Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Haartönung mit Naturmitteln- Walnussschalen........

Hallo an Alle. bzgl. grauem Haar - hat jemand Erfahrung mit der natürlichen Mischung von Walnussschalenpulver gemischt mit Weizenkeimöl ? Dies soll angeblich ein BRAUN ergeben. Weiß jemand ob sich dies auch bald wieder auswäscht oder lange hält? Ich suche etwas natürliches welches ich wenn es mir nicht gefällt oder nicht passt rasch wieder auswaschen kann.
    Ich bin für alle Infos per mail dankbar.
    LG grauling

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

AW: Haartönung mit Naturmitteln- Walnussschalen........

Was ich weiß, ist, dass sich Walnussschalenpulver nicht einfach so wieder rauswäscht. Ich kenn es allerdings vom Wolle färben und die Farbe, die mal auf der Wolle ist, bleibt da dauerhaft. Ob es sich bei Haaren genau so verhält, weiß ich leider nicht, da Wolle im Gegensatz zu Haaren über mehrere Tage gefärbt wird.
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Neff
    Besucher

Hallo Grauling,

mal unabhängig von grau - ich habe es vor Jahren mal mit Walnuss-Schalen versucht und hatte keinerlei Tönung.
    Später habe ich mir fertiges Walnuss-Schalen-Extrakt gekauft was angeblich stark anfärben soll (beim ersten Versuch mit den Schalen hatte ich wohl ein paar Fehler gemacht) und hatte aber auch damit wirklich NULL Farbergebnis.
    https://www.beautyjunkies.de/for...alnu%DFschalen

Soweit ich das sehe und soweit die Suchfunktion mir hier was ausspuckt, ging es allen anderen Testern ähnlich d.h. es hat nicht wirklich gefärbt

Vielleicht hilft Dir ja das hier weiter?
    http://www.natur-forum.com/forum/viewtopic.php?p=8214

liebe Grüße
    Neff

Gesperrt

Hi Grauling ^^,
    1. Es gibt keine grauen Haare sondern nur schwarze und weiße (folge: es sieht grau aus), aber ist ja nicht so wichtig :)
    2. Eine Freundin von mir probiert gerne verschiedene Sachen aus unter anderem auch dieses Wallnuss Schalen Braun, aber es ist eine Sauerei ihre Haare hatten so eine braun grüne Farbe, die sehr seltsam aussah

Fazit:
    Ich würde natürliche Pflanzenextra für Haare benutzen, die es in verschiedenen braun und rot Farben gibt
    ;)

kontext
    Besucher

Walnuss färbt generell eher schlecht im Vergleich zu anderen Pflanzenhaarfarben (PHF). PHF-Braun-Mischungen haben auch Walnussanteil, aber setzen auch farbstärkeres Indigo und Henna zu. Je nach Verhältnis ergibt sich so auch der der oft typische warme Schimmer.

Diese beiden Thread beschäftigen sich speziell mit PHF auf grauem Haar:

- Rezepte (viele Versuchsbilder, unbedingt reinklicken!)
    - Allgemeiner Thread zum Austauschen und Plaudern

Tendenziell musst du, egal ob es intensiv oder weniger intensiv färbt, bei PHF immer damit rechnen, dass mindestens ein Schimmer zurückbleibt. Das lässt sich leider schwer vorhersagen. Rotes Henna wird immer deutliche Spuren hinterlassen, je mehr Henna, desto stärker.

Experte

Hallo Grauling,

ich kann Dir leider nichts dazu sagen, bin auch noch auf der Suche nach der richtigen Farbe (bin froh, dass ich jetzt zumindest Farbe hab, die gut drinbleibt, längerfristig will ich aber doch mal eine andere Farbe versuchen). Daher würd ich mich freuen, wenn Du von deinen Versuchen hier berichtest.