Hat jemand einen Tipp, für schnell fettendes Haar?
Ich wasche mir die Haare meistens Abends. Weil ich morgens um 06:30 das Haus verlasse und ich ziemlich lange Haare habe.
Allerdings, sind sie am Morgen danach, schon wieder etwas fettig und strähnig.
Das ist aber immer nur, wenn ich ein Shampoo 2 mal hintereinander benutze.
Sobald ich mir ein neues kaufe, ist das Haar wunderschön. Aber nach der 2ten Anwendung... geht das wieder von vorne los.
Habe es sogar mal gestern mit Heilerde versucht. Um gottes Willen. Das war eine Katastrophe.
PS: Am schlimmsten ist es, wenn ich meine Haare nach dem Waschen nicht komplett trocken föhne. Dann kann ich es am nächsten tag total vergessen und muss mir einen Dutt machen.
Ich muss sie wirklich komplett trocken föhnen, damit sie am nächsten Tag halbwegs frisch aussehen.
Momentan benutze ich das von Schauma Repair & Pflege
Dieses mit Kokosduft.
Ich Föhne sie mir immer komplett trocken abends.
ich shampoonier mir den Ansatz und gehe mit dem Rest was an meiner Hand geblieben ist, noch in die restlichen haare.
Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag. Also immer einen Tag pause.
Ich habe mir ein paar Strähnchen machen lassen. Aber nur oben auf dem Oberkopf. Und ich strähne sie auch nur 1 mal im Jahr nach. Da ich nur ein paar Aufheller habe, und es nicht so auffällt, wenn sie rauswachsen.
Ich glätte meine Haare nur, wenn sie am nächsten Tag so "unordentlich" aussehen.. habe es aber auch schon sehr nachgelassen. (Aber nur mit Hitzespray !)
meine Kopfhaut bürste ich nach dem waschen. Ist das falsch? vielleicht sollte ich es nicht machen?
Aber eigentlich machen es doch sehr viele Menschen so wie ich. und die haben dieses problem nicht .
Mache ich vielleicht tatsächlich irgendwas falsch?
Also ich bin kein Mensch, der jede Woche zum Friseur rennt, und sich von blond auf braun und von braun auf rot usw. die Haare färben lässt ;)
Ich pflege meine haare eigentlich recht gut. Hatte dieses Problem auch früher nicht.
Kann es vielleicht auch an der Pille liegen?
Danke schonmal :)