Hallo ihr Lieben
Nachdem ich hier jetzt schon seit längerem mitlese habe ich mir jetzt doch einen Account erstellt ;)
Ich bin 21 Jahre und habe schon seit längerem Probleme mit meiner Haut, sie kommt mir sehr trocken vor, hat aber trotzdem Unreinheiten. Ich versuche schon seit einiger Zeit auf die Inhaltsstoffe in meinen Produkten zu achten. Besonderen Wert lege ich darauf, dass keine Silikone in meinen Cremes sind. Macht das Hautpflege überhaupt Sinn? Oder ist das nur bei der Haarpflege so, dass Silikone nur oberflächlich wirken und sich eig nur auf die Haut legen? Ich habe mein Glück auch schon mit Weleda versucht, allerdings vertrage ich weder die Mandel- noch die Irispflege, da ich bei beiden schlimme Unterlagerungen bekommen habe.
Zur Zeit benutze ich das Balea aqua Feuchtigkeitsserum. Nun war ich heute morgen bei einer Hautanalyse bei Douglas und dieses Gerät hat gemessen, dass ich sehr feuchtigkeitsarme Haut habe. Die Feuchtigkeit lag bei nur 30%, die Verkäuferin meinte sie müsste bei ca 90% liegen. Zur Reinigung benutz ich seit ca 2 Wochen einen Alterra Reinigungsschaum.
Nun zu meiner Frage ;) Was für eine Reinigung und Pflege könnt ihr mir empfehlen? Ich hab eure Goldenen Regeln gelesen, und habe überlegt evtl. Lavaerde und die Alverde Avocado Creme, obwohl in der auch Bienenwachs ist (wie in Alverde). Wär evtl. auch ein Öl empfehlenswert?
Leider hat die Fett-Analyse gerade nicht funktioniert. Meint ihr ich muss eine neue Analyse machen?

Als Make up benutzte ich Mineral Make up, allerdings überlege ich mir eine Benefit Foundation zu kaufen, allerdings sind in der PEGs und Silikone :S

Vielen DAnk für euer tolles Forum :)