Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

hilfe färbeunfall !

Heey leute :)

Ich brauch dringend eine Lösung für mein haarproblem:

Also ich hatte schulterlange haare die ich vor 3 Jahren oft intensiv getönt hab. Dann hab ich ganz damit aufgehört mich aber vor Ca. 3 Wochen dazu verleiten lassen eine gold-braun Färbung reinzumachen :/ die haare hatten eine ganz schöne Farbe nur mein Ansatz war total andersfarbig. Dann wollte ich den nachfärben aber mit phf von sante.Das war die Farbe terra und meine haare sind dann totalrot geworden :/ dann hab ich einen Monat gewartet und jetzt mit hellbraun von loreal excellence gefärbt. und jetzt sind meine haare schwarz und im ansatz total rot :/ ich will nur noch meine alte haarfarbe zurück :(
    Hat jemand ne idee ? Ich wär sehr dankbar :(

kontext
    Besucher

AW: hilfe färbeunfall !

- ölkuren machen
    - evtl. einen color remover erwägen
    - evtl. mit einer aschigen, nicht zu dunklen intensivtönung drüber
    - rotstich mit kuren mit einem schuss grün in schach halten (nur auf die mit sante terra behandelten haarpartien auftragen, nicht so sehr auf den nachwachsenden, unbehandelten ansatz, der jetzt noch kommt)
    - schliesslich rauszüchten/abschneiden

.. es wird schon so bleiben, dass die ansatzhaare eine andere farbe haben werden als die längen und sich anders verhalten. zumal ja nun noch neuer ansatz hinzukommt, der wieder kein rot hatte. der rotstich aus der pflanzenhaarfarbe wird wahrscheinlich nicht mehr so ganz richtig weggehen bzw. immer wieder durchscheinen. man kann dagegen mit aschkomponenten (rot graugrün) (eher nicht violett, violett ist das komplementär zu orange) angehen, aber das rot kommt erfahrungsgemäß immer mal wieder durch.
    graugrüne komponenten kannst du dir, wenn du müchtest, aus direktziehender tönung selbst zusammenstellen und entweder in eine färbung, tönung oder haarkur mischen - natürlich nur kleine portionen. direktziehende tönungen in grün findest du, nicht erschrecken, im punkbedarf, etwa manic panic oder directions. davon einen läffel abnehmen und untermischen.
    das größte problem daran ist eigentlich, dass nun noch ansatz nachkommt und eine dritte kategorie bildet. der ansatzw wird vermutlich ekinen rotüberschuss haben.

ich würde wie gesagt: farbe ziehen mit ölkuren, evtl einen colorremover drauf, um das dunkle unten abzuschwächen, und dann mal weitersehen. auf jeden fall eine nicht zu dunkle, aschige tönung oder intensivtönung wählen, falls du es vereinheitlichen magst, und dann die ganze misere rauszüchten.
    Geändert von kontext (25.08.2012 um 22:21 Uhr)

BJ-Einsteiger

Wow das ist mal eine ausführliche Antwort :)
    Erstmal danke dafür nur eine kleine Frage noch, unzwar ob du irgendein Beispiel hast für color remover ?
    Und vieeelen dank nochmal :)

BJ-Einsteiger

Aber ich muss mir keine Sorgen machen eine intensivtönung drauf zu machen oder ? Weil ich hatte ja auch vorher mit henna gefärbt