Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    UnknownLady
    Besucher

Meine Haare sind so langweilig :(

hey beauties,
    ich hab ein Problem: meine haare. im moment habe ich lange londe haare, ein bisschen gestuft, aber irgendwie langweilig... was kann ich machen? ich will sie allerdings nicht ganz kurz haben :)

mache Kunstturnen, deswegen muss man die haare immer noch zum zopf machen können, bzw. irgendwie wegstecken können... bitte um hilfe !!!!!!

Inventar

Re: Meine Haare sind so langweilig :(

Will auch wieder turnen...

Was hälste davon einfach mal eine Frisur zu zaubern um zu sehen, was mit deinen Haare alles machbar ist?

Oder mal ein paar Löckchen?!

UnknownLady
    Besucher

fang doch wieder an zu turnen :) macht spaß :)

also locken finde ich total schrecklich bei mir... ich will einfach einen neuen haarschnitt... :(

lilylein
    Besucher

..

..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 14:02 Uhr)

Oma Avatar von IVY

ein neuer haarschnitt bringt nur veränderung durch das kürzen...oder vielleicht solltest du dir ein pony schneiden lassen ? macht auch einen großen unterschied und die länge kann bleiben.

ansonsten gibt es sooo viele tolle hochsteckfrisuren, da findest du bestimmt auch was für dich!
    und wenn du locken nicht magst wie wäre es mit übernacht flechten? macht schöne wellen, ist mal was anderes ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Nimue
    Besucher

wie wärs denn, wenn ihr einfach verschiedene frisuren ausprobiert? diese seite hat mir z.b. über so manchen haarkoller hinweggeholfen. meine haare sind nämlich lang, undefiniert braun, und nicht mal gestuft, also im prinzip noch eine ganze ecke langweiliger

lilylein
    Besucher

..

..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 14:03 Uhr)

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@nimue und jede, die's weiß*g*: was sind "bun curls"? und wie bekommt man das selber so genial hin?? *solche haare wie auf dem bun curls-bild schon immer mal wollt*

Nimue
    Besucher

ein "bun" ist ein knoten. du nimmst eine strähne, und zwirbelst sie, bis es so einen kleinen dutt gibt, den befestigst du dann mit einer nadel/einem haargummi auf dem kopf. auf meinem kopf haben ungfähr 8 dieser dinge rplatz, und das gibt wirklich ganz tolle locken wenn mans richtig macht. mitder grösse dieser knoten kannst du auch bestimmen ob die haare eher gewellt oder ganz lockig sein sollen.

diese frisuren sind zum teil gar nicht so schwer. üben, üben, üben, dann geht das schon.

jean63
    Besucher

@Grinsemiez: hier war eine Anleitung für Bun-Curls.

Ansonsten muss ich Nimue unterstützen:
    gibt hunderttausend Möglichkeiten mit Langhaar auszuprobieren (und sich bei Bedarf Komplimente einzufangen), als sie nur so glatt herunterhängen zu lassen, wie sie der Friseur geschnitten hat.

Natürlich versucht das Haarpflegemarketing und die Friseurindustrie ihren Kunden einzureden, lange Haare seien langweilig (weil sie damit nicht genug Umsatz machen kann).

Es ist leicht, sich in diese Falle hinein zu begeben - und schwer, wieder herauszufinden: gibt hunderte von solchen Stories allein in diesem Forum dazu.

und: @lilylein : tollpatschig ist jeder, der/die eine neue Übung anfängt.
    Ohne Lernen (und Trainieren) funktioniert dies Leben leider nicht.

lilylein
    Besucher

..

..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 14:04 Uhr)

Oma Avatar von IVY

aber diese bun curls sind total einfach, mache ich auch immer. gibt wunderschöne locken .

einfach zwirbeln und zur schnecke drehen. ich befestige sie immer mit einer kleinen klammer .
    je länger sie eingezwirbelt bleibe desto schöner und haltbarer sind die locken
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Nimue
    Besucher

oh da hab ich was verwechselt

Oma Avatar von IVY

nimue, wieso ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Nimue
    Besucher

näh jetzt bin ich verwirrt, da war ja ne ganz andere anleitung, aber du scheinst es so zu machen wie ich... naja, egal. weiter im text

jean63
    Besucher

kein Grund zur Irritation:
    welche der Anleitungen die "echten" Bun-Curls macht, kann ich auch nicht sagen: ich habe nur durchgereicht, was ich hier im Forum dazu gefunden habe (weil mit Foto).
    Funktioniert sicher beides - im Zweifel ausprobieren: eine Variation mehr zu haben schadet nie.

LG
    Jean

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@jean63: werd ich die woche noch ausprobieren!! danke

crazychicken
    Besucher

das gleiche problem hatte ich auch. hatte lange, braune wellige haare. Dann habe ich sie mir 1.Blond gefärbt 2. Dazu entweder glatt oder richtige locken3. Einen Seitenscheitel bzw. ponny 4.ganz viele stufen, so das ich es , elegant, franzig, lockig und wild tragen kann. sieht jedenfalls viel besser aus als davor. Damit meine ich, mache dir ein paar dunkelblonde. bzw braune strähnchen ein und dazu schneide dir die Haare noch "wild" Viel Glück und Spaß

jean63
    Besucher

@nimue:
    vermutlich hast Du doch recht; die von mir weitergereichte Anleitung kam von Longhairloom, unter der Überschrift "Pony-Curls".
    Bun-Curls funktionieren dann wohl eher so - bzw. von Dir beschrieben.

Ist aber wohl beides empfehlenswert (wie viele der übrigen Anleitungen aus dieser Quelle).

LG
    Jean

BJ-Einsteiger Avatar von Chrissel

hallo UnknownLady,

ich bin der gleichen Meinung wie crazychicken. Würde mir an deiner Stelle Strähnchen machen lassen. Vielleicht sogar mehrfarbig. Guck doch mal hier:

http://haarstudio-bodenstein.de/Frisuren/Color_4/color_4.html

vielleicht findest du ja hier eine Anregung.

Viel Glück
    Chrissel

[ Geändert von Chrissel am 26.07.2005 07:40 ]