Vor 1 1/2 Jahren bin ich zu meinem Freund gezogen und habe mir ein neues Bett gekauft bei Ikea. (in etwa so sieht es aus: http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...69/#/S19900779) Ich fand das Bett schön, wollte aber eines ohne Stoffbezug, weil ich schon befürchtet habe, dass es Probleme mit dem Saubermachen gibt. Aber mein Freund fand es so toll, also habe ich meine Vernunft ausgeschaltet. Als ich das erste Mal bemerkt habe, dass die Bezüge nicht mehr so weiss sind, habe ich sie gewaschen. Danach waren sie zwar wieder sauber, aber total verknittert und gingen auch kaum zu bügeln. Es war der totale Kraftakt das Bett dann wieder zu beziehen, vor allem das Kopfteil habe ich auch mit Hilfe meines Freundes nie 100 % drüber bekommen wie beim ersten Mal.
Nun habe ich die Bezüge mal wieder gewaschen, finde aber dass sie irgendwie gelblich aussehen... Bleichen soll man nicht... Was soll ich machen? Ich würde gern neue Bezüge kaufen, aber die gibt es wohl nicht einzeln. Soll ich die Bezüge färben in einer pflegeleichten Farbe? Oder einfach doch bleichen?
Sorry für den Roman, aber ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Also falls ihr euch ein Bett kaufen wollt: nimmt ein unkompliziertes Bett!!!