Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

Ansatz nachfärben?

Hallo,

wie muss man die Haare scheiteln, wenn man den Ansatz nachfärbt?
    Alle ca. 0, 5 cm einen Scheitel ziehen und mit Farbe einpinseln, reicht das aus ? Fängt man einfach irgendwo auf dem Kopf mit dem Scheiteln an?

Würde mich sehr über Antworten freuen.
    LG
    Daniela

Allwissend

AW: Ansatz nachfärben?

Also ich bin keine Fachfrau, aber ich mache es so:

erstmal den Haaransatz rund um die Stirn bis zu den Öhrchen (ich mach das so, weil ich schon sehr grau bin)
    dann Mittelscheitel ziehen und einpinseln.
    Und dann weiterscheiteln im ca 2cm-Abstand bis zu den Ohren und dann die andere Hälfte vom Mittelscheitel weg.

Hinten ist natürlich ein Problem. Mach ich selber nicht, ich geh halt dann alle halbe Jahre zum Friseur und lasse komplett färben.

kontext
    Besucher

Man kann auch hinten problemlos selbst den Ansatz färben. Ich habe das nach einer Weile hinten komplett ohne Spiegel gemacht, man spürt ja, wo die Farbe auf die haut kommt (resp. wo man grad gescheitelt hat).
    Es ist durchaus sinnvoll hinten unten anzufangen, denn da sind die Haare in der Regel ja dunkler und weniger strapaziert als im Deckhaar. Ein Friseur mit erfolgreicher Ausbildung und halbwegs freiem Kopf wird das ebenfalls so machen.

Hab das immer drei- oder viergeteilt: Die besagten Seitenpartien zwischen Mittelscheitel und Ohren sowie ein bis zwei Partien hinten (senkrecht gescheitelt). Die hintere(n) Partien bin ich dann waagerecht scheitelnd durchgegangen.
    Jupp 2 cm reicht schon, die Farbe sickert durch.

Unblind gehts auch leicht: Rückspiegel. Mit zwei Spiegeln ists echt keine große Kunst.

Akasha
    Besucher

Spiegel ist super. Ich setz mich vor meinen Schlafzimmerspiegel mit dem Rücken zum Spiegel und hab vor mir einen Stuhl mit Standspiegel und kann somit problemlos hinten scheiteln.

Fortgeschritten

Danke für die Antworten! Ich werde es so versuchen!

LG
    Daniela

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Ich frage mich immer, was besser ist: waagrecht scheiteln oder senkrecht.

Kennt sich da wer aus??

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich machte es vornerum waagrecht und am hinterkopf senkrecht, weil es besser zum abteilen ist und nicht so kompliziert war, die haare wegzustecken. hab sie am hinterkopf dann halt immer auf die seite gelegt.

war beides ok und hat auch funktioniert.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich scheitele die Haare nicht, ist mir zu umständlich. Ich fahre einfach Stück für Stück mit den Fingern durch und schmiere dann die Farbe mit dem Pinsel auf den Ansatz. Ich hab im Bad nen Spiegelschrank, da kann ich mich gut von allen Seiten sehen.
    Liebe Grüße Gina

Hurz ! Avatar von morena

Ich hab das vor gefühlten 100 Jahren im 1. Friseur-Lehrjahr mal gelernt. Wenn ich mich recht erinnere, wird der Kopf in 4 Quadranten gescheitelt und die Haare hochgesteckt. Dann wird jedes Viertel hintereinander gefärbt, von hinten nach vorne. Bei fremden Köpfen würde ich das sogar noch hinkriegen, aber bei mir selbst nie im Leben. Vorne gehts noch einigermaßen, aber hinten klatsch ich das Zeug immer völlig unkontrolliert durchs Universum.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!