Mein Freund trifft sich, mit wem er will. Und ich mich auch. Ich hab auch während meiner jetzigen oder meiner letzten Beziehung schon in einer reinen Männer-WG (der WG meines Erfreundes, übrigens) übernachtet - entweder allein im Zimmer oder eben auf der Couch.
Klar kommt es vor, dass ich schonmal eifersüchtig war... interessanterweise scheine ich da aber ein ganz gutes Gespür zu haben, beide meiner letzten Erfreunde sind jetzt mit den Frauen zusammen, auf die ich eifersüchtig war.

Aber ich denke, selbst wenn ich es ihnen 'verboten' hätte - was mir im Traum nicht einfallen würde - wäre ich mit denen jetzt nicht mehr zusammen und das Resultat wäre dasselbe. Man entscheidet sich nur für eine andere Person, wenn einem an der aktuellen Beziehung nicht mehr genug liegt, davon bin ich zumindest überzeugt.
Für mein Gefühl ist es natürlich auch immer etwas anderes, ob ich die andere Frau kennen würde, ob es eine langjährige Freundin ist oder eine neue Bekannte, ob ich das Gefühl habe, dass ich ja nicht mit der anderen konfrontiert werden soll (d.h. mutmaßen könnte, dass sie evtl. gar nichts von mir weiß oder eben auch denkt, dass ich die Frau bin, mit der man
noch zusammen ist)... und natürlich hängt es auch davon ab, wie gut die Beziehung meiner Ansicht nach läuft. Wenn ich das Gefühl habe, dass alles gut läuft, wäre ich auch nicht so schnell eifersüchtig. Ist man gerade wirklich in einer Krise, er lernt eine andere Frau kennen und trifft sich häufiger allein mit ihr, wäre ich sicherlich nicht begeistert. Da würde ich dann vielleicht meine Gefühle diesbezüglich diplomatisch äußern und schauen, wie er reagiert. Aber wie gesagt, 'verbieten' würde ich es so oder so nicht, das würde m.E. auch keine Beziehung vor dem Scheitern retten.
Das Füttern würde bei mir übrigens auch die Alarmglocken schrillen lassen. Ich habe mal irgendwann eine Reportage gesehen, in der es hieß, dass das so ein typisches Anbändelungsverhalten sei... man hat ein Date und bevor es zu direktem Körperkontakt kommt, lässt man den anderen von der eigenen Gabel das Essen probieren. Bei Bekannten oder Freunden würde man normalerweise eher den Teller hinschieben, wenn sie probieren sollen/wollen und sie würden ihr eigenes Besteck nehmen. Also kann ich das mit der sexuellen Komponente, die ihr erwähnt wurde, durchaus nachvollziehen.