Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte

Wer benutzt...

.....Kieseerdekapseln zur Nahrungsergänzung gegen brüchige nNägel, schöne Haut und Haare???

Da ich ja gesplittete Nägel habe würde mich interessieren ob jemand von euch diese Kapseln benutzt und ob sie wirklich was helfen???

[ Geändert von ~Bienchen~ am 25.07.2005 16:34 ]

Miss_Mina
    Besucher

Re: Wer benutzt...

Schau doch mal hier, da ist so ziemlich alles zusammengefasst.

Artikel über Kieselerde etc.

Allwissend Avatar von baldwieder

Hallo Bienchen!
    Ich nehme seit 4 Wochen ein Kieselsäuregel gegen brüchige Nägel. Außerdem soll es das Bindegewebe festigen und schöne Haare machen. Gib einfach mal in der Suche "silicea" ein. Dann findest du jede Menge Info zu dem Gel. Was die Kapseln angeht, sollen diese weitgehend wirkungslos sein, da die Kieselsäure in dieser Form vom Körper nicht richtig aufgenommen werden kann.
    Lg, baldwieder

Ooops, da war jemand schneller

Experte

baldwieder schrieb:
    Hallo Bienchen!
    Ich nehme seit 4 Wochen ein Kieselsäuregel gegen brüchige Nägel. Außerdem soll es das Bindegewebe festigen und schöne Haare machen. Gib einfach mal in der Suche "silicea" ein. Dann findest du jede Menge Info zu dem Gel. Was die Kapseln angeht, sollen diese weitgehend wirkungslos sein, da die Kieselsäure in dieser Form vom Körper nicht richtig aufgenommen werden kann.
    Lg, baldwieder

hat denn das Gel bei dir schon etwas gebracht?

Miss_Mina
    Besucher

Ich nehme das Gel auch, aber es braucht schon deutlich länger als vier Wochen, bis man einen Unterschied festellen kann. Das ist individuell bedingt, irgendwo zwischen 2;3 bis 6 Monate.

Liebe Grüße,

Mina

Miss_Mina hat schon recht, dass man etwas geduldiger sein muss. Bisher habe ich keine Verbesserung gemerkt, aber ich bin guter Hoffnung...

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe zur Zeit den Eindruck, dass meine Nägel fester werden. Bin mir noch nicht 100% sicher, aber es kommt mir so vor. Ich hatte immer (!) sehr weiche, sich splittende Nägel.. und jetzt sind sie schon um einiges härter geworden. Aber ich warte mal noch ein paar Monate, um das genauer einschätzen zu können.
    Ich habe inzwischen vier Flaschen vom Silicea-Gel aufgebraucht, bin jetzt bei der fünften. Einen Versuch ist es schon wert, denke ich.

LG

Oma Avatar von IVY

also ich kann definitiv sagen das kieselerdegel hilft

die kapseln sind zwar einfacher einzunehmen aber das gel wirkt viel besser, und wenn schon dann was vernünftiges :meinung:
    und geduld mußt du wirklich haben, der erfolg stellt sich erst nach mehreren monaten ein .
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich sag es immer wieder gerne auch wenn ich monologe führe ich nehme schüßler salz nr. 11 (silicea) . habe jetzt top nägel, besser könnten sie nicht sein einen erfolg habe ich nach ca. 2 monaten festgestellt. und obwohl hier viele unken, mir haben die tabletten super geholfen-besser könnte es da gel auch nicht machen :meinung:

also, wem dat glibbergel nich so sein fall is schüßler salz hilft mindestens genauso gut (80 tabletten 3,40€/Apotheke)

instant human - just add coffee

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich nehme auch Kieselerdekapseln (die von Tetesept, Inhalt einer Kapsel: 400 mg Kieselerde; 3 mg Zink und 90 mikrogr Biotion), weil ich das Gel so ekelig fand.
    Ich bilde mir ein, dass meine Fingernägel schneller wachsen. Ich merk das immer beim Reiten, wenn ich die Zügel in den Fäusten halte und die Fäuste schließen muss (bei halben Paraden etc.), dann spüre ich meine Fingernägel an den Handflächen und "steche" mir damit ins "Fleisch". Und in letzter Zeit merke ich, dass wenn ich die Nägel kürzlich gekürzt habe, dass wenige Tage später schon wieder die Nägel in meine Handflächen picksen. Das war frühr nicht so schnell der Fall. Oh Gott, hat das jetzt überhaupt einer verstanden, was ich hiermit meinte?

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Hallo Weizenblond,
    ich habs zumindest verstanden was du meinst. Ich reite zwar nicht, aber mir tut das manchmal richtig weh, weil die Nägel fast schon in die Handflächen einschneiden.
    Deshalb mag ich auch eher kurze Nägel. Und sehen dann auch sauberer aus

Kieselerde nehme ich aber nicht. Scheint bei mir von Haus aus so zu sein...

Klarissa
    Besucher

nehme das silicea gel von hübner (zum trinken) - seit gut 5 monaten-

bei meinen nägeln hab ich schon auch verbesserungen feststellen können

Experte

weizenblond ich konnte dich voll und ganz verstehen