Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Was soll ich tun? - Henna

Hallo
    Ich bin langsam total verzweifelt. Möchte mir die Haare umbedingt tönen (aber nicht färben), aber weiß nicht, wie ich es am besten anstelle um die richtige Farbe zu bekommen.
    Ich habe dunkelblonde/hellbraune Haare und möchte Henna benutzen um ein dunkles braun mit rotem schimmer (oder auch mehr als nur schimmer ) zu bekommen. Ich stell mir etwas vor wie Kastanienrot oder Mahagoni.
    In Müller habe ich schon geschaut und Henna gefunden(intensives Rot oder nur Rot), jedoch sagen viele,dass man so einen Farbton bekommt, wenn man schon dunkle haare hat und bei helleren werden die Haare eher Orange und das will ich auf jeden Fall verhindern!!
    Ich habe gelesen, dass man die Farbe dunkler machen kann wenn man schwarzen Tee mit dem Henna vermischt, sonst habe ich noch etwas mit Rotwein gelesen und jetzt kenn ich mich garnicht aus. Kann mir da jemand helfen? Hat damit jemand Erfahrung?
    Bin sehr dankbar für Antworten

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

AW: Was soll ich tun? - Henna

Hmm um nur zu tönen solltest du Henna dneke ich eher vermeiden..Das wäscht sich nicht mehr einfach so raus..

BJ-Einsteiger

Ich möchte nicht, das man die Farbe bei mir so stark sieht, ich hätte lieber ein dunkles braun mit rotem stich. Das es kein tönen ist, wäre vielleicht garnicht so schlimm. Habe überlegt braunes mit rotem Henna zu mischen !? Oder ist das völliger Quatsch?

Experte

Schau doch mal bei den Farben von Logona und Sante. Da gibts ne ganze Farbpalette und Du kannst gucken, welche Farbe bei deiner Ausgangsfarbe am ehesten den von Dir gewünschten Ton ergibt.
    Diese Farben kriegst Du z.B. in Bioläden, die Farbpalette findest Du auf den Packungen oder auf der Logona-Homepage (bei Sante weiß ich das nicht).
    Oder schau mal im großen PHF-Thread. Da gibts immer wieder Bilder und Austausch über geeignete Produkte/rezepte/... für nen bestimmten Farbton. Rötliches Braun ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dort sehr gefragt.

BJ-Einsteiger

Hallo, vielen Dank. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich ungefähr schauen muss. Aber glaubst du Logona ist besser als Sante? Ich muss sagen ich kenne mich nicht besonders damit aus, habe sowas auch noch nie gemacht. Ich dachte auch an das Henne Color Braun zu dem Mahagoni zumischen !?

Experte

Ich hab von Anfang an das Logona genommen, weil es mir am einfachsten vorkam (also ich meine im Gegensatz zu selber mischen). Sante hab ich selbst noch nicht probiert. Logona soll etwas pflegender sein, weil da noch etwas Jojobaöl und Weizenproteine drin sind, ist aber etwas teurer. Ausserdem ist es aus biologischem Anbau, Sante ist nur rückstandskontrolliert (Henna kann wohl im herkömmlichen Anbau sehr viele Pestizide enthalten).
    Mir ist nicht ganz klar, was Du mischen willst. Ich vermute, wenn man vorgemischte Farben (für die es so eine Farbpalette gibt) mischt, ist das sicher einfacher als wenn man pure Farben nimmt, da man das Ergebnis besser abschätzen kann. Allerdings würde ich vorher auf jeden Fall eine Probesträhne färben und beachten, dass Henna noch nachdunkelt/rötet.

kontext
    Besucher

Hallo Andrejka. Bitte nutze auch die Forensuche, ehe du neue Threads erstellst.
    Wir haben einen extra Hennathread, der für genau diese Art Fragen gedacht ist.

*klick*

Danke.

BJ-Einsteiger

Habe mir die Seite von Logona ( http://www.logona.de/PHF/PHF_D/index.html ) angeschaut und dachte mir, da ich mir ein dunkelbraunes Haar mit einem Rotstich wünsche, dass ich zum Beispiel das Mahagoni mit dem Nussbraun-Kastanie oder Maronenbraun mischen könnte. Oder meinst du das Mahagoni reicht?

kontext
    Besucher

Bitte

a) Poste im oben verlinkten Hennathread. Danke.
    b) Stelle (dort) am besten ein Bild von deiner Natur- und deiner Wunschfarbe ein. Dann kann man das immerhin halbwegs abschätzen.

Henna färbt auf jeden Fall stärker als braune Pflanzenhaarfarbe, die neben Spuren von Henna und Indigo v.a. schwach färbendes Walnuss beinhalten. Das beim Mischen im Auge behalten.
    Mahagoni ist ein Mix auf viel Henna und wenig Indigo.

Im Zweifelfsfall würde ich mich eher nach und nach an die Wunschfarbe rantasten - dabei entwickelst du auch ein Gefühl für die verschiedenen PHFs.

Markenempfehlung: Khadi. Logona und Sante färben, eben grad in den mittleren udn helleren Brauntönen, nicht so stark.

Und bitte ferner beachten: Das Henna - also mindestens den Rotstich - wirst du nicht mehr los. Gleiches gilt verstärkt für Indigo. Das Rot wird schwächer, man kann es notfalls zu einem quietschigen Orange ausbleichen, aber kaum jemand kommt gegen den Rotstich an. Indigo ist wieder nicht bleichbar und verleibt beim Bleichen als graugrüner Schleier.