Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 58
    Gesperrt

AW: Wäre das für euch in Ordnung?

Natürlich muss der Partner auch mal mit anderen weggehen können, auch vom anderen Geschlecht. Komisch wird es vielleicht dann, wenn es immer nur der/dieselbe ist.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Aber wenn mein Partner sich von jemandem füttern lassen würde, würde ich ihn wohl in der nächsten Kinderkrippe anmelden. Oder im Zoo.
    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Was für eine Komponente das "Gefüttert werden" für mich hat, kann ich gar nicht sagen, aber eher eine Peinliche als eine Sexuelle.
    Auf jeden Fall irgendwie daneben.

-----

Mit dem Freiraum zugestehen ist dann immer schwierig, wenn die Vorstellungen der Partner da ganz unterschiedlich sind. Ich glaube daran scheitert es dann auch meistens, da wäre ne gemeinsame Wellenlänge schon wünschenswert.

Was das noch Kontakt haben/befreundet sein mit dem Ex betrifft - das seh ich so: hat man sich denn nicht deshalb getrennt, weil es menschlich nicht mehr klappt (also meistens doch, oder? ) Warum sollte man dann mit so jemandem danach befreundet sein?

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Mein Freund trifft sich, mit wem er will. Und ich mich auch. Ich hab auch während meiner jetzigen oder meiner letzten Beziehung schon in einer reinen Männer-WG (der WG meines Erfreundes, übrigens) übernachtet - entweder allein im Zimmer oder eben auf der Couch.

Klar kommt es vor, dass ich schonmal eifersüchtig war... interessanterweise scheine ich da aber ein ganz gutes Gespür zu haben, beide meiner letzten Erfreunde sind jetzt mit den Frauen zusammen, auf die ich eifersüchtig war. Aber ich denke, selbst wenn ich es ihnen 'verboten' hätte - was mir im Traum nicht einfallen würde - wäre ich mit denen jetzt nicht mehr zusammen und das Resultat wäre dasselbe. Man entscheidet sich nur für eine andere Person, wenn einem an der aktuellen Beziehung nicht mehr genug liegt, davon bin ich zumindest überzeugt.

Für mein Gefühl ist es natürlich auch immer etwas anderes, ob ich die andere Frau kennen würde, ob es eine langjährige Freundin ist oder eine neue Bekannte, ob ich das Gefühl habe, dass ich ja nicht mit der anderen konfrontiert werden soll (d.h. mutmaßen könnte, dass sie evtl. gar nichts von mir weiß oder eben auch denkt, dass ich die Frau bin, mit der man noch zusammen ist)... und natürlich hängt es auch davon ab, wie gut die Beziehung meiner Ansicht nach läuft. Wenn ich das Gefühl habe, dass alles gut läuft, wäre ich auch nicht so schnell eifersüchtig. Ist man gerade wirklich in einer Krise, er lernt eine andere Frau kennen und trifft sich häufiger allein mit ihr, wäre ich sicherlich nicht begeistert. Da würde ich dann vielleicht meine Gefühle diesbezüglich diplomatisch äußern und schauen, wie er reagiert. Aber wie gesagt, 'verbieten' würde ich es so oder so nicht, das würde m.E. auch keine Beziehung vor dem Scheitern retten.

Das Füttern würde bei mir übrigens auch die Alarmglocken schrillen lassen. Ich habe mal irgendwann eine Reportage gesehen, in der es hieß, dass das so ein typisches Anbändelungsverhalten sei... man hat ein Date und bevor es zu direktem Körperkontakt kommt, lässt man den anderen von der eigenen Gabel das Essen probieren. Bei Bekannten oder Freunden würde man normalerweise eher den Teller hinschieben, wenn sie probieren sollen/wollen und sie würden ihr eigenes Besteck nehmen. Also kann ich das mit der sexuellen Komponente, die ihr erwähnt wurde, durchaus nachvollziehen.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Gesperrt wg. unerlaubter
    Mehrfachanmeldung

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Mein Freund trifft sich, mit wem er will. Und ich mich auch. Ich hab auch während meiner jetzigen oder meiner letzten Beziehung schon in einer reinen Männer-WG (der WG meines Erfreundes, übrigens) übernachtet - entweder allein im Zimmer oder eben auf der Couch.

Klar kommt es vor, dass ich schonmal eifersüchtig war... interessanterweise scheine ich da aber ein ganz gutes Gespür zu haben, beide meiner letzten Erfreunde sind jetzt mit den Frauen zusammen, auf die ich eifersüchtig war. Aber ich denke, selbst wenn ich es ihnen 'verboten' hätte - was mir im Traum nicht einfallen würde - wäre ich mit denen jetzt nicht mehr zusammen und das Resultat wäre dasselbe. Man entscheidet sich nur für eine andere Person, wenn einem an der aktuellen Beziehung nicht mehr genug liegt, davon bin ich zumindest überzeugt.

Für mein Gefühl ist es natürlich auch immer etwas anderes, ob ich die andere Frau kennen würde, ob es eine langjährige Freundin ist oder eine neue Bekannte, ob ich das Gefühl habe, dass ich ja nicht mit der anderen konfrontiert werden soll (d.h. mutmaßen könnte, dass sie evtl. gar nichts von mir weiß oder eben auch denkt, dass ich die Frau bin, mit der man noch zusammen ist)... und natürlich hängt es auch davon ab, wie gut die Beziehung meiner Ansicht nach läuft. Wenn ich das Gefühl habe, dass alles gut läuft, wäre ich auch nicht so schnell eifersüchtig. Ist man gerade wirklich in einer Krise, er lernt eine andere Frau kennen und trifft sich häufiger allein mit ihr, wäre ich sicherlich nicht begeistert. Da würde ich dann vielleicht meine Gefühle diesbezüglich diplomatisch äußern und schauen, wie er reagiert. Aber wie gesagt, 'verbieten' würde ich es so oder so nicht, das würde m.E. auch keine Beziehung vor dem Scheitern retten.

Das Füttern würde bei mir übrigens auch die Alarmglocken schrillen lassen. Ich habe mal irgendwann eine Reportage gesehen, in der es hieß, dass das so ein typisches Anbändelungsverhalten sei... man hat ein Date und bevor es zu direktem Körperkontakt kommt, lässt man den anderen von der eigenen Gabel das Essen probieren. Bei Bekannten oder Freunden würde man normalerweise eher den Teller hinschieben, wenn sie probieren sollen/wollen und sie würden ihr eigenes Besteck nehmen. Also kann ich das mit der sexuellen Komponente, die ihr erwähnt wurde, durchaus nachvollziehen.
    eher würde ich einem Obdachlosen ein komplettes Festmahl spendieren, als das ich einer Frau meine Gabel bei einem Date zum probieren anbiete... Mehr Klischee geht ja dann kaum noch! Ich müsste nur nachdem sie sich abpudern war fragen "Zu Dir oder zu mir?" und der Abend wäre wie in einem schlechten Film.

kontext
    Besucher

Es ging ja nun nicht darum, ob man als Einzelperson das Fuetterungsverhalten bei einem Date durchzieht, sondern
    ob es andersrum eine date-hafte Komponente hat, wenn bei einem freundschaftlichen Treffen herumgefuettert wird.

Drueber raus, ich finde diese Fuetterungssache ganz schrecklich. Ich kenns auch dass Maenner, wenn es zu knistern anfaengt, einem allzu gern was in den Mund schieben wollen (..). Wenn ich das nicht werbereif mit einem "AaahhmmmMmmhoooh" auskoste waren sie teilweise regelrecht beledigt, als haette ich ihnen grad erklaert, dass ich mit ihm gut Freund werden wolle - ich mag nunmal nicht gefuettert werden. Nicht mal von meinem festen Partner. Aber ich kann bestaetigen dass manche Sorte Maenner das gern macht.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Drueber raus, ich finde diese Fuetterungssache ganz schrecklich. Ich kenns auch dass Maenner, wenn es zu knistern anfaengt, einem allzu gern was in den Mund schieben wollen (..).
    Ein Schelm...

Ansonsten stimme ich dir nur zu. Es ging um die sexuelle Komponente, die das ganze hat oder nicht hat. Und allein die Erfahrung, die kontext da schildert (Ablehnung des Gefüttert-werdens --> der andere deutet das als Ablehnung des Date-Charakters des Treffens) zeigt ja schon, dass an der These durchaus was dran ist, dass in dieser Geste durchaus irgendwo eine sexuelle Komponente enthalten ist. Klischee hin oder her.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Gesperrt

Ich habe mir die Antworten hier nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, dass ich nun mal sehr altmodisch bin.
    Ich will nicht dass er sich ohne mich mit anderen Frauen trifft, außer Schwester oder Freundinnen die ich kenne und denen ich auch vertraue und die selbst vergeben sind.
    Ex-Freundinnen absolutes No-Go, irgendwelche Frauen bei sich übernachten lassen, auch ein absolutes No-Go für mich.

Ich weiß nicht warum ich so eifersüchtig bin, wahrscheinlich liegt es an meinen früheren Erfahrungen und auch daran unter welchen Umständen ich ihn kennengelernt habe und sicher auch an meinen Komplexen, da ich mich nicht gerade hübsch finde und immer Angst habe dass er eine hübschere kennenlernt, die ihm auch vom Charakter her toll gefällt. Ich weiß, dass ist doof, denn Aussehen ist nicht alles und ich hab einen echt tollen Charakter (bekomm ich zumindest immer zu hören), aber wenn man sich selbst einfach nur als hässlich empfindet und der Partner dann so viel mit anderen Frauen unternimmt, hilft das nicht gerade.

Aber ich würde meinem Partner nie verbieten sich mit anderen zu treffen, denn er muss selbst entscheiden was er will und außerdem bin ich der Meinung, dass er es dann sicher heimlich tun würde, also ists unsinnig jemanden so etwas zu verbieten.

In den letzten Tagen und durch eure Kommentare ist mir klar geworden, dass er und ich komplett unterschiedliche Ansichten einer Beziehung haben und zusätzlich hat er mir vorgestern auf meine Frage wann wir uns wiedersehen geantwortet hat, dass er die nächsten 1,5 Wochen komplett mit Terminen zu ist.

Darum habe ich die Beziehung nach 4 Jahren beendet. Ich habe keine Lust mehr mir den ganzen Tag Gedanken machen zu müssen ob er sich gerade mit einer anderen amüsiert, ob er eine andere hübscher und interessanter findet, ob er mich vielleicht gar nicht mehr liebt, aber mich "warm" halten will. Diese und noch mehr Fragen haben mich immer sehr belastet und ich will mir nicht noch weitere 4 Jahre oder länger immer Gedanken machen müssen.

Ich will einen Mann der dieselben Ansichten hat und der mich spüren lässt dass ich die Einzige für ihn bin und ihn keine Andere interessiert.

Inventar Avatar von Cherrie

Ohje, das tut mir Leid für dich. Aber unter solchen Umständen verständlich. Wie hat er denn reagiert?

Dir wünsche ich alles Gute!
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Gesperrt

Naja er war ziemlich verwirrt, da ich ihm einfach nur gesagt habe dass es so besser ist. Ich wollte ihm den genauen Grund nicht sagen, da ich Angst hatte, dass er das dann vielleicht mir zuliebe änderen würde und das wollte ich nicht.

Danke, lieb von dir :)

Allwissend Avatar von Carla R.

Es hört sich so an, als wenn du dich befreit fühlst.

Viel Glück!

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Auch wenn es momentan weh tut, finde ich das ganz toll, dass Du auf dein Gefühl gehört hast. Es gehört viel Mut dazu, eine Beziehung zu beenden und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Von mir auch alles Gute. Nach dem, was du geschildert hast, hätte ich mich auch getrennt.

Was ich gerne noch zum Thema generell beitragen möchte:
    Ich habe nichts gegen ungleichgeschlechtliche Freundschaften, auch der Partner muss nicht immer dabei sein, wobei ich es natürlich schön finde, wenn Partner und Freunde sich mal kennen lernen.

Was Expartner angeht hätte ich damit auch kein Problem, solange von beiden Seiten keine Gefühle mehr da sind. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn die neuen Partner den Kontakt mit Ex Partnern zu verbieten versuchen. Da scheinen ja Ängste hinter zu stecken, darüber könnte man meiner Meinung nach reden. Leider musste ich es selber schon öfter Erfahren, dass ich ausgegrenzt wurde, weil ich die beste Freundin einer Exfreundin war (also ihr EX und seine neue waren halt da) oder eben von meinem Ex selber (obwohl er Kontakt wünschte).

Nicht verstehen kann ich aber, was ich letzt erst erlebt habe. War mit einer Freundin unterwegs, Single und kamen mit einem netten Mann ins Gespräch, der meiner Freundin ein Kompliment machte (es kam glaub sowas wie "süß" drin vor) und zum Abschied nach ihrer Nummer fragte, die sie auch gab. Für mich hatte das schon was eindeutigeres, war ja nicht so, dass ein besonders tiefsinniges Gespräch geführt oder ein gemeinsames Hobby festgestellt wurde. Jedenfalls meinte sie dann, dass sie ihm auch seine nummer gegeben oder einem Treffen zugestimmt hätte, wenn sie in einer Beziehung gewesen wäre.
    Ich habe da keinen Sinn drin gesehen, würde das nicht machen und das auch von meinem Freund nicht wollen (und schon gar nicht so ein Kompliment an eine andere Frau gerichtet hören wollen).
    Aber sie meinte: Wieso, man kann sich doch auch freundschaftlich treffen (was sie übrigens auch öfter zu Männern sagt, die was von ihr wollen und wundert sich dann, warum sie sie nicht los wird, obowhl sie sagt, dass sie kein weiteres Interesse hat).

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Aber sie meinte: Wieso, man kann sich doch auch freundschaftlich treffen (was sie übrigens auch öfter zu Männern sagt, die was von ihr wollen und wundert sich dann, warum sie sie nicht los wird, obowhl sie sagt, dass sie kein weiteres Interesse hat).
    In dem Fall ist das für mich auch eindeutig nicht-freundschaftlich, aber die Antennen deiner Freundin scheinen da irgendwie auf einen anderen Sender eingestellt zu sein
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Amused

Die Antennen hab ich auch.... ich hätte meken können, dass es ungewöhnlich ist, wenn ein Mann, den man nur als Kumpel und Freund kennenlernen will, einem vor dem ersten Treffen SMSse mit "Guten Morgen"-Wünschen und fragen nach der Nachtruhe schickt.

Am Ende sind zwei aus allen Wolken gefallen....er, weil er überlesen hatte, das ich vergeben bin und ich, weil er dachte, ich wollt was von ihm

Gesperrt

Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Es hört sich so an, als wenn du dich befreit fühlst.

Viel Glück!
    Ja das tu ich! Danke :)

Gesperrt

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Auch wenn es momentan weh tut, finde ich das ganz toll, dass Du auf dein Gefühl gehört hast. Es gehört viel Mut dazu, eine Beziehung zu beenden und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.
    Danke, lieb von dir

Gesperrt

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Von mir auch alles Gute. Nach dem, was du geschildert hast, hätte ich mich auch getrennt.
    Auch dir danke :)

~active~LWB~
    Besucher

Hier im Thread ist es wahrscheinlich egal, aber ein kleiner Tipp für Threads, in denen mehr los ist und wo sowas daher eher stört: Mit dem "Zitieren +"-Button kannst du mehrere Postings gleichzeitig zitieren und musst nicht für jede Antwort ein extra Posting machen.

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Herzlichen Glückwunsch!
    Das war absolut die richtige Entscheidung! Weißt du selbst sicher auch....