hier einfach zu einer unsäglichen Verzettlung mit der Folge, das alles hundertfach genannt und neu erklärt werden muss, wenn zu alten Themen dieselben Fragen wieder auftauchen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab heute die Bodybutter von The Body Shop angeschaut, konnte aber dort keine INCI's finden. Hat jemand Erfahrung mit denen?
    Jede der TBS Körperbuttern enthält Silikone. Die Incis findest du auf der Innenseite des Aufklebers/Etikettes auf dem Boden.

Ich selber finde die Düfte genial aber ich mag das Gefühl auf der Haut nach dem Eincremen nicht. Mischt man das ganze aber z.B. mit Aloe Gel zieht die wunderbar ein (aber das Gefühl bleibt).

Ich hab mal die Incis der Brazil Nut BB abgetippt:
    Aqua, Brazil Nut Oil. Cyclomethicone, Sheabutter, Cocoabutter, Glycerin, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Cetearyl Alcohol, Lanolin Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Frangrance, Disodium EDTA, Caramel

Okay, alles klar kontext.

@Krümelchan:
    Hmm, dann fallen die für mich ins Wasser. Ich möchte kein LI mit Silikonen.

Ich hab mir schon überlegt, ob ich Kakaobutter bei behawe bestellen soll. Diese Rohstoffe dort sind ja pur.

Inventar Avatar von Sahmara

Bei mir funktioniert das neue TBS Trockenöl (habe Sweet Lemon) sehr gut in den Längen als LI. Habe schon eher trockene Längen.
    Was auch gut ist, ist die Alverde Macadamia Butter und auch das Sundance Aloe Vera Gel aus dem Pumpspender.

Das TBS Öl ist mir derzeit aber am aller liebsten. Nuxe Trockenöl hatte ich auch mal, ist aber teurer und ich mag den Duft überhaupt nicht. Wenn ich diese LI's verwende, brauche ich auch nie ne Haarkur (hab bestimmt schon seit 6 Monten keine mehr gemacht) Spülung hingegen nehme ich aber immer.

Was ist den TBS? Kenn ich garnicht.

Ich mache ehrlich gesagt auch selten Kuren, dafür verwende ich aber immer Spülungen. Ansonsten könnte ich meine Haare nicht kämmen.

Achso, sorry

Da gibts ja auch noch ein Hair Butter hab ich soeben gesehen. Sieht aus als ob ich mal beim Body Shop vorbeischauen muss

Kein Thema

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Das ist die Verveine, von der ich oben erzählt habe
    genau, so heisst sie, danke!
    bei mir zieht die Macadamia Butter komplett weg, ich bin total begeistert. Dafür hab ich eher probleme mit Phyto.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Experte Avatar von Licia

Ich hab jetzt zweimal die Lavera basis senisitiv creme (Bio-Sheabutter & Bio-Mandel) verwendet und fand die auch ganz gut :)
    Muss aber noch weiter testen.

Bei der Macadamianuss-KB stört mich, dass es offensichtlich chargenweißen Unterschiede in der Konsistenz gibt (eher cremiger vs. eher festere Butter).

Ja, bei mir zieht die Alverde Bodybutter auch komplett weg. Die Haare saugen das förmlich auf

Aktuell such ich noch eine Handcreme, die ich sowohl für Hände als auch Haare verwenden und überall hin mitnehmen kann. Die Dose der Bodybutter ist mir etwas zu gross und unhandlich.

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Hallo,

ich habe daheim die "Body & Soul Welness Bodybutter Sandelholz & Patchouli" rumstehen und wollte fragen, ob die vielleicht etwas für meine ausgetrockneten Längen/Spitzen wäre?

Inhaltsstoffe:

AQUA, DICAPRYL EHTER, CETEARYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, THEOBROMA CACAO BUTTER, GLYCERYL STEARATE SE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, DICAPRYL CARBONATE, PTEROCARPUS SOYAUXII WOOD EXTRACT, POGOSTEMON CABLIN OIL, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, CARBOMER, ACRYLATES/C10-30- ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, DISODIUM PHOSPHATE, BENZOPHENONE-4, ISOPROPYL MYRISTRATE, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, BUTYLPARABEN, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, LACTIC ACID, CARAMEL, CI 16035

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Aktuell such ich noch eine Handcreme, die ich sowohl für Hände als auch Haare verwenden und überall hin mitnehmen kann. Die Dose der Bodybutter ist mir etwas zu gross und unhandlich.
    Unhandlich? Kleiner geht die Probengröße doch gar nicht??

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Die Alverde Macadamia Bodybutter mochte ich auch immer sehr, seit kurzem nehme die Bodybutter Kakao von Balea (hab noch 2 ergattert) weil ich die INCI von Balea eigentlich besser finde als von Alverde (Balea hat zwar irgendwo in der Mitte Dimethicone aber am Anfang kommt gleich nach Wasser Sheabutter und Kakaobutter; da stört mich ein bisschen Silikon nicht). Und der Duft Weil sie ja ausgelistet wird, muss ich mal schauen ob die anderen Bodybutter von Balea ähnliche Inhaltsstoffe haben...sonst nehme ich wieder Alverde.
    Ich mag Bodybutter sehr für die Haare Klappt sowohl in trockenem als auch in nassem Haar und pflegt schön reichhaltig
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

meine Haare mögen die Bernstein BB von Alverde so gerne...leider hab ich nicht genug gebunktert...und ob die nochmal wiederkommt?

ich mag zwar den Duft nicht so...aber mei...wenns schee macht
    *Bruderlos*