Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte

C/O Wash - "leichter" Condi

Guten Morgen!

Ladies, sagt mal: was qualifiziert sich denn als "light" Condi? Ich wollte am Wochenende mal den C/O Wash nach Terra und Godiva ausprobieren und habs mit Hibiskus/Aloe-Alverde-Condi probiert.

Meine Haare sind einigermaßen sauber geworden (Längen super, bloß direkt am Kopf hab ich jetzt ne Nacht später schon wieder ein fettes Anfassgefühl), aber nachdem ich Godivas link zu Madleines (?) Haarseite gefolgt bin, frage ich mich doch, ob ich den richtigen Condi verwendet habe, weil da immer die Rede von einem "light" Condi ist.

Also:

welchen Condi nehmt ihr (ich hätte gerne 2 zum abwechseln) ?

was ist ein leichter Condi überhaupt / wie erkennt man ihn?
    Elegance is an attitude.

Inventar

Re: C/O Wash - "leichter" Condi

Ein leichter Condi ist einer, der nicht übermäßig viele Pflegestoffe enthält und schonmal überhaupt kein Silikon.
    Ich nehme gerne Ultra Beauty Vanille, der hat nur einen Filmbildner. Oder Alverde Zitrone, da stört mich nur der Alkohol an zweiter Stelle

Eigentlich müsste es mit dem Aloe Hibiskus sauber werden. Das Reinigende am Condi ist nämlich meines Wissen der Cetyl Alcohol (oder Ceteraryl). Vielleicht hast du das Ganze nicht lang genug einwirken lassen? Oder du hast zu wenig genommen?

LG
    bloodyMary

Experte

Ach Du, ich bin eigentlich völlig zufrieden. Ist ja bei meinen Locken nur gut, wenn das Naturfett grad am (manchmal seeeehr voluminösen Haaransatz) nciht komplett weg ist und die Längen sind ja auch sauber geworden.

Ich werde den C/O wash auch weiterhin mit HibiskusAloe machen und zwar jede 2. Wäsche, es hat mich bloß interessiert, was diese Dame auf ihrer SEite mit leicht meint.

Wenn ich jetzt zB mit ZitronenCondi von Alverde wasche, aber trockenes Haar habe, muss ich dann noch mal "nachspülen" mit nem reichhaltigen Condi oder lass ich des dann sein?

[size=small]Mist, je länger ich drüber nachdenke, desto komplizierter scheint mir die Sache [/size]

nochmal @Mary
    Der VanilleCondi: du schreibst, da sei ein Filmbildner drinne - was is des und was erwartest du von ihm? Wäscht des besser?
    Elegance is an attitude.

Inventar

Also ich wasche einmal meine Kopfhaut mit einem Condi und spüle meine Längen auch noch mit einem Condi, ob ein anderer oder der gleiche ist mir eigentlich egal, den perfekten hab ich noch nicht gefunden Oft mische ich dann noch Honig rein.

Filmbildner ziehen sich halt aufs Haar auf und lassen sie dadurch besser aussehen. Ich erhoff mir eigentlich gar nichts von dem, außer vielleicht dass er meine Haare ein bisschen vor Spliss schützt.
    Ich nehm den Condi weil er für CO geeignet ist und auf meinen Haaren ok ist, wie gesagt ein wirklich guter Condi ist mir noch nicht untergekommen.

Experte

Cool. Wird probiert!
    Elegance is an attitude.

Experte Avatar von zucker

Ihr benutzt also einfach Condi statt Shampoo? Habe ich das richtig verstanden?

Glaubt ihr, da geht Sante Brilliant Care? *testen will*

und was ist der Vorteil dieser Methode?

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Bisher hat bei mir jede Spülung zum c/o geklappt! Nur die Sante Brilliant Care muss ich immer besonders lange drauf lassen, weil die doch sehr reichhaltig ist (jedenfalls bei mir). Das ist aber auch so, wenn ich vorher Shampoo benutzt habe

Nimue
    Besucher

ich benutz den von alverde mit zitrone. ich würde, zucker, eher einen billigen condi nehmen, man braucht nämlich doch ne ganze menge.

Inventar

Was ich ein bisschen komisch fand, so zum Thema, dass man eine ganze Menge braucht, ist, dass in dem Buch "Curly Girl", wo die Conditioner Only-Methode ja herkommt, geschrieben steht, man würde nur einen halben Teelöffel brauchen, für den ganzen Kopf!! Die Frau schreibt auch nichts von lange einwirken oder so, das finde ich ein bisschen merkwürdig
    Bei mir klappt es, wenn meine Haare kaum fettig sind, auch mit wenig Condi und auch mit wenig Einwirkzeit, aber wenn sie "normal fettig" sind, geht das gar nicht...

Achja, was mich am Garnier Ultra Beauty stört ist der Geruch, irgendwie so richtig intensiv KK-Geruch und dann auch noch Vanille. Ich war das gar nicht mehr so richtig gewöhnt Das nächste Mal hole ich mir den mit Feuchtigkeitsmilch, da ist der Duft nicht ganz so aufdringlich.

LG
    bloodyMary

Experte

Naja, also richtig viel brauchte ich auch nicht. Und ich habs ehrlich gesagt auch nicht einwirken lassen, weil mir mein Süßer keine Frischhaltefolie gebracht hat und da hab ich Kreuzweh bekommen... war vielleicht 4 min drauf und in den 4min hab ich meine Kopfhaut massiert. *räusper* wie gesagt: jetzt (ca.12 Std später) ist die Kopfhauthaarmasse wieder leicht fett...

Zucker: der Vorteil liegt glaub ich grad für Curlies darin, dass die Haare nicht so austrocknen. In Condi sind ja auch Tenside also Waschstoffe drinne und damit kann man also Haarwaschen ohne austrocknen...oder so.

Ich habs ja erst einmal gemacht.

Und in diesem UltraBeauty ist nix SLS oder Silikone drinne? Sorry, Mary, aber diese beiden Stoffe sind nix gutt für mich...
    Elegance is an attitude.

Inventar

Ne, in Condi sind normalerweise auch keine Tenside drin, höchstens mal ein kationisches. Aber das was reinigt, scheint der Ceteraryl Alcohol zu sein, wie schon geschrieben.

Im Ultrabeauty Condi ist kein Silikon und auch kein SLS (das wäre ja in einem Condi auch ein bisschen merkwürdig )

LG

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Sorry, wenn ich nervig bin, aber könntet ihr bitte nochmal einen Link hierreinstellen oder mich auf einen Thread verweisen, woran ich Filmbildner in Condis erkennen kann? Also die Bezeichnungen. Bisher kenne ich nur Behentrimonium Chloride.
    Ach, und gerne noch mehr Beispiele für leichte Condis.
    Vielen vielen Dank.

Experte

*halbwissensorry*
    Elegance is an attitude.

Experte Avatar von zucker

Ich habe heute morgen das erste Mal mit Condi (Sante Brilliant Care) gewaschen. Sieht auch ganz gut aus... allerdings ist das Ergebnis nicht representativ, da ich schon arg geschwitzt habe. *auf der Liege chill und Eistee trink*