kann eine nagelpflegecreme eigentlich wirken, wenn man nagellack trägt?
kann eine nagelpflegecreme eigentlich wirken, wenn man nagellack trägt?
@ birthday party: hab ich mir fast gedacht, danke =)
also meine nägel sind seit monaten grauenvoll, splittern ständig. kaum ist der nagel splitterfrei, splittert er plötzlich wieder. betrifft meistens beide zeigefinger und mittelfinger. zur zeit sogar einen daumen.
ich nehme vitamin H ein, und ansich sind die nägel recht hart, aber trotzdem splittern sie =(
habe das problem schon lange/öfters, aber irgendwie immer gut "heilen" können. dh wenn mal einer gesplittert ist, war das problem nach dem rauswachsen weg. jetzt splittern sie immer wieder und ewigst nach. das nervt total =(
ich feile sie auch nur noch mit glasfeilen, aber nützt scheinbar nicht bei mir. :(
müsste mal wieder so eine herome kur machen, aber darauf hab ich eigentlich gar keine lust, weil es
a) sehr brennt
b) sehr aufwendig und mühsam ist und weil ich
c) keinen farblack verwenden kann und 2 wochen durchhalten muss.
ausserdem stinkt es und brennt in den augen wie hölle =(
ich hatte das vor einiger zeit und habe einfach eine zeit lang nicht mehr lackiert, dafür viel geölt und gepflegt. zusätzlich habe ich ein öl mit kieselsäurepulver und haarchitin gemischt und täglich verwende. das splittern hörte sehr schnell auf und kam dann auch nicht mehr.
bei mir war die ursache im übrigen acetonhaltiger nagellack in verbindung mit glitzerlack. die glitzerprodukte gehen schwer runter und das trocknet den nagel aus.
ich benutze auch seit kurzem wieder acetonhältigen nagellackentferner, weil es damit einfach so viel rascher geht, und ich mir denke, dass das nicht viel schlimmer sein kann als acetonfreier, weil ich bei dem immer so lang herum pule. also wirds wohl am nagellackentferner liegen... hmm, doof!
mir fällt auch auf, dass ich sie immer tiefer abziehe(n) kann und mehr splittern, wenn ich nagellack drauf hab. dh wenn der nagel leicht angesplittert ist, und ich nagellack drüber hab, und der dann splittert, kann ich mir gleich mal den halben nagel abziehen.
es kann auch am lack liegen, der kann ebenfalls austrocknen und gerade wenn er sehr schwer abgeht schadet das den nägeln. einfach mal lackfrei bleiben und pflegen.
ich hab das nur geschafft, weil ich eine geniale poliereile bekommen habe. jetzt ertrage ich meine nägel auch ohne lack.
und verwendest du da eine bestimmte polierfeile?
habe prinzipiell nichts gegen unlackiert, aber ich liebe auch einfach farbe an den nägeln als richtiger bj :D
habe immer so richtige auf und ab's, ne zeit lang nur am lackieren, kaum ist eine farbe drauf, kommt schon die nächste, und dann bin ich ne zeitlang wieder so faul mit lackieren, dass ich ein schlechtes gewissen bekomm und dann eben wieder in die extrem-lackier phase schlittere
ach und, wäre blöd wenns am lack liegt, jetzt, wo ich so viele essies gesammelt habe... (und hier in Ö kosten die ja 10€ )
ich hab die polierfeile von artdeko. vorher leicht abschleifen und dann polieren.
du musst ja nicht ewig lackfrei bleiben, aber den nägel ab und an luft zu gönnen ist schon wichtig.
ok werd ich mir mal ansehen.
stimmt, ich werds v.a. jetzt mal beherzigen und sie nicht lackieren.
jetzt kommt eh bald meine burts bees cuticle cream an dann kanns so richtig losgehen mit pflegen, pflegen, pflegen :D
bin da tagsüber sehr schleissig, weil ich dieses eingecremt gefühl nicht mag, wenn ich nicht gleich weiter arbeiten kann usw...
es stört mich eigentlich sogar abends, wenn ich noch sms schreiben möchte und meine hände gecremt sind. mit meinem nagelöl war das furchtbar.. man kann danach ja echt gar nichts mehr machen
ich finde dafür den nagelflegestift von alverde ganz gut. da pinselt man nur die nagelhaut ein und die kuppen bleiben sauber und trocken.
Noch ein Strich für Burt´s Bees und Alverde. Die Nagelpflegecreme von Alverde kommt übrigens wieder in einer anderen Verpackung ins Sortiment, also keine Sorge!
Auch gut für die Nägel, wenn man mal einen anderen Duft will, sind die Balms von Badger.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
ah super, das mit der alverde creme ist gut zu wissen.
Ich kram hier mal aus
Meine Hände sind ne Katastrophe - wirklich pupstrocken, die Nägel sind ok. Ich nehme normalerweise die Terra Naturi Ringelblumen-Handcreme, habe jetzt aber schon erst auf Bodybutter von Alverde, Fussbutter und jetzt Lanolincreme gewechselt - aber es hilft nicht - spätestens 30Minuten nach dem eincremen ist wieder alles staubtrocken, selbst pures Öl schlurpst weg und hinterlässt auch nur Trockenheit - das hatte ich so noch nie
Ich kann es mit regelmäßig eincremen in Zaum halten, aber ich kann das auf Arbeit nicht brauchen, ich mache Kleinstarbeit mit den Händen (leider auch mit entfettenden Reinigungsmitteln), die dürfen nicht schmierig oder klebrig sein - deswegen creme ich dann halt nicht dauernd. Noch dazu muss ich oft Hände waschen ich weiß mir nicht mehr zu helfen - ich schmiere mir Abends fett Lanolincreme auf die Hände, packe sie teils sogar ein und morgens ist es so trocken dass es spannt
Zu Hülf!
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Hallo bärtige Lady,
Das Problem habe ich gerne im Winter. Ich arbeite in der Pflege,also viel Händewaschen und desinfizieren. Für die Arbeit habe ich mittlerweile diese http://www.larocheposay.de/Produkte-...eme-p5830.aspx. Die wird solange verrieben, bis sie eingezogen ist, danach kann ich auch wieder Handschuhe anziehen. Für zu Hause habe ich festggestellt, dass Fett alleine nichts bringt, deshalb creme ich meine Hände meist mit Aloe Vera Gel ein, bevor ich Handcreme drüber gebe. So kann ich das Ganze zumindest in einem erträglichen Rahmen halten, ist bei mir halt einfach eine "Berufskrankheit" und kommt jeden Winter wieder...
LG
Abigail
dass die Hände im Winter trocken werden ist ja halbwegs normal - in dem Ausmaß so früh im Jahr hatte ich es allerdings noch nicht...
danke, ich schau mal ob ich die in meiner apo kriege! wenn die fix einzieht und keine fettigen Abdrücke hinterlässt ist das schonmal nicht schlecht - gibts davon auch Proben?
Ich arbeite in der IT - das große Problem ist halt, dass ich da exakt mit Fuddelkram arbeiten muss (und natürlich nicht auf dem Display vom Kunden Fettdatschen hinterlassen kann) aber Gefühl in den Fingern brauche (also gehen keine Handschuhe) und halt mit Alk/Silikonentferner reinigen und immer nach dem Löten gründlich Hände waschen muss, wegen dem Flussmittel.
Ich hab noch ne Urea Salbe, aber da kleben meine Hände so nach, das is nix. Wäre aber vielleicht ne Idee, die unter die Lanolincreme zu tun, nachts Aloe verpufft bei mir wirkungslos, aber ich hab irgendwo noch nen Rest rumfahren, probiere ich auch nochmal.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich habe sie heute erst selbst bekommen, konnte sie also noch nicht ausprobieren, aber man liest ja wahre Wunderdinge über den La Roche Posay Cicaplast Baume B5. Vielleicht bringt der ja was?
Bärtige Lady, hast Du mal die Sachen von p2 probiert? Die Ultra Intense Overnight Hand Mask oder die Ultra Intense Hand Butter kannst Du gut über Nacht als Maske anwenden, da gibt es ja auch die Handschuhe von p2 dafür. Vorher kannst Du noch ein Peeling mit Zucker und Olivenöl machen, damit die trockenen Hautschüppchen erst mal weg sind. Wichtig ist auch Regelmäßigkeit - wenn Du 2-3 Tage hintereinander nachts eine Maske machst und dann immer 1-2 mal pro Woche, sollten Deine Hände eigentlich gut durch den Winter kommen. Für meine Nagelhaut nehme ich die Alverde Nagelpflegecreme Aprikose, im Moment muss ich sie fast jeden Abend nehmen, sonst reißen die Nagelhäutchen ein.
Tagsüber brauchst Du ja eine Creme, die schnell wegzieht. Ich fand die Martina Gebhardt Handlotion sehr gut. Wobei die natürlich eine andere Preisklasse ist...
Ein Freund von mir schwört auf die Lavera basis sensitiv Creme im Tiegel - er hatte ähnliche Probleme wie Du, vielleicht hilft Dir das auch.
Ansonsten ist natürlich wichtig, immer genug zu trinken, jetzt wo es kälter ist denkt man nicht immer gleich daran... Und eigentlich müsste man draußen schon Handschuhe anziehen, gerade bei trockener Haut.
Hallo ,
ch hänge mich mal daran.
Ich suche auch immer noch die perfekte Handcreme für meine Hände die ich auch leider auf der Arbeit oft desinfizieren und waschen muss.Ich arbeite auch in der Pflege -
Besonders nach der Nachtschicht sind meinen Hände immer sehr angegriefen.
Ich werde mir die mal von LRP ansehen und von Avene soll es ja auch jetzt was neues für Beanspruchte Hände geben.
Die Cicalfate Hände werde ich mir auch mal näher ansehen.
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Schneiden statt an den Nägel feilen finde ich auch besser,weil diese dann seltener splittern und nicht so oft einreißen.
@bärtige Lady: Keine Ahnung, obs davon Proben gibt. Ich habe die auf Empfehlung hin einfach gekauft.
Diesen Cicaplast Balm werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Danke für den Tip!
LG
Abigail
Hallo schließe mich jetzt einfach mal an :o)
Ich arbeite auch in der Pflege und hatte auch immer probleme mit den Händen habe festgestellt wenn ich mehrere verschieden Cremen habe komme ich besser damit klar. Hab zb im Auto, Arbeit, zuhause und Handtasche immer eine andere und creme auch fleißig somit kommt eigentlich einmal am Tag jede dran und jede Creme ist ja anderst aufgebaut. Hier mal ein Einblick.
- Hand san Urea 10%
- Lavera Basic
- Essence Vitamin die gelbe
- P2 die rosane intensive
Dann verwende ich noch die Garnier handcocoon Pflege das ist ein Intensive Serum und von P2 die Over Night Maske aber die verwende ich als Handcreme vorm TV.
Fahre damit sehr gut.
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
So viele Creme-Tips!
Die interessiert mich ohnehin auch für andere Zwecke - vielleicht probiere ich die mal *rechtfertig*
Die Sachen von P2 und Essence waren mir zu schmierig - wäre natürlich ne Lösung, unterschiedliche Cremes zu nehmen für unterschiedliche Zwecke
ertappt ich trinke zu wenig *geht sich gleich mal ein Glas holen* das mit den Handschuhen hab ich mir auch gedacht - ich fahre ja auch täglich mit dem Rad und hab mir heute zumindest mal die dünnen rausgekramt.
trockene Schüppchen habe ich eigentlich kaum - ich würde sagen gar nicht - die Haut an den Fingerkuppen ist aber so komisch dick, hart und hornig und wenn ich da was fettiges hinschmiere schlurpst es grad so weg - hab gestern Abend nen Rest Olivenöl in den Händen verrieben - hat keine 5 Minuten gedauert und ich hatte das Bedürfnis nachzucremen ...
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Dass stimmt die Essence ist schon leicht schmierig aber dafür zieht sie mega schnell ein und ich kann weiter arbeiten :o) dafür nehm ich es gern in kauf besser als gar nicht cremen in der Arbeit, Ja teste dich mal durch :o)
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
Für die extrem trockenen Stellen (bei mir meist auf den Fingerknöcheln) habe ich letztes Jahr die Sole Salbe von Ombia med (Aldi Süd)entdeckt. Die ist zwar sehr fettig und tagsüber eher ungeeignet, aber dafür nachts mit Handschuhen drüber super oder aber für zwischendurch auf die Extremstellen.
LG
Abigail
Zur schnellen Pflege zwischendurch nehme ich
- Weleda Sanddorn-Handcreme
- Lavera Handcreme Orange&Sanddorn
- Körperbutter von Alverde (egal welchen)
Von Alverde gibt es ein Gesichtsöl. Das auf die noch feuchten Hände auftragen und dann noch ein bisschen Creme drüber funktioniert auch sehr gut.
Ich hab sehr oft wunde/blutige Finger. Da hilft mir am allerbesten von Avene die Cicalfate Wundpflegecreme. Dick auftragen, Handschuhe drüber - nach 2 Tagen ist's fast wieder gut.
Vor kurzem hab ich in der Apotheke die neue Cicalfate Hände getestet. Das ist eine ziemlich feste (pastös?) Creme, die länger einmassiert werden muss bis sie ganz eingezogen ist, aber ein angenehmes Gefühl hinterließ. (Wenn mein Geldbeutel mal prall gefüllt ist, werd ich sie mir kaufen.)
Der Zustand meiner Hände hängt u.a. ganz stark davon ab, womit ich sie mir wasche. Auf Sodium-Laureth-Sulfat reagiere ich ganz schlimm allergisch. Da es ein starkes öl- und fettlösendes Reinigungsmittel ist möchte ich das hier an dieser Stelle kurz mit einbringen - vielleicht hilft dieser Hinweis jemandem und eine andere Seife kann auch schon Abhilfe bringen?
(Ich möchte auf keinen Fall eine Diskussion über das Für und Wider von SLS anstoßen! )