Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Flechtfrisuren für lange dünne Haare

Hey Beautyjunkies!
    Ich bin auf einer Hochzeit eingeladen und suche nach niedlichen Flechtfrisuren für relativ lange, dünne Haare. Ich möchte nicht alle Haare komplett streng am Kopf 'festflechten' sondern mehr so eine Flechtfrisur, die gewollt lässig, locker aussieht, wenn ihr wisst was ich meine

Forengöttin Avatar von Kamali

AW: Flechtfrisuren für lange dünne Haare

Hallo

schau mal hier:

http://kupferzopf.com/frisuren/flechtfrisuren.html

auf dieser Seite gibt es ein paar tolle Anregungen. Ich will mir einiges davon schon länger gerne selber beibringen. Aber ich bin zu ungeduldig...

für dich ist vielleicht was dabei!? Ob das jetzt natürlich "lässig" aussieht weiß ich nicht so recht. Manches ist schon eher klassisch. Aber für eine Hochzeit ist das doch eigentlich toll

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Wie wär's mit einem Waterfall Braid?
    Vorher könntest du die Haare locken, dann wirkt es noch voluminöser.

Grüße an unsere liebe BJ Herzl (ich oute mich als ) - sie kann das wirklich gut und hat im Flechtprojekt ein Bild gepostet, was wirklich hinreißend war.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ja, genau, wickele vor dem flechten deine haare auf, das zaubert struktur und volumen
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

kontext
    Besucher

Chandeliers, kannst du das Posting verlinken? Je nach Umbruch landet man bei Page-Sowieso völlig woanders als gewollt - bei mir hat der Thread z.B. nur 128 Seiten insgesamt.

Edit: Ah, hier? https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5038 ()

Meine Laune...
    Fine

Ja, kontext, danke! Genau den Beitrag meinte ich.
    Das müsste doch eine ideale Flechtfrisur sein, oder?

schööön. Ach man, ich bekomme nichtmal den einfachsten Flechtzopf hin

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    schööön. Ach man, ich bekomme nichtmal den einfachsten Flechtzopf hin
    Doch, das schaffst du auch! Üben, üben, üben. Ich hab auch gedacht, ich schaff das nicht, aber jetzt kann ich's auch

neben meiner Ungeduld ist das Problem, dass die Haare sich in den Spitzen von selber weiterflechten oder verkletten sobald ich im Nacken einen neuen Strang geflochten habe. Ich muss praktisch nach jeder Reihe erneut kämmen. Das ist total anstrengend und demotivierend ich habe daher immer Hilfe beim flechten.

Experte Avatar von Sonntagskind

@Kamali
    Ich fahre beim Flechten immer mit der "freien" Hand (aus der ich gerade die Strähne genommen habe) durch mein Haar, damit es sich nicht verknotet. Kämmen wäre mir da auch zu anstrengend. Hast du es so schon mal versucht?

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Der ist toll, aber grad den finde ich für lange, dünne Haare ungeeignet. Ich kann es z.B. gar nicht haben, wenn ein dünner Rest so uninspiriert runterhängt. Herzl hat schön dicke Haare, wo genug übrig bleibt, nachdem der Zopf geflochten wurde.

@Bella2011: Ich weiß jetzt nicht, wie sehr lang und dünn Deine sind, aber meine siehst Du, wenn Du in meiner Signatur auf die Haarzüchterdaten klickst.

Von der Kupferzopf-Seite würde ich Dir etwas in Richtung Classics oder Haarband, aber hinten dann geduttet oder irgendwie anders hochgesteckt, empfehlen.

Was ich auch empfehlen kann, wenn man wie ich keine Franzosen zustande bringt, ist der Amish Bun, den werde ich denmächst auch wieder auf ner Hochzeit tragen. Bei dem flechtet man einen Zopf einfach zuende und nimmt diesen als 1 Flechtsträhne für den nächsten Zopf und den dann wieder als 1 Flechtsträhne für den dritten Zopf, das ganze einmal links, einmal rechts. Was man dann mit diesen beiden Zöpfen anstellt, wird hier ganz gut erklärt.

Gesperrt

danke für diese Infos :

Zitat Zitat von Sonntagskind Beitrag anzeigen
    @Kamali
    Ich fahre beim Flechten immer mit der "freien" Hand (aus der ich gerade die Strähne genommen habe) durch mein Haar, damit es sich nicht verknotet. Kämmen wäre mir da auch zu anstrengend. Hast du es so schon mal versucht?
    So würde es klappen wenn ich mit der freien Hand durch alle Haare käme. Aber sie sind zu lang um mit der freien Hand ohne artistische Verrenkungen durchfahren zu können. Im Langhaarnertzwerk wurde einem Mann einmal das flechten seiner sehr langen Haare beigebracht vielleicht sollte ich mir diese Tipps nochmal genauer ansehen.Wenn ich den Thread da wiederfinde

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich find den amish aber auch nur bei "pferdehaaren" toll, mit feinen haaren kommt man da nicht weit.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

kontext
    Besucher

Was ist denn mit der berühmten Gala-Flecht-Frisur von Jessica Alba?

Jessica Alba Frisur: http://1.bp.blogspot.com/_2ofWieedW5...koerper-40.jpg

Ponysträhne französisch flechten, ab Ohr normal zuende flechten. Oberkopf etwas hochwuschen oder leicht antoupieren (oder auch nicht), hinten alles zu einem losen Bun oder Gibson Tuck zusammennehmen. Vorn evtl ein paar Strähnchen rauszuppeln.

Gibson Tuck solo von hinten:

Anleitung Gibson Tuck: http://www.youtube.com/watch?v=g5JZOVnSjjE
    Geändert von kontext (15.08.2012 um 21:15 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Das hier gefällt mir auch sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=sPHEzUr5bWQ

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ich find den amish aber auch nur bei "pferdehaaren" toll, mit feinen haaren kommt man da nicht weit.
    Direkt pferdig sind meine auch nicht, vor allem im Verhältnis Länge:Dicke. Wenn die Haare dick sind, werden die Zöpfe nicht lang genug, um sie überhaupt viel weiter als 1x durch die Schluppe zu verwurschteln. Guck (sorry, liebe Einsteiger, das ist aus meinem Tagebuch, das seht ihr noch nicht).

ohhh wie toll