hallo und willkommenbei den dicken
(dick bezieht sich auf dicken zopf, alles klar?!)
dies soll die anlaufstelle für alle mit dicken und/oder vielen haaren sein!
es gilt kein zopfumfangaufnahmekriterium oder so - wer meint, mit seinem umfang manchmal nicht so gut zurecht zu kommen, soll mitmachen!
je länger die haare, umso vielfältiger werden die probleme, es sollen sich aber gerne auch kurzhaarige angeprochen fühlen!
auch wenn man meist um haarfülle beneidet wird, sie kann segen als auch fluch sein
auch BJs mit weniger fülle sind eingeladen ihre anregungen einzubringen, oft kennt man ja jemanden der macht das so und so.... nur her mit allen tipps und tricks!
die themen könnten aus meiner sicht folgende sein:
- handling (bürsten, kämme, entwirrtechniken,....)
- pflege (brauchen dicke haare spezielle pflege? wie gelangt die pflege an alle haare wenn es sehr viele sind? ....)
- färben (wie färbt man so eine mähne selbst? ...)
- trocknen (wie trocknet man solche haare am effektivsten/schonendsten? ...)
- schnitt (welcher haarschnitt eignet sich? stufen ja oder nein? ...)
- frisuren (welche gummis/spangen sind geeignet, wo bekommt man sie? welche frisuren funktionieren besonders gut/gar nicht? in welcher art kann man anleitungen abwandeln, damit sie auch für dick-/vielhaarige anwendbar sind? ...)
freue mich auf euren input, vielleicht könnt ihr einmal eine art vorstellungsrunde machen, in der ihr eure haare ein wenig beschreibt (foto wär toll) und dann nach und nach ein paar der punkte, die euch am herzen liegen, beantwortet!
![]()