Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Logona Haarkur Jojoba

Ich bin es schon wieder. Mal wieder mit ner Haarpflegefrage. Was auch sonst. Bin ja auch fast nur im Haarpflegeforum.
    Die Testberichte hörten sich alle durchweg positiv an. Wahrscheinlich muss ich die Kur haben!
    Aber: der Satz auf der Packung "die reichhaltige Formulierung" macht mir doch etwas Sorgen.
    Macht die die Haare auch nicht zu weich und platt? Ich würde ja auch nur ganz wenig nehmen und mit Wasser evtl. verdünnen. Ich hab halt nur wieder Angst, dass die die Haare so beschwert, weil die ja so fein sind. Aber irgendwie muss ich die auch haben, kann mir jemand helfen und sagen, dass die nicht schlapp und schwer macht? Dani, Du hast doch auch eher feines Haar? Du hast die doch bestimmt schon getestet? Oder jemand anders? Bin über JEDE Antwort dankbar!

Dani
    Besucher

Re: Logona Haarkur Jojoba - eine kleine Sorge

Jup, ich habe auch feines Haar und habe diese Kur auch im Gebrauch.

Ich habe den Fehler gemacht und sie 1 Std. einwirken lassen, war nicht so berauschend.
    Sie hat meine feinen Haare schon etwas beschwert. Ich habe es dann nochmal mit einer kürzeren Einwirkzeit versucht und das funktionierte super. Habe sie solange wie es auf der Tube steht einwirken lassen und dann war das Ergebnis bei mir gut.
    Die Haare waren nicht beschwert und schön griffig und ließen sich gut stylen.

Für mich ist diese Kur nicht die beste, aber sie ist auch nicht schlecht.
    Ich finde da gibt es bessere Kuren

Ach, Dani noch schnell etwas (bitte): Lässt die Kur sich genauso leicht und ratzfatz ausspülen wie die Weizenproteinspülung? Oder geht die "schwieriger" auszuspülen? Danke

Dani
    Besucher

Ich finde sie lässt sich genauso gut ausspülen, für mich kein Unterschied.

Ich bins schon wieder, datt olle Weizenblondi, datt sich nur um ihre Haare kümmert und den restlichen Körper vernachlässigt.

Ich habe jetzt die Logona Kur ausprobiert und meine Haare haben tolles Volumen bekommen, d. h. die Längen (wo die Kur nur war) sehen dicker und kräftiger aus. Viel besser als nach der Anwendung der Logona Weizenprotein Spülung, da waren sie etwas weicher und unvoluminöser. Ich überlege nun die Kur verdünnt und mit minimalster Einwirkzeit (Sekunden) als Spülung zu benutzen nach (fast) jeder Wäsche. Weil, viele von Euch nehmen ja auch die Sante Brilliant Spülung als Kur oder lassen die Logona Spülung oder generell Condis wie eine Kur einwirken. Ginge das auch umgekehrt? Was meint Ihr? Oder wäre das zuviel des guten? Im Klartext: verdünnte Kur als Condi? Ja oder lieber nein? Danke für Antworten.

Fortgeschritten

Hallo Weizenblond (siehe den Dank bei dem Eubos Shampoo )!

Eine Freundin von mir hat das ne Zeit lang gemacht und dann gemerkt, dass es so gut wie nichts an Pflege bringt . Ihre Friseurin meinte dann, dass eine Kur die Einwirkzeit auch wirklich braucht, um überhaupt wirken zu können. Und ich denke mal, wenn man die Kur nach jeder Wäsche so lange einwirken lässt, ist das bestimmt zuviel des Guten :meinung:. Aber dat muss wohl jede selbst ausprobieren, ein Conditioner als Kur bringt bei meinen Haaren zum Beispiel nischt. Aber ich habe auch mal gehört, dass ne Spülung auch keine Pflege ist, sondern nur dazu da ist, um die Haare leichter kämmbar zu machen .

lg. nane

Inventar Avatar von hamse

@nane: die meisten Spülungen die's hier zu kaufen sind, sind Conditioner, und Condis sind im Prinzip ne Light-Kur, und die pflegt auch. Das kommt von den Amis. Ein "Rinse" ist das, was bei uns ne "Nur"-Spülung ist, und dann halt der Condi, bei uns gibt's dann halt bloß ein Wort für zwei Sachen Die Ami-Rinses sind dann auch meistens Silikon in Reinstform.

Meine Haare werden von der Logona Kur nullinger beschwert, aber das erledigen sie aufgrund der Länge glaub ich eh schon von alleine, aber ich hab auch alles andere als feine Haare. Wie wär's denn mit: einfach ausprobieren: wenn's deinen Haaren zu viel wird: Peelingshampoo beim nächsten Mal und wieder gut ist, und wenn nicht: umso besser
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Logona Haarkur Jojoba - eine kleine Sorge

hab mir heute auch die Logona Jojoba Kur gekauft.. bin schon total neugierig, Bericht gibt’s aber frühestens am Mittwoch (weil ich heute morgen Haare gewaschen habe) und noch besser wäre Donnerstag

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte sie auch mal in Gebrauch, war aber nicht soooo begeistert. Ich habe sie aufgebraucht, werde sie aber nicht mehr kaufen.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

also ich hab sie gestern verwendet, bin auch nicht soo begeistert. Hab danach keine Spülung verwendet und ich konnte das Haar sehr schwer kämmen, das hat mich schon etwas gestört. Ich brauch sie zwar auf, aber kaufen werden ich sie nicht mehr.

Allwissend Avatar von zwetschke87

und gott sei dank wurde ich durch eure berichte schon wieder vor unnötigem geld-ausgeben bewahrt (obwohl...vielleicht ist die kur ja für mich genau das richtige...werd sie also trotzdem mal probierten*g*)

lg
    zwetschke87

ein Versuch muss schon drin sein *gg* du weißt ja, jedes Haar braucht was anderes, also so gesehen MUSS man alles ausprobieren!