Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    black
    Besucher

Condi als Kur (Einwirkzeit)??

Hallo BJ's!
    Ich habe mir bei Lush den "Jungle" bestellt.. einen Condi, den man ca. 2 - 3 Minuten im Haar einwirken lassen und dann ausspülen sollte. Meine Frage: Könnte man den auch länger, z.B. 30 Minuten oder so, einwirken lassen und so zur "Kur" umfunktionieren?? Ich habe nämlich gelesen, dass einige von euch das so anwenden. Wickelt ihr euch da ein Tuch oder so was um die Haare? Zusammenknüllen & hochstecken geht ja wohl kaum, da der Condi nicht auf die Ansätze gehört...

Merci für eure Infos!

Conny

Dani
    Besucher

Re: Condi als Kur (Einwirkzeit)??

Ich lasse einen Condi als Kur meistens 1-2 oder auch manchmal 3 Std. einwirken.
    Allerdings nur NK Condis. Ich wickle mir dann ein Handtuch um den Kopf und lasse es einwirken. Auf den Ansatz kommt da bei mir gar nichts

black
    Besucher

Soweit ich weiss, ist Lush ja NK - oder zumindest Silikon- und Mineraloel-frei! In dem Fall werd ich den Jungle auch mal länger einwirken lassen. Machste das immer oder nur einmal die Woche??

BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

Hallo,

ich mache das auch ab und zu und wickel mir entweder eine Alufolie oder Frischhaltefolie um den Kopf. DIe Einwirkzeit ist bei mir unterschiedlich manchmal 10 manchmal auch 20 Minuten mit verschiedenen Condis. DIe Haare werden bei mir davon immer weicher als nach einer Kur. Bitte berichte unbedingt noch kurz wie Du den Jungle findest, ich hab mir auf Empfehlungen die American Cream gekauft vor ein paar Wochen und war sehr enttäuscht davon aber vielleicht wäre der Jungle ja auch was für mich.
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

Dani
    Besucher

Mit Lush kenne ich mich ja leider nocht nicht so aus, NOCH nicht

Ich mache das einmal die Woche, geschadet hat es meinen Haaren noch nicht

black
    Besucher

Sehr praktisch, dass man Condis auch als Kuren "missbrauchen" kann!

Ich berichte euch natürlich gerne vom Jungle, sobald ich den mein eigen nenne kann.. warte gespannt auf mein Lush-Paket!! *freeeu*

So, jetzt muss ich aber ins Bett! *gähn*

Gute Nacht...
    Conny

Dani
    Besucher

OT:

Dann schlaf mal gut

Experte

Ich hab ja gerade letztens nochmal irgendwo gelesen, dass man Conditioner nur 1-2 Minuten einwirken lassen braucht, und dass es nichts bringt, wenn man es länger tut. Allerdings schwören hier ja einige Beauties, dass der Condi besser wirkt, wenn er länger auf den Haaren bleibt. Als ich meine Sante Spülung mal 1 1/2 Std. einwirken ließ, merkte ich aber keinen Unterschied zu den sonstigen 5 Minuten..

Experte

Ich hab den Jungle condi daheim. Ich krieg von LushProdukten halt immer SChuppen, weiß auch nicht.

aber beim Jungle ist es definitiv so, dass er auch schon nach 1min tolles Haar macht und du kannst ihn auch ne Std (mein längstes) drauflassen.

Was ich am Jungle nicht so mag ist der Geruch - total Gruftimässig (steh ich trotz allem nicht so drauf) und dass er sehr schwer aufzutragen geht, wenn man Locken hat. Man braucht STUNDEN!!!

Was toll ist: beim Ausspülen fühlen sich die Haare wie nach SilikonKK-Kuren an...einfach toll.
    Elegance is an attitude.

black
    Besucher

Prettybetty schrieb:
    und dass er sehr schwer aufzutragen geht, wenn man Locken hat. Man braucht STUNDEN!!!
    Wie.. STUNDEN?? Ich hab ja auch Locken.. aber das Zeug kommt doch in die feuchten Haare, oder? Ein bisschen in der Hand aufmantschen, dann rein in die Längen.. oder??

Habe leider noch keine Erfahrung mit dem Jungle.. hab ihn ja erst bestellt. Bestenfalls kommt das Lush-Paket heute bei mir an.. *gespanntwart*

Experte

Naja. also ich wasch über Kopf.
    Dann hast du 2 Möglichkeiten

1. Jungle unter ständig fließendem Wasser öfter nachfeuchten und mit dem Junglebar über die Haare streichen. Ziept zwar, aber der Condi kommt meist überall hin.

2. in den feuchten Händen was abreiben und das dann raufmachen: es geht vom JungleCondi nicht wirklich richtig viel ab, du mußt also oft nachreiben.

Im Übrigen ist das ja reine Kopfsache - ich fands lang und nervig...ich kauf ihn nicht nach.
    Elegance is an attitude.

black
    Besucher

Kopfsache ist gut...

Ich probier ihn dann mal aus, sobald ich ihn hab. Da ich im Moment noch nicht sooo lange Haare habe, denke ich, dass es reicht, wenn ich damit in den Haaren rumwusel und anschliessend noch mit den Fingern verteile.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

doch, kannste drinnen lassen! bei 30 - 60 min. kann nichts schief gehen!

black
    Besucher

Naja.. weisst du, wenns nicht mehr nützt, wenn man ihn lange drin lässt, dann hat die Prozedur wohl keinen Sinn..

Ganz was anderes: Pr!nCe$$, tolles Avatar-Bild!!

Experte

Könnt mir vorstellen, dass das mal wieder von vielen Faktoren abhängt. Probier doch mal aus, was deine Haare dazu sagen. Einmal kurz einwirken lassen, einmal ganz lang.

Dani
    Besucher

Wenn ich z. B. den Sante Brilliant Condi über 1 Std. drauf lasse, erziele ich viel bessere Ergebnisse als wenn ich ihn nur 3-5 Min. drauf lasse.
    Also da ist schon ein großer Unterschied, zumindest bei meinen Haaren
    Ich denke so verkehrt ist das nicht Condis richtig lange einwirken zu lassen.

black
    Besucher

Ich werd wohl einfach "je nach Lust und Laune" machen.. mal so, mal so. Falls ich keinen Unterschied merke, kann ich ja immer noch damit aufhören! Ich dachte bloss, dass sich so vielleicht den Kauf einer Kur erübrigt.

Dani
    Besucher

"Richtige" Kuren sind natürlich pflegender/reichhaltiger als normale Condis, auch wenn man letztere länger drauf lässt

black
    Besucher

Richtige Kuren überpflegen mein Haar oftmals. Ich habe nicht so dickes Haar. Die Pflege von Condis reicht da meistens vollkommen aus. Aber ich benutzte bisher immer silikonhaltiges Zeug.. bin mal gespannt, wie das jetzt mit silikon- und mineraloelfreiem Zeug wird (von Lush).

Dani
    Besucher

Ja dann ist es ja keine Frage!
    Dann hat sich der Kauf einer Kur doch eh erübrigt

black
    Besucher

Ja klar, eigentlich schon.. aber es gab auch schon Situationen (z.B. nach Ferien am Meer.. Sonne und so), wo ein Condi nicht mehr gereicht hat. Deshalb wollte ich hier fragen, ob ich einen Condi in solchen Situationen sozusagen zur "Kur light" umfunktionieren kann und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.

Dani
    Besucher

Mal abwarten ob sich nicht noch die Expertinnen hier zu Wort melden

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Re: Condi als Kur (Einwirkzeit)??

Weiß jemand von Euch ob es schädlich ist eine Kur über Nacht einwirken zu lassen?

Ich unterhalte mich grad mit JuliBeauty darüber...und wir fragen uns ob das wohl schädlich ist oder nicht.

Ob sich dabei die Kopfhautporen öffenen oder die Haare durch die viele Feuchtigkeit aufquellen?

Weiß da jemand was genaues??

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

AW: Condi als Kur (Einwirkzeit)??

So genau weiß ich das auch nicht,aber ich habe Mal auf der Nivea Homepage gelesen das sie das wohl empfehlen die Kur über Nacht einwirken zulassen.
    Aber wie sich das genau verhält

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!
    Ich komm grad frisch von der Côte d'Azur- die Haare haben es aber ziemlich gut überstanden, habe dort täglich meine Spülung(en) als einstündige Kur im Haar gehabt, bzw C/O- Wäsche gemacht- hat wunderbar geklappt.
    Also negatives diesbezüglich kann ich vorerst nicht bestätigen...auch nicht, was das nächtliche Einwirken einer Kur angeht- ich kure immer über Nacht
    Geändert von Trixi (18.07.2007 um 23:39 Uhr)

Experte Avatar von piztolero

Was wickelt man sich denn um die Haare, wenn man nachts nen Condi drin lassen möchte? Ich möchte das Zeug ja nicht auf meinem Kissen haben oder im Gesicht. Und so ein dicker Handtuchgnubbel ist bestimmt auch nicht so toll, oder? Da könnte man sich ja dann nicht mehr umdrehen.

Gesperrt

Ich mach immer über mein Kissen ein Handtuch. Und schlag die Enden dann so unter das Kissen das nichts verrutschen kann. Aber die Haare solltest du dir viel. schon zum Zopf machen damit sie nicht vom Kissen rutschen können und dann dein Bettlacken versauen. Ich mach mir dazu immer ganz weit oben auf dem Kopf einen Knubbel und dann drauf aufs Handtuch. Hält bis zum nächsten Morgen.

Forengöttin Avatar von Juli

Ich hab so ein dünnes Tuch, was ich mir eh jeden Abend um die Haare wickle, dass ist also das kleinste Problem

black
    Besucher

Also bei NK Kuren / Condis hätt ich da kein Problem mit... Bevor man sie reinpanscht, kann man ja die Haare leicht antrocknen lassen, so, dass sie nicht "quellen" oder so. Ich denke, es müsste auch mit "guter" KK zu machen sein Ausprobieren geht über studieren

BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche

Ich benutze oft den Retreat Condi von Lush als Kur.
    Als Condi nach der Wäsche werden meine Haare davon zu klitschig und platt.

Ich mach ihn in trockenen Haare (aber nur ab etwa Ohrhöhe nach unten), binde mir einen Dutt und wasche ihn nach ner Stunde oder so raus.
    Über Nacht funktioniert es auch. Da ich ihn ins trockene Haar mache und gut einmassiere, passiert auch nichts mit dem Kissen.

Dann einfach mit einem beliebigen NK-Schampoo rauswaschen = tolle, fluffige Haare

black
    Besucher

Geht das denn auf trockenem Haar? Ich hab mal gelesen, angefeuchtete Haare würden die Wirkstoffe besser aufnehmen können!

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Ich benutze sowas immer nut auf feuchtem Haar. Ich denke, dass die Wirkstoffe bei leicht geöffneter Schuppenschicht das Haar besser erreichen.

Ich hab so ein LeaveIn, das nur bei feuchtem Haar gut wirkt, auf der Packung steht zwar, dass man es auch auf trockenes tun kann, aber dann werden meine Haare eher klebrig als gepflegt.

LG,
    Jenny

Experte Avatar von Schildi

Wollt nur bestätigen, ich lass Condis auch immer ganz lange einwirken und hab gar keine Kuren mehr da.

Meist läufts bei mir so, abends vor dem waschen werden die Längen und Spitzen gut mit Gesichtswasser/Wasser Mix angefeuchtet (mit Sprühflasche). Dann gute Portion Öl rein (meist 10 Tropfen Jojoba) und dann dutten und schlafen gehen. Morgens bevor ich dann Zeitungen austragen geh pack ich dann ne gute Portion Condi rein. Entweder SBC oder Alverde Zitrone/Melisse. Dann wieder dutten. Und dann wenn ich 2 Stund später zurück bin beim duschen mit NK Shampoo auswaschen.

Krieg so super-weiche Haare!
    Schildi ist leider sehr selten on.