Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 95
    Forenkönigin Avatar von schönhier

AW: Wieviele Haarprodukte besitzt ihr?

@ ushas

wie schauts bei dir mit elvital aus? die repair & fülle spülung find ich toll. da wird auch nix klätschig, aber obwohl ich sonst sehr reichhaltige pflege brauche werden sie nicht trocken.

ich hab 45 gezählt dabei hab ich nur noch 4 shampoos.
    mein gebunkertes li fällt mit 4 teilen auch gut ins gewicht. und kuren hab ich immernoch zuviele.
    aber der größte teil stammt noch aus meiner "ich brauche ein volumzauberndes aber nicht austrocknendes stylingprodukt"-phase.

bei mir dauert das aufbrauchen aber eh immer ewig, weil ich mit meinen feinen haaren nur wenig produkt brauche.

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    @ ushas

wie schauts bei dir mit elvital aus? die repair & fülle spülung find ich toll. da wird auch nix klätschig, aber obwohl ich sonst sehr reichhaltige pflege brauche werden sie nicht trocken.
    Von Elvital hatte ich das Volumen Collagen Shampoo und fand das nicht schlecht. Kopfhaut hat es halbwegs toleriert. Danke für den Hinweis, da werde ich mal weiter schauen.
    Die repair & Fülle Spülung ist aber sicher mit Proteinen, oder? Ist bei repair-Zeug ja recht oft so. Meine Haare stehen nicht so auf Proteine. Muss mal gucken, was die noch so für Sorten haben...

Mensch Mädels, wenn es so weiter geht, verdoppeln sich meine Haarprodukte nur durch den Spülungskauf nächste Woche...
    (...und ich will doch meine zwei alten ollen Flaschen loswerden...)

Inventar

Wow, habt ihr teilweise viel

Ich wohne studententypisch in einer Wg, da ist nicht so viel Platz für massenhaft Zeug (auch nicht in meinem Zimmer)... Ich habe derzeit:
    1 Shampoo (sollte aber ehrlicherweise dazu sagen, dass ich meistens 2 habe, um auch mal abzuwechseln)
    1 Shampoo-Probefläschchen
    1 Spülung
    1 Kur
    1 Leave-in
    (an Stylingprodukten hab ich noch Volumenschaum, Haarspray, Hitzeschutz, Lockenschaum - dat wars )

Macht 6 (mit Stylingprodukten 10).
    ...dazu muss ich sagen, dass ich zwar sehr gerne neue Produkte kaufe, aber genau so oft auch ausmiste. Was nicht benutzt oder als schlecht befunden wird, kommt weg (bzw. wird weitergereicht ;)).
    Vor ein paar Jahren habe ich auch noch Shampoo etc. gehortet, aber das hat sich schlagartig geändert, als ich in eine Wg gezogen bin. Wie gesagt, da ist einfach kein Platz für mehr...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Forenkönigin Avatar von schönhier

@ ushas

stimmt, das kann gut sein. müsste ich mal nachschauen..

das du die spülungen super zum rasieren verwenden kannst weißt du bestimmt schon, oder? wir haben da nen tollen zweckentfremden thread https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=76469

Forengöttin Avatar von chaotica

@ ushas,
    meine haare sind auch relativ proteinempfindlich, aber mögen die rep und fülle von el vital sehr

die ist wirklich toll vom pflegeffekt und beschwert selbst bei mir nicht.
    allerdings kann ich den duft nicht ab ich bekomme davon regelrecht kopfweh :leiderja:

rest von el vital kann ich nicht (mehr) benutzen. klatschalarm hoch 10.

schauma superfrucht sp mag ich auch, beschwert bei mir auch nicht, und balea best age find ich super vom pflegefaktor und nicht platt machend.

more blond genauso, falls du blond bist.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Shampoos: 2 Fullsize, 2 Minis (zählen die auch?^^)
    Condi: 1
    Kur: 1
    Sonstiges: 1 Hitzeschutz, 1 Sprühkur, 1 Öl

= 9 Produkte. Davon benutze ich nur noch 3 regelmäßig, die anderen brauche ich nur auf und 5 sind auch schon fast leer. Dann bleiben nur noch 4.
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    @ ushas
    das du die spülungen super zum rasieren verwenden kannst weißt du bestimmt schon, oder? wir haben da nen tollen zweckentfremden thread https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=76469
    Yepp, benutze die auch schon als Rasierschaum und zum Putzen, trotzdem dauert es ewig, bis das Zeug weg ist. Ich denke aber, nächsten Monat ist es soweit. (Muss halt mehr putzen...)

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ ushas,
    meine haare sind auch relativ proteinempfindlich, aber mögen die rep und fülle von el vital sehr

die ist wirklich toll vom pflegeffekt und beschwert selbst bei mir nicht.
    allerdings kann ich den duft nicht ab ich bekomme davon regelrecht kopfweh :leiderja:

rest von el vital kann ich nicht (mehr) benutzen. klatschalarm hoch 10.

schauma superfrucht sp mag ich auch, beschwert bei mir auch nicht, und balea best age find ich super vom pflegefaktor und nicht platt machend.

more blond genauso, falls du blond bist.
    Hm, jetzt denke ich, ich muss die repair und fülle doch haben. Werde aber vorher einen Riechtest machen. Danke für die Warnung.

Balea nehme ich nicht so gerne, weil die irgendwie so oft das Sortiment wechseln und ich bin sehr anhänglich, wenn ich mal meine Pflege gefunden habe. Das Schauma Superfrucht Nährpflege sieht mir schon wieder zu reichhaltig aus (wg. trockenem und strohigem Haar). Es gibt aber noch ein Superfrucht Gloss, das sieht ganz nett aus. Meintest du das?
    Ich dachte an Frucht und Vitamin oder Kiwi Glanz.

Mehr als zwei Spülungen auf einmal kaufe ich aber nicht.

Edit: Achso, ich bin mittel- bis dunkelblond (also "hellbraun").

@ ushas,

ne ich meine schon die superfrucht für trockenes und strohiges haar die so lecker nach kirsche riecht

ich finde aber die ganzen schauma sp sehr leicht, auch wenn sie für trockenes strohiges haar ausgewiesen sind und reichhaltiger klingen
    balea empfinde ich grundsätzlich als reichhaltiger zB.

ich bin aber auch blond gesträhnt und hab in den längen der dechkaare viel blondierte haare, die brauchen vermutlich doch etwas mehr als deine, sind aber trotzdem extrem schnell beschwert und überpflegt.

du kannst natürlich auch andere probieren die pro vit b5 mochte ich auch ganz gern. die ist wirklich recht leicht der pflegefaktor ist aber halt nicht sehr hoch.

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ ushas,

ne ich meine schon die superfrucht für trockenes und strohiges haar die so lecker nach kirsche riecht

ich finde aber die ganzen schauma sp sehr leicht, auch wenn sie für trockenes strohiges haar ausgewiesen sind und reichhaltiger klingen

du kannst natürlich auch andere probieren die pro vit b5 mochte ich auch ganz gern. die ist wirklich recht leicht der pflegefaktor ist aber halt nicht sehr hoch.
    Ich brauche eigtl. nicht viel Pflege in meiner Spülung, dafür mache ich Kuren und LI. Bei NHF und Kurzhaarschnitt ist da auch nicht viel strapaziert.
    Ich will nur, dass die Haare weich und nicht so frizzig sind und sich gut kämmen lassen. Die Spülung soll dazu nicht das Volumen reduzieren und/oder klätschen. Ich denke, mehr kann ich bei einer derartig kurzen Einwirkzeit eh' nicht erwarten.

Ich nehme das pro vit b 5 mal mit auf die Liste und entscheide dann nach Geruchtstest, welcher der drei Schauma-Spülungen es werden darf...

das klingt gut

für deine vorstellungen fällt mir noch die pantene aqua sp ein. die fand ich auch immer toll in der hinsicht. aber die gibts nicht mehr, obs im neuem pantene sortiment da einen nachfolger gibt

welche hast du denn aktuell da, also die klatschmacher?

Experte Avatar von Ushas

Jetzt besorge ich erstmal die elvital und schauma-Sachen und dann mache ich mit Pantene weiter.

Im Moment habe ich alverde aloe vera-hibiskus. Die ist ok, wenn ich sie vor dem Waschen mit Shampoo verwende. Nach dem Waschen ohne extra Ausspülen mit Shampoo macht fettig-klätschiges Haar, das sofort zusammenfällt.
    Dann habe ich die garnier natural beauty vanille spülung und die geht weder vor noch nach dem Waschen, weder als Kur noch verdünnt, die macht meine Haare einfach nur hart, schmierig und urgs. Als ich noch gefärbte Haare hatte, war die gut - zumindest habe ich davon einige Flaschen geleert.

Experte Avatar von Ginny

Mehr als 60. *schäm* Ich wechsel öfter und probier halt gern Neues und hab auch einiges an Stylingkram da ... und manche Sachen, wie die Bars von Lush, halten ewig. Ich hab mir die letzten Monate gar nicht viel gekauft und in vielen Flaschen ist auch nicht mehr viel drin. Dazu kommt natürlich auch, dass ich meine Haare mal phansenweise lockig und mal glatt trage und dementsprechend auch jeweils Produkte für jede Frisur habe, also einmal Glättungszeug und einmal Sachen, um Locken noch mehr Sprungkraft zu geben. Außerdem hab ich noch ein paar Sachen aus meiner blonden Zeit, die ich aufbrauche, aber eben nur sporadisch, weil ich nicht nachher das Rot abschwächen will.
    Geändert von Ginny (12.08.2012 um 20:12 Uhr)
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin

ich habe nur 3:
    -shampoo (sante ginko olive)
    -spülung (alverde repair)
    -leave in und kur (sesamöl)

allerdings habe ich vorher schon einiges durchprobiert. das sind nun die produkte mit denen ich wirklich glücklich bin.

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Jetzt besorge ich erstmal die elvital und schauma-Sachen und dann mache ich mit Pantene weiter.

Im Moment habe ich alverde aloe vera-hibiskus. Die ist ok, wenn ich sie vor dem Waschen mit Shampoo verwende. Nach dem Waschen ohne extra Ausspülen mit Shampoo macht fettig-klätschiges Haar, das sofort zusammenfällt.
    Dann habe ich die garnier natural beauty vanille spülung und die geht weder vor noch nach dem Waschen, weder als Kur noch verdünnt, die macht meine Haare einfach nur hart, schmierig und urgs. Als ich noch gefärbte Haare hatte, war die gut - zumindest habe ich davon einige Flaschen geleert.
    garnier vanille hatte ich schon ewig nicht mehr, a/h ist noch länger her. garnier vanille hat meine haare aber auch eher klatschig gemacht.
    genau, probier erstmal schauma und/oder el vital

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    Mehr als 60. *schäm* Ich wechsel öfter und probier halt gern Neues und hab auch einiges an Stylingkram da ... und manche Sachen, wie die Bars von Lush, halten ewig. Ich hab mir die letzten Monate gar nicht viel gekauft und in vielen Flaschen ist auch nicht mehr viel drin. Dazu kommt natürlich auch, dass ich meine Haare mal phansenweise lockig und mal glatt trage und dementsprechend auch jeweils Produkte für jede Frisur habe, also einmal Glättungszeug und einmal Sachen, um Locken noch mehr Sprungkraft zu geben. Außerdem hab ich noch ein paar Sachen aus meiner blonden Zeit, die ich aufbrauche, aber eben nur sporadisch, weil ich nicht nachher das Rot abschwächen will.
    Kannst du mir ein gutes Glättungsprodukt empfehlen? Hab schon viele ausprobiert, aber bislang hat noch kein Produkt wirklich geglättet

Unnahbare Avatar von stoffchen

1 Shampoo, 2 Spülungen ( 1 davon in Gebrauch) , 2 Kuren (1 davon in Gebrauch)

1 x Haarspitzenfluid
    1 x kleines Haarspray (Minigröße)
    1 x Trockenshampoo
    1 x Schaumfestiger ( aber den kann ich bestimmt schon wegwerfen,der steht schon seit 2 Jahre rum ,nicht benutzt)