Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 70
    Allwissend Avatar von Honey_1302

AW: Heftige fettige Haut

Ich kann nur wieder sagen, dass ich von der Pille mit antiandrogener Wirkung abrate. Bei extrem starker Akne kann ich das ja noch nach voll ziehen. Aber zu sonstigen Schöneitszwecken muss das echt nicht sein.

Habe selber wegen Akne eine Pille mit antiandrogener Wirkung genommen und kenne auch einige Nebenwirkungen. Wenn du Infos willst, schreib mir eine PN.

Letztendlich ist das ja deine Entscheidung, aber auch Frauenärzte klären da nicht immer richtig auf, was Nebenwirkungen angeht.

Wenn du den Öltest gemacht hast, kannst du hier ja mal eine Info geben, ob es geholfen hat.

Inventar

kommt natürlich auch darauf an, wie störend man seine Hautprobleme empfindet. Auch eine leichte Akne bzw. unreine Haut oder sehr fettige Haut kann auf Dauer eine große Belastung sein, zumindest meinte Bubika, dass sie sehr darunter leidet, was ich nachvollziehen kann. Die antiandrogene Pille hilft auch nicht unbedingt gegen extrem starke Akne (dafür wäre Isotretinoin besser), sie hilft eher gegen leichte bis mittlere Akne und fettige Haut.
    Muß natürlich jeder selber entscheiden, ob und welche Pille man nehmen möchte. Ich habe die antiandrogene Pille über einen Zeitraum von 18 Jahren immer gerne genommen und habe sie gut vertragen. Kann deswegen nicht verstehen, warum einige davon von vorn herein abraten. Jede Pille hat Risiken und Nebenwirkungen auch eine normale Pille ohne spezielle Antiandrogene Wirkung. Warum also eine Pille nehmen die die Hautprobleme eher verschlechtert, als sie zu verbessern? Immerhin ist das doch eine positive Nebenwirkung, die man nutzen kann.

Natürlich können die Hautprobleme zurückkommen, wenn man diese Pille dann absetzt. Ich würde es zumindest damit versuchen, oder auf eine hormonfreie Verhütung ausweichen, ein Gynefix wäre natürlich auch eine Überlegung. Ich würde nur nie, nie wieder eine Pille nehmen, die Hautprobleme verschlimmern kann, aus diesem Grunde auch keine Hormonspirale. Bin ja nun auch aus dem Pillenalter raus und verhüte mechanisch, soweit das noch nötig ist. Ich würde eigentlich gerne die Pille weiternehmen, da ich aber schon andere Medikamente nehmen muß die die Leber belasten soll ich das besser vermeiden. Man muß sich natürlich gut mit dem Frauenarzt beraten, notfalls auch den Hautarzt fragen. Ich sehe nur keinen Grund der von vorn herein gegen eine antiandrogene Pille spricht, falls man sie nicht verträgt kann man sie immer noch absetzen.

Würde mich natürlich trotzdem interessieren, ob eine Hautpflege mit Öl in deinem Fall eine Besserung zeigt. Wobei man das meist erst nach einigen Wochen beurteilen kann.

Ja in der Hinsicht hast du Recht Kimberly, es kommt schon darauf an wie groß so eine Belastung ist. Ich habe zwar mit so einer Pille bei meiner Akne damals einen tollen Effekt erzielt, aber von den ganzen negativen Sachen will ich lieber nicht berichten.

Seit Absetzen dieser Pille habe ich auch wieder fettige Haut, leider mit leichter Akne und mit Kokosöl komme ich echt super zurecht. Obwohl es als komedogen gilt, aber auch das ist ja bei jedem unterschiedlich.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Oh hallo, hab jetzt erst die Antwort gesehen.
    Ja, der Puder von Catrice ist ganz anehmbar, kost auch nicht die Welt (mit 5EUR bist Du dabei), am besten mit großem Pinsel aufstäuben, im Spiegel chekcen und evt sichtbaren Puderüberschuss abbürsten/einklopfen.Gibt auch den passenden Primer.
    Auch wichtig: Schminkutensilien gründlichst reinigen (Pinsel, Schwämmchen, Quasten etc gut spülen, ggf mit Reinigunsggel oder mildem Shampoo), damit du darin nicht Fett und Bakterien sammelst. Letztere vermehren sich da auch munter.

Pillenwechsel hat bei mir kurzfristige Erfolge gebracht, dafür zt extrem attraktiven Haarausfall oder andere 'tolle' Sachen beschert.

Ich habe auch immer ein Briefchen Blotting Paper dabei, wenns doch mal durchbricht und ich mal wieder einem specktriefenden Schweinchen auf der Flucht vorm Schlachter ähnele...
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich denke mir wenn das Hormonproblem nicht behoben ist dann wird die Haut nicht besser..
    Wenn man da noch Öl draufgibt dann schätze ich mal kollabiert die ohnehin ölige Haut, wobei ständige Entfettung genauso schlecht ist..
    Wenn ich früher sowas hatte ( ist bei mir völlig weg, hatte aber 2x sehr schwere Akne ) dann habe ich mir ein Kosmetiktuch aufs Gesicht gepresst und der Überschuß blieb haften.
    Aber wie gesagt ich weiß es noch von mir, ist fast immer ein Hormonproblem.
    Ich weiß es klingt jetzt komisch, aber du solltest ( genau wie bei einer Darmspiegelung ) einmal ordentlich abführen mit Bittersalz, und zwar so das der Darm völlig leer ist.
    Meistens ist es nämlich so das du bei einem Hormonproblem auch Stuhlirritationen hast und dann ist das außerordentlich hilfreich!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

BJ-Einsteiger

Hey Danke für eure Antworten.

Ihr habt alle Recht.

Das Problem, weshalb ich die Pille auch nicht so gerne wechseln möchte ist:

Ich benutze Sie natürlich auch wegen der Verhütung. Aber ich habe schon mehrere Op's im Unteren Bereich gehabt. Und habe daher, wenn ich meine Periode habe, so krasse Unterleibschmerzen, dass ich sogar von den Schmerzen erbrechen muss. Das war wirklich sehr heftig.
    Und der Frauenarzt hat mir dann empfohlen diese Pille zu nehmen.

Ich habe Angst, wenn ich sie wechsle, dass sie meine Schmerzen nicht sooooo enorm lindert, wenn ich meine Periode habe, wie diese die ich jetzt habe.

Das mit dem Puder werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Und mit dem Öl ebenfalls !

@Darius: Du meinst ich soll einmal ordentlich abführen? Hat das wirklich eine gute Wirkung?

Naja ich muss jetzt auch los, kriege jetzt 3 Weissheitszähne rausgeschnitten.
    Ich danke euch für eure Hilfe und die Bemühungen !

ich melde mich später :)

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ja auf jeden Fall!!!
    Abführen hilft sehr gut, wobei das Problem nicht dauerhaft gelöst wird.
    Der Darm wird schön ordentlich durchgereinigt und das macht sich auf der Haut sofort bemerkbar..
    Aber dieser Weg ist dornig, vor allem wenn man es richtig macht!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

BJ-Einsteiger

Hallo Leute.

Meine OP ist jetzt 2 Tage her.. Sehe aus wie ein Medizinball.

Aber das macht ja nichts. Ich muss sagen, ich tue jetzt im Moment gar nichts für meine Haut. Sobald ich leicht über meine Wangen streiche, tut es höllisch weh.

Da ich meine Haut weder eincreme, noch schminke, Havbe ich tagsüber so gut wie kein bisschen fettige Haut. Wirklich nur minimal. Das ist schon krass.

Aber wenn ich schlafe, und dann aufwache glänze ich wie eine Speckschwarte.. nicht normal..

Hat jemand eine Erkärung?

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Hinsichtlich der schlechten Erfahrungen mit Öl gegen Fett kann ich Kimberfly nur zustimmen. Wenn die Haut von Natur aus fettig ist, wird fett ihr nicht helfen. Anders sieht es aus, wenn sie durch zu starke Austrocknung übermäßig Fett produziert, dann kann ölen helfen.
    Ich hab in den letzten 18 Jahren einiges durch, vieles vom Hautarzt, antiandrogene Pille (Diane 35, der Klassiker, ziehmlicher Hammer), Heilerdemasken, Toner etc...Effekt: Nichts hat geholfen. Ich hatte dazu aber auch unreine Haut, mit den Jahren kamen vergrößerte Poren hinzu. Seit etwa einem Jahr nehm ich Zeniac und es ist wirklich in der ganzen Zeit das erste, das hilft. Die Haut ist sofort und langanhaltend mattiert, die Haut schält sich und die Poren verschwinden dadruch, die Haut wird reiner. Dieses Produkt ist für mich unverzichtbar geworden.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Bubika2011 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.

Meine OP ist jetzt 2 Tage her.. Sehe aus wie ein Medizinball.

Aber das macht ja nichts. Ich muss sagen, ich tue jetzt im Moment gar nichts für meine Haut. Sobald ich leicht über meine Wangen streiche, tut es höllisch weh.

Da ich meine Haut weder eincreme, noch schminke, Havbe ich tagsüber so gut wie kein bisschen fettige Haut. Wirklich nur minimal. Das ist schon krass.

Aber wenn ich schlafe, und dann aufwache glänze ich wie eine Speckschwarte.. nicht normal..

Hat jemand eine Erkärung?
    Ja klar, du hast vorher mit den entfettenden Produkten deine Haut noch mehr zum Nachfetten angeregt, da du ihr Fett entzogen hast. Jetzt lässt du die Creme weg (und glaub mir, die Produkte wie Garnier Hautklar und Co. sind oft kontraproduktiv für fettige Haut).

Dass du über Nacht nachfettest ist normal, die Haut engiftet über Nacht. Darum soll man abends auch nicht cremen, um den Prozess nicht zu stören. Morgens kannst du mit einer milden (!) Reinigung deine Haut sanft reinigen.

Ich würde entweder versuchen möglichst wenig zu cremen und sanft zu pflegen, mit Öl experimentieren (z.B. von Clarins Lotusöl ist auch gut, aber bitte nicht mehrere Öle wild durcheinander probieren) oder von Martina Gebhardt die Shea Serie. Letztere hat meine Haut besser ins Gleichgewicht gebracht als Öle. Und ich hab selber einiges durch, von Diane 35 (never again!) über sämtliche Produkte aus der Werbung.

Eine neue Pille würde ich wegen fettiger Haut alleine auch nicht nehmen. Ich denke, das ist nichts, was du nicht so in den Griff bekommen könntest. Gute Besserung!
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Huhu Bubika wie geht`s Dir und Deiner Haut?

Ich kann Cheyenne nur zustimmen - wenn Deine Haut ohne Pflege weniger fettet, dann war Deine Pflege vorher zu aggressiv und entfettend. Ich würde Dir auch empfehlen, es mit Ölen zu probieren. Aber es ist wirklich was anderes als mit Cremes und man muss sich ein bißchen an das Hautgefühl gewöhnen. Ich bin sehr glücklich mit dem Alverde Gesichtsöl über Nacht (nur auf die feuchte Haut! z.B. mit Thermalwasser-Spray, Hydrolat, Aloe Vera Gel oder einfach normal Wasser), obwohl es eigentlich für trockene Haut ist.

Edit: Hier ist noch ein Link zum Pflegeprodukte-für-fettige-Haut-Thread, da findest Du auch viele Tipps...
    Geändert von Fräulein Schnee (11.08.2012 um 13:53 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr lieben.

Mir geht es jetzt wieder super. lag jetzt eine Woche krank zu Hause. Heute gehe ich schon wieder Arbeiten.

Ich muss sagen, da ich die Woche nichts für meine Haut getan habe, ist sie nicht so krass und schnell fettig geworden. Aber ich habe Pickel ohne ende bekommen... überall wo es fettet. Nase und Kinn besonders. Sogar Stirn, obwohl ich ort NIE einen einzigen Pickel habe/Hatte..

Das kommt davon, wenn man sein Gesicht nicht wäscht, bzw das fett runter macht.

Allerdings muss ich sagen, ich bin am Freitag das erste mal weider geschminkt gewesen, und meine Haut ist erst echt nach ein paar Stunden fettig geworden.
    Obwohl ich jetzt noch gar nichts an meiner Pflege geändert habe.

Sobald ich meine Pickel wieder los bin,. werde ich es auf jeden Fall mit dem Öl probieren.

Danke euch :)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Bubika2011 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben.

Mir geht es jetzt wieder super. lag jetzt eine Woche krank zu Hause. Heute gehe ich schon wieder Arbeiten.

Ich muss sagen, da ich die Woche nichts für meine Haut getan habe, ist sie nicht so krass und schnell fettig geworden. Aber ich habe Pickel ohne ende bekommen... überall wo es fettet. Nase und Kinn besonders. Sogar Stirn, obwohl ich ort NIE einen einzigen Pickel habe/Hatte..

Das kommt davon, wenn man sein Gesicht nicht wäscht, bzw das fett runter macht.

Allerdings muss ich sagen, ich bin am Freitag das erste mal weider geschminkt gewesen, und meine Haut ist erst echt nach ein paar Stunden fettig geworden.
    Obwohl ich jetzt noch gar nichts an meiner Pflege geändert habe.

Sobald ich meine Pickel wieder los bin,. werde ich es auf jeden Fall mit dem Öl probieren.

Danke euch :)
    du kannst auch probieren die Pickel mit Öl loszuwerden

ich hab mal nen Link für dich:
    http://www.theoilcleansingmethod.com/

Mir ging es laaange Zeit genauso wie dir (habs auch nicht gemerkt, dass die Pflege falsch war) und damit hab ich meine Haut eigentlich wieder richtig schön bekommen. Nach Absetzen der Entfettenden Sachen ist sie nämlich erstmal ziemlich trocken geworden, aber mit OCM hab ich sowohl die trockenen Stellen als auch die Pickel weg bekommen (vermutlich durch die Bedampfung, hab mir immer ne Tasse Kamillentee gemacht statt dem Waschlappen und meine Rübe da drüber gehängt) und jetzt ist sie weich und zart und recht pflegeleicht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Fettige Haut auf keinen Fall aggressiv reinigen. Ich selbst benutze mal Reinigungsmilch, mal handgesiedete Pflanzenölseife.

Zur Pflege benutze ich Öl pur. Klingt paradox, aber mit nur 1 Tropfen Öl als Pflege habe ich meine sonst fettige Gesichtshaut im Griff.
    Mir kam das auch mal paradox vor.
    (wollte mir ein Verkäufer im Bioladen verkaufen, aber er hat auch keinen "Druck ausgeübt" )

Jedenfalls hab ich dann später mal die Mini-Fläschchen Gesichtsöl von Hauschka im Reformhaus gesen und gedacht: für 2.50 Euro kannst Du nicht viel falsch machen.
    Was soll ich sagen: das hat meiner Haut total gut getan.

Das paradoxe daran ist: je mehr man die Haut entfettet, desto mehr Öl produziert sie von sich aus nach und das macht sie im Endeffekt noch fettiger als vorher.
    liebe Grüße Elise

BJ-Einsteiger

Hallo Leute :) Ich melde mich zurück.

Es ist wirklich total komisch ! Seid ich meine Zahn-OP hatte, und mich eine Woche nicht geschminkt habe, (auch keine Reinigung nichts !) fettet meine Haut kaum noch !

Ich habe meine Pflege jetzt nicht geändert das einzige was ich gemacht habe, ich benutze keine Heilerde mehr und ich benutze andere Abschminktücher. Die neuen grünen von bebe.

Sind das echt die Gründe, weshalb meine Haut erst nach Stunden fettet ?

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Wahrscheinlich.
    Vor allem die Heilerde wird die Haus extrem ausgetrocknet haben und sie hat dann vermehrt nachgefettet.
    Du hast die täglich benutzt, nicht wahr? Das war bestimmt sehr stressig für Deine Haut
    liebe Grüße Elise

BJ-Einsteiger

Ich habe jetzt 2 Jahre rumprobiert ohne EEnde. Und dann soll das ALLES gewesen sein?

Nur komisch, bevor ich die Heilerde benutzt habe, hat meine Haut genauso stark gefettet.

Naja .. Ein Rätsel wird es bleiben.

Hoffe ich mal, dass es so bleibt :)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich denke die Pause hat Deine Haut genutzt um sich zu beruhigen und selber wieder bissl ins Lot zu bringen, jetzt ist wichtig, das Du nicht wieder so hart und scharf an Deine Haut rangehst, hin unde wieder eine schöne Portion Feuchtigkeit, als Maske (z.B der Klassiker mit der Gurke) dann wird es sicher so bleiben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger

Ich danke euch nochmal, für all eure Tipps :)

@gonzo: werde ich machen :)

BJ-Einsteiger

Hallo Leute.

Ich melde mich zurück.

Ich habe für eineige Zeit wirklich gedacht, das Problem wäre behoben.
    Doch das ist es nicht. Meine Haut fettet mehr denn je. Habe alles probiert: von Hautöl über alle eure Tipps... Ich weis leider niucht mehr was ich noch tun soll. Naja werde wohl immer eine fettende Speckschwate bleiben :D

Meine Laune...
    Happy

hast Du Deine Pfelgerroutine wieder aufgenommen oder ein anderes Produkt, das Deine Haut nicht mag?
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger

ich habe ein neues Produkt ausgewählt.. Es ist schon möglich, dass meine Haut das nicht verträgt. Aber was verträgt sie denn?!... Sie macht mich wahnsinnig.... *lach*

Meine Laune...
    Happy

na ja, nicht vertrage heiß ja nicht gleich, das sie total austickt, aber vielleicht ist ein Wirkstoff drin, der deiner Haut nicht zusagt und zum Schutz fettet sie wieder nach, ich habe das z.Z. auch ich habe ein anderes Serum genommen, dachte zuerst das wäre der Wetterumschwung, den meine Haut übel genommen hat, aber es ist das Serum das schmiere ich jetzt auf die Oberarme
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger

Ja da könntest du recht haben!
    Wenn ich zu Hause bin, werde ich mal gucken, ob ich da irgendwelche identischen Wirkstoffe finde.

Hoffe das ich es bald in den Griff bekomme...

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

...oder es ist eben doch so, dass deine Haut einfach von Natur aus stärker fettet. Hattest du bei den Haarprofis nicht auch von sehr fettigen Haaren berichtet? Deine Haut ist wie sie ist, mit Ölen wirst du da bestimmt nichts dran ändern. Das wird dir jeder Hautarzt bestätigen, dass sich eine natürlich fettige Haut nicht durch fett zu weniger Fettproduktion bringen lässt. Wenn du keine Pickel, Akne o. ä. hast, lässt sich das mit blotten über den Tag mildern. Vielleicht fragst du bei großem Leidensdruck auch mal den Hautarzt.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Agata
    Besucher

Manche Produkte gegen ölige Haut funktionieren mit dem Wirkstoff Linoleic Acid - desto weniger die Haut diese Säure besitzt, desto mehr ölt sie.

Am besten funktioniert das aber als Nahrungsergänzungsmittel - manchmal einen Aprikosenkernöl Löffel zu sich nehmen, wenn du magst.

Ähnlich zur Pille: Milchprodukte (die hormonfreien ausgenommen) heben (genauso wie erhöhte Zuckeraufnahme) den Insulinspiegel, dieser hebt den Androgenspiegel, welcher die Ölproduktion ankurbelt.

Ja mit den Milchprodukten das habe ich auch schon oft gehört und reduziere diese jetzt enorm und greife da zu Alternativen.

Ich habe mir am Wochenende die neue 4in1 Foundation von Alverde gekauft und konnte beobachten, dass meine Haut seitdem weniger nachfettet, vielleicht durch die 24 h Feuchtigkeitsspende. Vielleicht probierst die mal. Muss aber dazu sagen, dass es sein kann, dass es bei dir nicht so viel bringt. Aber probieren kann man ja, kannst sie ja zurück geben, wenn es nichts ist.

BJ-Einsteiger

Naja, bei Nivea kommt es eben auch immer auf den entsprechenden Hauttyp an! Bei manchen wirkt es sehr gut, bei anderen wieder überhaupt nicht. Das ist ganz normal.
    Man sollte mein fettiger Haut eben darauf achten, dass die Creme die Haut nicht austrocknet. Das würde alles eben noch immer schlimmer machen! Oft hilft es aber bei fettiger Haut auch schon, dass man die Ursachen dafür festmacht. Oft ist falsche Ernährung oder eben auch übermässiger Alkoholkonsum die Ursache dafür. Wenn man das dann in den Griff bekommt, dann verschwindet die fettige Haut ganz von alleine.

Inventar

da der Thread schon etwas älter ist, meine Frage an Bubika, hast du das Fetten jetzt in den Griff bekommen? Nimmst du noch die gleiche Pille und hast du schonmal B5 probiert?

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Meine Haut ist seit einiger Zeit sehr fettig, ölt ziemlich schnell nach. Ansonsten bin ich zur Zeit aber zufrieden, nur minimale Rötungen und Unreinheiten.

Normalerweise blotte ich mehrfach am Tag, oder drücke mit einem Schwämmchen aufs Gesicht. Gestern habe ich, mehr aus Verzweiflung, mein Gesicht mit einem Schwämmchen leicht abgerieben. Danach sah die Haut wieder richtig gut aus.
    Ich hatte aber keine flüssige Foundation drunter, nur etwas BM und auch keinen Concealer. Wenn man viel Makeup trägt, wird es wohl keine Option sein.