Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    susisorglos
    Besucher

Gesund braun werden

Hi,
    wie kann man sich eigentlich ohne Bedenken bräunen? Ich habe gehört, dass der Besuch des Sonnenstudios gesundheitsschädlich ist, selbst wenn man nicht so oft hingeht.

Selbstbräuner bröckelt nach einiger Zeit, das sieht sehr unschön aus.

Aber ich möchte dennoch braun aussehen!! Das sieht viel gesünder aus...was könnte ich also tun??
    Danke für Tipps

black
    Besucher

Re: Gesund braun werden

Ich darf auf Grund von Hautkrebsrisiko nicht ins Solarium und ich rate auch jedem davon ab, sich dieses anzutun. Trotzdem möchte ich ein bisschen braun werden / sein. Daher mache ich das folgendermassen: 2 oder 3 mal die Woche benutze ich beim Duschen so einen Peeling-Handschuh. Nach dem Duschen creme ich mich mit Bodylotion ein, z.B. Bodybutter von Body Shop oder so was. Direkt nach dem Eincremen mit BL kommt nochmals eine "Schicht" Selbstbräuner drauf. Danach lass ich das alles ca. 15 Minuten einziehen, bevor ich die Kleider anzieh oder - wie meistens - zu Bett gehe. Diese Bräune wird sehr gleichmässig und sieht gut aus. Ich mache das nicht allzu oft, wegen dem "abbröseln" des Selbstbräuners, wenn man zuviel benutzt. Zwischendurch gibts nur BL pur!

Kalarigirl
    Besucher

ich geh alle 6-8 wochen für 10min ins solarium, es ist zwar nicht wirklich gesund, aber auch nicht so chemie wie ein selbstbräuner

Freigeist Avatar von Franzi

Bringen alle 6- 8 Wochen Solarium was? Kann ich mir garnicht vorstellen, ist das nicht zu selten? Also da ist die eine Bräune doch schon weg bis man das nächste mal geht....

liebe grüße

Kalarigirl
    Besucher

naja ich weiß ich bin immer zu faul dann zum gehen, die bräune baut sich bei mir ja erst mit der zeit auf, ich wenn frisch rauskomm merkt man noch gar nichts bei mir

black
    Besucher

Ich denke, es ist erwiesen, dass Selbstbräuner eine der unschädlichsten und besten Methoden ist, sich ein wenig Farbe zu verpassen!

blass und kühl

@susisorglos: Wenn Du weder ins Solarium gehen noch Selbstbräuner verwenden möchtest, so gibt es noch immer die Möglichkeit, im Schatten zu liegen - da wird man gesünder braun als in der Sonne und die Bräune hält länger.

Ansonsten würde ich Selbstbräuner dem Solarium vorziehen, wenn er bei Dir funktioniert.

BJ-Einsteiger Avatar von Seafood

Hallo Susi,

ich habe einmal den Spruch gehört:"Gesund braun ist ein Widerspruch in sich"!

Ich habe früher auch jeden Strahl Sonne ausgenutzt. Egal ob eingecremt oder nicht. Hauptsache irgendwie die maximal mögliche Bräune rausschlagen.
    Mittlerweile gehe ich nur noch gut eingecremt oder gar nicht mehr in die Sonne. Und die Sonnenbank meide ich auch. Manchmal juckt es mich aber auch in den Fingern wieder hinzugehen. Fange auch gerade erst an umzudenken, das gut gebräunt eben nicht für gesund steht.
    Ich würde mir an Deiner Stelle auch einen guten Selbstbräuner kaufen. Ist auf lange Zeit gesehen bestimmt besser für die Haut.

Liebe Grüße
    Sea

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich finde ja immer, es lohnt sich gar nicht braun zu werden. Also für Solarium und Selbstbräuner Geld auszugeben, denn die wenigen Tage hier in Deutschland, an denen man kurze Kleidung tragen kann und seine Bräune "zeigen" kann, sind so wenige, da ist mir das zuviel Aufwand. Ach, ich spinn mal wieder ´rum.

Ansonsten würde ich mal den SB von Lavera testen, der kann doch gar nicht schädlich sein, glaube es gibt auch hier einen positiven TB darüber.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

solarium würde ich niemanden raten...nicht nur schlecht für die haut sondern auch für die knochen
    würde selbstbräuner vorziehen...sundance selbstbräunerspray ist gut und günstig!
    hm...ansonsten würd ich sagen:
    sonnenÖL drauf (oder auch nicht) und ab in die ECHTE sonne

aber eine richtig GESUNDE bräunung gibt es glaub ich garnicht...oder?

BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo zusammen
    Im Juni waren wir für 2 Wochen auf Gran Canaria.
    Ich hatte das Gefühl, dass sich keiner (recht viele) Gedanken wegen der Strahlung gemacht hat, denn was ich da teilweise am Strand für verbrutzelte und verbrannte Kötper gesehen
    habe.. und trotz Sonnenbrand liegt man trotzdem in der Sonne (aua)

Immerhin hatten viele Kinder, meiner auch, T-Shirts beim Baden übergezogen.
    Ich finde es irgendwie komisch, daß hier soviele die negativen Auswirkungen kenne,
    aber´im Urlaub ist alles vergessen?
    Außerdem finde ich, sieht es gerade wenn man ein wenig älter ( ab 50) ist, nicht mehr schön, sondern alt aus!
    LG PEarl

Inventar

Ich kenn den Spruch einer Freundin: "Sonnencreme? Neeee, ich will doch braun werden".
    Waaaaaaas? Sonnencreme hindert doch nicht beim braun werden und danach kommt noch der Spruch: "Sonnenbrand, ach das bisschen, aber davon bekomm ich wenigens Farbe" und dann denk ich mir noch.....mach du mal....

Immer schön im Schatten, immer eingecremt...dieses Jahr hat sich meine Schulter gepellt...nie mehr auch wenns draussen bedeckt ist ich creme nun immer!!! Auf Hautkrebs und Knitterhaut habe ich keine Lust.

Experte Avatar von shiva

Also ich bin sehr hellhäutig und werd nie und nimmer ins Solarium gehen, warum? Weil alle die ich kenne die regelmäßig dort hin gehen so eine komische Exenhaut gekrigt haben, also so runzlig und gar nicht schön...Und natürlich wegen des Hautkrebsrisikos! Glaubt mir auch die Sonne wird immer aggressiver, ich merk das besonders schnell eben wegen meinem hellen Häutchen. Früher als ich noch klein war (bin übrigens 22) war ich immer in der Sonne ohne LSF und kann mich an keinen Sonnenbrand erinnern. Mittlerweile reichen 15 min in der prallen Sonne und ich bin rot...
    Ich glaub SB ist nicht schädlich, weiss jetzt nicht ob Bioselbstbräuner einen anderen Wirkstoff haben wie KK aber ich benutz meinen Lavera SB ohne schlechtes Gewissen. Der funzt übrigends sehr gut und stinkt auch nicht beim Wirken.
    Gegen das abblättern wird feißig vorher gepeelt.

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Ich glaube, der Wirkstoff der in den Selbstbräunern drin ist, ist immer der gleiche, NK oder KK, teuer oder billig. Das ist DHA / Dihydroxyaceton. Daher gibst auch mit allen die gleichen Probleme ...stinkt, wird gelb etc.
    Ich mache jetzt grade mal einen Versuch, weil Sonne kann ich nicht leiden
    .

LG Anny

susisorglos
    Besucher

Vielen lieben Dank für alle Antworten...

"Gesunde" Bräune gibt es wohl nicht...und was ist mit Karotin-Tabletten? Man wird dadurch anscheinend schneller braun.

Also SB funktioniert bei mir überhaupt nicht, obwohl ich ihn nach Anleitung aufgetragen habe. Nach einer Weile wird er immer dunkler, streifiger, gelber und bröckelt nach 2 Wochen. Das sieht dann mal richtig gut aus!! Ich benutze Sundance...

Am schönsten fand ich meine Haut als ich regelmäßig (1mal pro Woche) unter die Sonnenbank gegangen bin...für 12 Min.

Zusätzlich habe ich jetzt noch ein neues Problem: Meine Beine sehen furchtbar aus, seit ich den Epilierer verwende. Die Narben und Pickelchen bestehen jetzt schon seit Monaten.

Gott, ist das schwierig einigermassen gepflegt und attraktiv auszusehen. Grenzt schon an Schwerstarbeit Was macht ihr denn so alles um so auszusehen??? Bitte um Tipps! Vielleicht hat ja einer ein Geheimrezept wie das ohne viel Aufwand geht und bitte nichts auslassen

meine mutter nimmt seit einen jahr diese tabletten, aber einen unterschied merk ich nicht...

ich leg mich am liebsten in die pralle sonne, wenns zu heiss wird..machts auch nix ich liiiiebe die sonne

blass und kühl

@susisorglos: Off topic: Schmeiß Deinen Epilierer in den ! Und zwar rasch!!!

Ich habe JAHRELANG mit den Spätfolgen kämpfen müssen und bin auch in der schlimmsten Sommerhitze immer nur mit bedeckten Beinen unterwegs gewesen - bis zum Knöchel -, weil ich so heftige Narben und Entzündungen gehabt habe!

Manche Haut scheint nicht fürs Epilieren gemacht zu sein

wirklich??? das ist ja heftig!!!!!! ich habe auch ne zeit epiliert, aber ich musste es öfter machen als nur alle drei wochen..fast jeden 3ten tag, jetzt bin ich wieder aufs rasieren umgestiegen. tut nicht weh und muss ich eh auch jeden 3ten tag machen!!!