Hallo ihr Lieben
Ich habe beim surfen diese Seite entdeckt, und dachte ich wende mich mal an euch.
Ich weiss, dieses Thema gibt es jetzt schon wahnsinnig oft. Aber ich habe nie was gutes dabei gelesen.
Ich schilder euch jetzt einfach mal meine Situation.
Ich bin 17 Jahre alt. Habe das Problem jetzt schon seid ca. 2 Jahren, dass meine Haut so fettig ist. Das ist wirklich extrem.
Ich schminke mich morgens früh, extra mit Puder, damit es ein bisschen mattiert, gehe aus dem Haus, und stehe an der Bushaltestelle. Gucke ich die Fenster, und sehe, dass meine Haut wieder total am glänzen ist.
Ich wasche mir jeden Morgen mit einem Seifenfreien Waschstück das Gesicht, anschließend mache ich mir eine Heilerdemaske. Das 2 mal am Tag. Dann habe ich mir von Clinuque den pore minimizer t-zone shine control gekauft, der extra für die glänzenden Stellen geeignet ist. 25 Euro ein kleines Tübchen.... Das mache ich mir dann unter das Puder.
Es hilft einfach nichts.
Ich sitze den ganzen Tag im Büro. Wenn ich abends nach hause komme, und mir mit dem Finger über die Nase, Kinn, Stirn oder unter die Augen (schräg neben der nase) gehe, ( Am schlimmsten sind die Nasenflügel) dann habe ich einen Fettfilm auf dem Finger, als hätte ich ihn durch Butter oder Margarine gestrichen..... Das ist echt nicht mehr schön....
ich habe keine Probleme mit Pickeln wirklich keine. Meine Haut ist total eben. Nur wenn ich meine Haut den Tag länger nicht von dem Talg befreie, bekomme ich Pickel. Aber wenn ich Pickel habe, dann nur Nasenflügel und Kinn...
Ich müsste mein Gesicht alle 20 Minuten nach pudern und dann sehe ich abends dem entsprechend aus ...
Ich habe ALLES probiert. Heilerde, Seifenfreie Waschstücke, das Zeug von Clinique, Mattierende Cremes on Mass.... Alles.
Vielleicht kennt irgendeiner ein Geheimtipp?
Könnte das nach der Pupertät vielleicht auf verschwinden?
Nur es wird von Tag zu Tag schlimmer...
Danke schonmal.
Ich bin echt verzweifelt.