Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Henna wäscht sich raus...

Ich färbe ja schon wieder seit 1,5 Monaten mit Henna von TOL. Mit der Farbe bin ich endlich sehr zufrieden, ein schönes dunkles Rot, wie ich es mir immer gewünscht habe...

Das einzige Problem was ich neuerdings habe ist, dass bei jeder Haarwäsche, das Wasser orange ist und wenn ich schwitze, mir orangerotes Wasser runterläuft (das Ganze geht so 3 Wochen, bis ich meine Haare neu färbe). Nach 3-4 mal Haarewaschen sieht die Farbe auch nicht mehr so schön aus... Ich kann mir doch nicht einmal die Woche meine Haare färben, um das schöne Rot zu behalten...

Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße

Experte

Re: Henna wäscht sich raus...

Keine Ahnung, aber bei mir wars genauso - Dank PHF hab ich einen versauten weißen Pulli. Da sind mir nämlich meine noch feuchten Haare rangekommen...
    Elegance is an attitude.

Inventar Avatar von Lina

Hmm, weiß nicht...

Nimmst Du pflegetechnisch irgendwas mit Filmbildnern? Das können ja auch Proteine sein (Seden-, Weizenproteine...). Ich finde, dass die das Haar rutschiger machen.

Als ich noch die Neobio-Condis z.B. verwendet habe, hatte ich das Gefühl, dass das Haar die PHF nicht so gut annimmt und das sie leichter ausblutet. Meine Erfahrung, ich färb jedoch schwarz.

LG!

black
    Besucher

Genau.. Silikonhaltige Produkte können das Haar sozusagen "versiegeln", dann kann die PHF nicht mehr halten.
    Ich habe dieses Problem weniger... aber auswaschen tut es sich doch auch ziemlich bei mir. Deshalb bin ich am Umsteigen auf silikonfreie Produkte (z.b. von LUSH).

Experte Avatar von Tagesstern

Also bei mir ist es immer so, daß erst 3 Wochen nach der PHF keine Farbe mehr beim Waschen rausläuft.
    Ganz so haltbar wie chemische Färbungen scheinen die pflanzlichen eben doch nicht zu sein.

Direkt nach der PHF verwende ich eine Silikon- oder Polyquaternium-Spülung, um die Farbe zu versiegeln.
    Ansonsten benutz ich nur NK-Spülungen. Früher habe ich es umgekehrt gemacht, aber so klappt es besser.
    Könnte natürlich auch sein, daß sich allmählich die Hennapigmente immer mehr ablagern und die Farbe deshalb haltbarer ist, jedenfalls wird die Farbe von Mal zu Mal dunkler.

LG

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Danke für die Tipps und Hinweise...ich benutze schon seit 3 Monaten nur noch NK-Haarpflege...das ist wirklich sehr ärgerlich, wenn einem so eine orangerote Brühe aus den Haaren läuft.

So nach 3 Wochen ist das bei mir wieder vorbei, aber dann färbe ich auch wieder...

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Lina

Ich glaub, das ist normal, dass es erst "ausblutet", wie man das so nennt. Auch schwarze PHF tut das , leider.

Sehr hilfreich, sorry

Zottel
    Besucher

Ich habe die Probleme gar nicht mehr. Als ich noch schwarz gefärbt habe hab ich festgestellt, dass es sehr auf die Sorte ankommt. Henne color blutete kaum aus, das von anatura hingegen ohne Ende. Ich bin dann bei dem von puranatura hängen geblieben. Jetzt mische ich ja immer schwarz und rot (puranatura) und habe damit gar keine Probleme mehr. Mit versauten Shirts von der Anfangszeit kann ich jedoch ebenfalls dienen. Obendrein empfehle ich euch die benutzten Handtücher separat zu waschen, auf diese Weise hats mir mal eine komplette Waschladung einen Blautouch verpasst.