Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Forengöttin

an die Farbexerten: Wie breche ich eine Farbe?

Liebe Farbexperten,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich trage unheimlich gerne Schwarz und habe unmengen an schwarzen Sachen. Leider steht mir schwarz überhaupt nicht und ich sehe damit schrecklich aus.
    Dummerweise kombiniere ich Schwarz nicht gerne mit anderen Farben, ein farbiges Top ist also keine Lösung.
    Ich überlege nun, es mit einer Kette oder einem anderen Accessoire zu versuchen. Tücher nehme ich nur ungern, also nur, wenn wirklich keine Lösung vorhanden ist.
    Meine Frage wäre, wieviel Fläche an Farbe man ungefähr in Gesichtsnähe abdecken muss, um die Wirkung des Schwarz zu mindern?
    Ich denke eine Kette alleine wird es wohl nicht tun
    Lg
    B'day

*¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser

AW: an die Farbexerten: Wie breche ich eine Farbe?

Bin zwar keine Farbexpertin, habe aber das gleiche Problem, dass mir schwarz nicht so gut steht.
    Aber weit ausgeschnittene schwarze Kleidungstücke gehen. Was mir aber sehr gut steht, ist dunkelgrau oder anthrazit.
    Sieht fast wie schwarz aus. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.
    Liebe Grüsse
    Macuser

Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

Forengöttin

danke. bei den teilen die ich nachkaufe, versuche ich bereits eine schwächere version von schwarz zu kaufen.
    trägst du deswegen gar kein schwarz mehr? das ist ja das was ich so schade finden würde, zumal mein halber schrank aus schwarzer kleidung besteht.
    ich exerimentiere zur zeit mit krägen in warmen dunklen faben, die ich statt einem schal verwenden kann. hab mir ein paar stoffe besorgt und versuch gerade selbst was zu nähen.

*¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser

Also, schwarz trage ich wirklich nur noch, bei weit ausgeschnittenen Kleidungstücken und das auch eher selten.
    Irgendwie sehe ich mit schwarz immer etwas krank aus. Deswegen habe ich mich auch auf Dunkelgrau/Anthrazit eingeschossen.
    Ist allerdings schwieriger zu bekommen als schwarz. Farben sind ja immer modeabhängig.
    Aber das mit den Krägen ist eine sehr gute Idee. Toll das du nähen kannst, da sind dann alle Möglichkeiten offen.
    Leider bin ich mit so einer Begabung nicht gesegnet.
    Liebe Grüsse
    Macuser

Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

Forengöttin

ich bin mit der begabung leider auch nicht gesegnet. aber mit der zeit wirds schöner zum glück.

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Ich finde, schwarze (oder eben weiße, je nach Gusto) Kleidung ist die ideale "Leinwand"
    für großen und/oder auffälligen Schmuck oder andere Accessoires.
    Beispielsweise diese kragenartigen Ketten, die eine zeitlang in waren
    (oder es eventuell noch sind, ich bin da nicht so trendfirm).

Forengöttin

für mich wäre es interessant zu wissen, ob man die farbmenge prozentuell berechnen kann.
    also wieviel von farbe xy benötige ich, damit mein gesicht - bei einer ansonsten komplett schwarzen kleidung - nicht krank wirkt.
    tatsächlich bekommt man ja mit accessoires, ohne dass es verammt überladen wirkt, nicht mehr als ca 10-15 cm zusammen.
    ob das reicht?

selten da Avatar von °coralla°

mir ist auch gleich wie ivy86 so eine Kragenkette eingefallen.......das bricht ein wenig das viele schwarz..........auf den einen Bild sogar mit Anleitung zum selber machen..........oder eine großzügige Steinkette in bunt.........

mir fallen noch farbige Ohrringe zB. Feder oder ein farbiger Gürtel und Tasche als Accessoires noch ein.....

Forengöttin

kragenketten habe ich jetzt schon gemacht, drei stück. dazu noch zwei shrugartige umhänge umgefärbt.
    jetzt geht das mal in die testphase.
    danke scho nmal für die hilfe