Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Nimue
    Besucher

Kamm versus Bürste

Ich habe gelernt, Umfragen zu machen - merkt mans?

schreibt doch hier zusätzlich, was ihr benutzt, welche haarstruktur ihr habt und wie oft ihr kämmt/bürstet/ usw. ich frage mich nämlich, was wirklich das beste für die haare ist...

bei mir ist es eigentlich ganz verschieden. meistens entwirre ich die haare zuerst mit den händen und fahre mit den fingern durch, dann kämme ich sie noch kurz durch. ich habe ganz glatte lange mitteldicke haare. meine bürste (von der ich nicht weiss, ob das echte wildschweinborsten sind, habe sie schon lange) benutze ich auch fast jeden tag, ich habe das gefühl, die haare glänzen mehr danach und fallen schöner. jedoch bürste/kämme ich ganz langsam und vorsichtig. meistens kämme/bürste ich am morgen und am abend vor dem zu bett gehen. manchmal auch zwischendurch.

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Kamm versus Bürste

Also ich habe "Verschieden" angeklickt, da es immer darauf ankommt, was ich gerade zur Hand habe. Meist nutze ich eine Bürste, mal Wildschweinborsten, mal eine Haarschonende mit Noppen. Wenn gar nix da ist auch mal gerne die Finger und kurz nach dem waschen meist erstmal einen sehr grobzinkigen Kamm
    Kuckuck

Oma Avatar von IVY

ich verwende nur einen grobzinkigen kamm
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Dani
    Besucher

Ich habe feine Haare und kämme sie jeden Tag so um die 2-3 Mal.
    Manchmal auch nur einmal, kommt immer drauf an.
    Habe eine echte Wildschweinborstenbürste und die ist super!
    Die Haare glänzen toll dadurch und werden sehr geschmeidig
    Ich kämme allerdings nur im trockenen Zustand, nie im nassen!
    Kämme benutze ich gar keine.

Trinity
    Besucher

IVY schrieb:
    ich verwende nur einen grobzinkigen kamm
    Zum entwirren schließe ich mich mal an!

Experte Avatar von Tagesstern

Ich benutze ausschließlich Bürsten, weil ich mit einem Kamm nicht zurechtkomme. Mit Wildschweinborstenbürsten komm ich auch nicht durch das Haar, deshalb hab ich zur Zeit nur ne Plastikbürste.
    Irgendwann möchte ich aber mal eine mit Holznoppen kaufen.

LG

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hab einen grobzinkigen Kamm (ich weiß nicht, was das für ein Material ist) und ganz viele Holzkämme mit verschiedenen Zinken.
    Bürsten hab ich gar keine, mag ich auch nicht.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe auf "Verschieden" geklickt. Nach dem Waschen, wenn die Haare nass sind, benutze ich einen grobzinkigen Hornkamm und im trockenen Zustand kämme ich meine Haare mit einer großen Paddelbürste. Das klappt wunderbar so, allerdings möchte ich den Kamm bald gegen einen Holzkamm ersetzen, weil meiner diese Grate hat, die ja nicht gut fürs Haar sein sollen.

LG

Nimue
    Besucher

ich hättte auch gerne einen holzkamm, hatte auch ml einen, aber da ich die dinger regelmässig wasche, habe ich das gefühl, dass dasnicht so gut ist... das schimmelt doch.

Forengöttin Avatar von Haruka

@Nimue Ich denke doch das die Versiegelt sind und nicht schimmeln können, oder?!? Hatte nämlich auch mal überlegt mir einen zuzulegen!
    Kuckuck

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

ich kämme meine Haare kaum und habe in der Umfrage angeklickt, dass ich sie mit den Fingern entwirre. Ich habe lange, dicke, eher glatte Haare, welche sich aber schön in einzelnen Strähnen wellen, wenn ich sie nicht kämme. Sobald ich dann mit Kamm oder Bürste rangegangen bin, sind sie glatt.

Beim Haarewaschen achte ich darauf, dass ich meine Haare nicht zu sehr durcheinander wuschle. Ich benutze fast immer eine Spülung, wobei ich schon beim Auftragen und auch beim Ausspülen über Kopf die Haare mit den Fingern vor-entwirre, lasse sie dann offen lufttrocknen, sodass sie danach auch ungekämmt nicht zu sehr verwuschelt sind.

Meist trage ich die Haare hochgesteckt (eingedreht und mit Haarstäben oder Haargabeln fixiert) oder als geflochtenen Zopf, wofür ich nur am Haaransatz kurz mit Kamm oder Bürste durchgehe, so dass keine einzelnen Strähnen hoch- oder rausstehen.

Viele Grüße,
    Ich-bin-ich

Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Inventar

Zum Entwirren einen groben Kamm, ohne Ecken und Kanten etc.
    Sonst bevorzuge ich Bürsten.

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich entwirre immer erst mit den Fingern weil ich da ein besseres Gefühl für habe wenn da ein Knoten ist ,danach kämme ich mit einer Wildschweinborsten Bürste nach.
    Habe Feines Haar.

Experte

Locken. Leider bin ich nasskämmerin - deshalb grobzinkiger Kamm zum entwirren. Danach immer Wildschweinborstenbürste....
    Elegance is an attitude.

fandorina
    Besucher

Ich nehm ne Bürste mit Holzzinken und ne Wildschweinborstenbürste. grunz
    In der sauna auch mal kleiner kamm, weil der nicht so viel platz wegnimmt.

Fortgeschritten Avatar von minerva

Ich benutze einen grobzinkigen Kamm und eine Wildschweinborstenbürste.