Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Rotkehlchen
    Besucher

AW: Zellerneuerung anregen: Fördert das nicht eher den Alterungsprozess?

Richtig Gloria, das erklärt dann auch endlich die extrem hohe Lebenserwartung in Ländern, in denen viele Menschen unterernährt sind...

Forengöttin

ausleiernde herzen sehe ich täglich, die sind überall *melodramatisch werd*

Experte Avatar von Fizzl

Faszinierend...
    Irgendwie muss ich an Erich van Däniken denken...

Wobei ich der bärtigen Lady absolut recht geben muss:
    Lieber lebe ich ein ṕaar Jahre weniger, dafür erlebe ich das Leben :).

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Richtig Gloria, das erklärt dann auch endlich die extrem hohe Lebenserwartung in Ländern, in denen viele Menschen unterernährt sind...
    Wahrscheinlich machen die zuviel Sport
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Die einen sprechen von Lebensenergie, die anderen von Kalorien.
    Im Buch ist von beidem die Rede. Letztlich sind Kalorien auch nichts anderes als Energie.
    Kalorie ist erstmal nur eine Maßeinheit. Aber gut, wenn du (oder der Autor) die "Lebensenergie" in Kalorien ausdrücken willst. Es ist, als würde man die Seele in ml oder Atomzahl angeben wollen.

Sagen wir mal, der Mensch kommt auf die Welt mit 2.000 Kalorien pro TAG.
    Also das ist die Menge, die er verbrauchen darf.
    [...]
    Denn es ist so, auch wenn es paradox klingt, dass die Nahrung die wir zu uns nehmen, auch Kalorien kostet!
    Die Verdauung der Nahrung kostet uns sehr viele Kalorien.
    Und all das, wird von unserem Konto den 2.000 kcal/Tag abgezogen.
    Demnach sollten alle Leistungsportler jung sterben, denn ihr Verbrauch würde ja um das Vielfache das ihnen "Zugeteilte" übersteigen.

Na, wenn Ihr eh alle beruflich und/oder mittels Studium mit dem Thema zutun habt, dann brauch ich ja auch nichts mehr zu erklären..
    Die passenden Studien sich zu ergoogeln, sollte für einen studierten Naturwissenschaftler doch eine Kleinigkeit sein.
    Es gehört zum guten Ton seine Quellen anzugeben. Man ist es sogar seinen Zuhörern/Lesern schuldig.

CorTiMam
    Besucher

Was den Affen angeht, über das Experiment kann man hier *klick* Details nachlesen.

Ich vermisse allerdings das Wort Lebensenergie in dem Artikel .

Forengöttin

Zitat Zitat von Velanor Beitrag anzeigen
    Kalorie ist erstmal nur eine Maßeinheit. Aber gut, wenn du (oder der Autor) die "Lebensenergie" in Kalorien ausdrücken willst. Es ist, als würde man die Seele in ml oder Atomzahl angeben wollen.
    schöne idee, gefällt mir.

Es gehört zum guten Ton seine Quellen anzugeben. Man ist es sogar seinen Zuhörern/Lesern schuldig.
    vielleicht ist er ja der autor des buches und zu bescheiden hier die lorbeeren einzuheimsen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

----
    Geändert von LaFeeMorte (27.08.2012 um 16:38 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von PinkFluffie

Extremsport schadet dem Herzen, also tüddelt nicht rum, könnt ihr auch Nachgoogeln, wir reden von extremen :) Vielleicht kam mein Text auch nicht richtig rüber..und ausleiern tut es bestimmt nicht, dass ist schon klar.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger

Demnach sollten alle Leistungsportler jung sterben, denn ihr Verbrauch würde ja um das Vielfache das ihnen "Zugeteilte" übersteigen.
    Ist ja auch so.
    Gibt keinen 100-jährigen, der Leistungssportler war.

Inventar Avatar von Anoia

Die einen sprechen von Lebensenergie, die anderen von Kalorien.
    Im Buch ist von beidem die Rede. Letztlich sind Kalorien auch nichts anderes als Energie.
    Stimmt, und diese Energie muss von irgendwo herkommen.

Aha, und wo kriegt er diese Kalorien her?

Verbraucht er mehr, z.B. das Doppelte (4.000 kcal) an einem Tag, so verkürzt sich eben seine Lebensdauer.
    Mit anderen Worten: Man kann 2.000 Kcal am Tag verbrauchen und 100 Jahre alt werden oder 4.000 kcal am Tag verbrauchen und nur 50 werden.
    Dabei spreche ich hier ausschliesslich von VERBRAUCHEN. Nicht aber von der Zunahme der Kalorien mittels Nahrung!

Zwar ist Nahrung ein Energie-LIEFERANT, aber es geht ja hier nicht um das Zunehmen der Kalorien, sondern einzig und allein um den Verbrauch. Völlig unabhängig davon, wie viel kcal zu sich genommen werden.
    Nun mal Butter bei die Fische, was wird denn genau verbraucht? Und bitte nicht mit "Na, Kalorien!" antworten, denn Kalorien ist die Engergie, die aus Verbrauch von X entsteht. Also, was ist X?

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen

Fortgeschritten

Ist ja auch so.
    Als ob es auch sonst so viele 100-Jährige gäbe...

So war das nicht gemeint. Ich meinte mit meiner Aussage, dass, da sie so viel Energie jeden Tag verbrauchen, man bei ihnen eine sehr niedrige Lebenserwartung beobachten müsste, und zwar eine, die sich sehr stark von der der "normalen" Menschen unterscheidet, um ein Vielfaches.

P.S.: Dass richtige Leistungssportler ihrer Gesundheit nicht unbedingt was Gutes tun, was auch seine Folgen auf ihr Leben hat, sollte man auch nicht vergessen (das zum 100-Jahre-Alt-Werden).
    Geändert von Velanor (27.08.2012 um 19:36 Uhr)

Experte Avatar von Fizzl

*murmel*
    Meist ist es ATP... gibt aber noch ein paar andere Energielieferanten für chemische Katalyse im Körper... müsste nur mein Biochemieskript raussuchen... vergess die Namen nach den Klausuren gerne wieder. Ein hoch auf den Bachelor und das Bulimielernen -.-

Wobei mich auch mal interessieren würde, wie man denn bestimmen will, wieviel Energie ein spezielles Individuum verbrauchen darf...
    und was passiert, wenn man an einem Tag drüber geht und am nächstne Tag unter dem Maximum bleibt? Ist der Schlaf ein Resetknopf oder gleicht sich das aus?
    Und wie will man bestimmen, wie viel ein einzelnen Individuum durch Verdauung verbraucht? Klar, man könnte ne Genanalyse der Darmflora machen, aber die kostet derzeit noch 1000€ pro Person, wenn ich mich recht erinnere...

Rotkehlchen
    Besucher

Alter Schwede, dass Extremsport ungesund ist, ist jetzt ja auch keine superduperneue Megaerkenntnis, oder?!
    Das Körnchen Wahrheit macht den restlichen Unsinn jetzt nicht korrekter...
    Und entschuldige, dass ich "nachgooglen" jetzt nicht als verlässliche Quelle anerkenne
    Wie heißen nochmal diese viereckigen Dinger da, dies von Wissenschaftsverlagen manchmal gibt? Ach jaaaa, Fachbücher!

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Aber die Ausrede ist gut und originell. Ich bleibe auf meinem Sofa sitzen, weil ich die mir zustehenden Kalorien nicht überverbrauchen will.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Forengöttin Avatar von morgua

Ist ja auch so.
    Einer der Begründer der US-Fitness Bewegung, der sportliche Höchstleistungen vollbrachte, Jack Lalanne wurde 96 Jahre alt. Ist zwar nicht 100, aber doch nah dran.

Der hat geschummelt, der hat mit Obstsaft gegen freie Radikale gekämpft.

BJ-Einsteiger

Ich selbst bin auch kein Experte bzw. Wissenschaftler, der euch die genauen biologischen Vorgänge im Körper genau erklären kann.
    Und ich glaube auch nicht, dass die heutige Wissenschaft schon so weit ist, dass sie euch das erklären könnte.

Ich habe einfach nur das besagte Buch gelesen + ein paar Studien. Und finde es einleuchtend.
    Genauso wie das Auto, unterliegt auch der Mensch den physikalischen Gesetzen. Wenn ich etwas runter werfe, dann prallt es auf dem Boden auf. Das gilt für alles.
    Und so ist es scheinbar auch beim Menschen.
    Zusammenfassend lässt sich sagen: "Verschleiss" ist hier das Zauberwort.
    Wenn ich mit meinem Auto jeden Tag 250 kmh fahre, kann man sich vorstellen, dass dies dann schneller verschleisst, als wenn ich es hege, pflege und damit nur mäßig schnell fahre.
    So ist das beim menschlichen Körper auch. Je mehr und öfter etwas benutzt wird, desto grösser der Verschleiss.
    Wobei hier natürlich auch noch Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente eine grosse Rolle spielen.
    Wenn ich mein Auto regelmäßig öle, habe ich weniger Verschleiss.
    Und so ist das beim Menschen auch. Wir brauchen viele Mikronährstoffe.
    Knochen brauchen z.B. viel Silizium, Vitamin D und Kalzium, um nicht zu verschleissen.
    Umgekehrt: Wenn ich den ganzen Tag nur faul im Bett bleibe, verkümmern meine Muskeln.
    Man sagt ja auch: Wer rastet, der rostet.
    Also auch da muss was dran sein.
    Man sollte wohl einen gesunden Mittelweg finden. Aber was ist der gesunde Mittelweg? Sicher nicht jeden Tag 1 Stunde joggen gehen, so wie die Fitness-Päpste es empfehlen.
    Ich würde eher sagen, ab und zu spatzieren gehen, etwas Fahhrad fahren... 2x/Woche für je 20 Min. ins Fitness-Center. Das reicht.
    Und immer schön langsam und gelenkschonend trainieren.

So viel zur Verschleiss-Theorie.
    Das mit den Kalorien/Lebensenergie ist nun wieder ein anderes Kapitel.
    Es ist halt eine Theorie.
    Jedenfalls kann es kein Zufall sein, dass die faulsten Tiere auch am ältesten werden. Gerade die, die regelmäßig Winterschlaf halten.
    In dem Buch steht auch, man solle in wamen Regionen überwintern, um nicht zu viele Kalorien durch die Kälte verbrennen zu müssen.
    Dieses Verbrennen der Kalorien soll angeblich zu einer zu starken Abnutzung des Verdauungsapparates führen.
    Beim Auto spricht man vom KM-Stand.
    Klar hat ein Auto was 1.000.000 (1 Mio.) km auf dem Buckel hat, eine geringere Lebenserwartung als ein Auto, was erst 500 km auf dem Buckel hat. Unabhängig davon, wie alt das Auto schon ist.
    Ich hoffe, ihr versteht den Zusammenhang und was ich damit sagen will.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Verbraucht er mehr, z.B. das Doppelte (4.000 kcal) an einem Tag, so verkürzt sich eben seine Lebensdauer.
    Mit anderen Worten: Man kann 2.000 Kcal am Tag verbrauchen und 100 Jahre alt werden oder 4.000 kcal am Tag verbrauchen und nur 50 werden.
    .
    Und wenn er nur 1000 verbraucht, weil er den ganzen Tag auf der Couch liegt und Bücher mit seltsamen Theorien liest, wird er 200?
    Jeder der körperlich arbeitet, braucht sich um private Rentenversicherung nicht zu kümmern, weil er das Alter nie erreichen wird?

- Und wo steht, wer wieviel verbrauchen "darf"? Das Handbuch zu BeeGirl haben meine Eltern vermutlich entsorgt
    Flüchtling 2. Generation

Und wer sagt eigentlich, dass möglichst alt zu werden das Optimum darstellt?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich soll einerseits nicht so viele Kalorien verbrauchen, weil mir nur soundsoviele zustehen, aber andererseits ist was an "wer rastet der rostet" dran. Ja was denn nun? Vielleicht bin ich nur noch nicht soweit, das zu verstehen.

Ey, dein Hirn ist ganz ausgeleiert, sach ma!

Liebe Grüße von Meryem

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    *murmel*
    Meist ist es ATP... gibt aber noch ein paar andere Energielieferanten für chemische Katalyse im Körper... müsste nur mein Biochemieskript raussuchen... vergess die Namen nach den Klausuren gerne wieder. Ein hoch auf den Bachelor und das Bulimielernen -.-

Wobei mich auch mal interessieren würde, wie man denn bestimmen will, wieviel Energie ein spezielles Individuum verbrauchen darf...
    und was passiert, wenn man an einem Tag drüber geht und am nächstne Tag unter dem Maximum bleibt? Ist der Schlaf ein Resetknopf oder gleicht sich das aus?
    Und wie will man bestimmen, wie viel ein einzelnen Individuum durch Verdauung verbraucht? Klar, man könnte ne Genanalyse der Darmflora machen, aber die kostet derzeit noch 1000€ pro Person, wenn ich mich recht erinnere...
    Danke, aber ich hatte auch Biochemie. So habe ich die Frage nicht gemeint. Das ist ja der normale Kreislauf, er behauptet ja, das hat nix mit dem zu tun was wir zu uns nehmen. (Höchstens, dass ein Zuviel an Nahrung noch zusätzliche Kalorien verbrauchen kann.)

Er geht davon aus, dass man eine gewisse Kalorienzahl hat, die man verbrauchen kann und wenn die alle ist geht man hops. Aber wenn die nicht durch Nahrung zugeführt werden, woher kommen die?

Ich selbst bin auch kein Experte bzw. Wissenschaftler, der euch die genauen biologischen Vorgänge im Körper genau erklären kann.
    Und ich glaube auch nicht, dass die heutige Wissenschaft schon so weit ist, dass sie euch das erklären könnte.

Ich habe einfach nur das besagte Buch gelesen + ein paar Studien. Und finde es einleuchtend.
    Genauso wie das Auto, unterliegt auch der Mensch den physikalischen Gesetzen. Wenn ich etwas runter werfe, dann prallt es auf dem Boden auf. Das gilt für alles.
    Wenn das für alles gilt, woher kommen dann die Kalorien?

Und so ist es scheinbar auch beim Menschen.
    Zusammenfassend lässt sich sagen: "Verschleiss" ist hier das Zauberwort.
    Ach, was, jetzt auf einmal keine Kalorien mehr?

Wenn ich mit meinem Auto jeden Tag 250 kmh fahre, kann man sich vorstellen, dass dies dann schneller verschleisst, als wenn ich es hege, pflege und damit nur mäßig schnell fahre.
    So ist das beim menschlichen Körper auch. Je mehr und öfter etwas benutzt wird, desto grösser der Verschleiss.
    Wobei hier natürlich auch noch Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente eine grosse Rolle spielen.
    Wenn ich mein Auto regelmäßig öle, habe ich weniger Verschleiss.
    Und so ist das beim Menschen auch. Wir brauchen viele Mikronährstoffe.
    Knochen brauchen z.B. viel Silizium, Vitamin D und Kalzium, um nicht zu verschleissen.
    Umgekehrt: Wenn ich den ganzen Tag nur faul im Bett bleibe, verkümmern meine Muskeln.
    Wie, ich denke man soll so langsam wie möglich leben?

So viel zur Verschleiss-Theorie.
    Das mit den Kalorien/Lebensenergie ist nun wieder ein anderes Kapitel.

Es ist halt eine Theorie.
    Jedenfalls kann es kein Zufall sein, dass die faulsten Tiere auch am ältesten werden. Gerade die, die regelmäßig Winterschlaf halten.
    In dem Buch steht auch, man solle in wamen Regionen überwintern, um nicht zu viele Kalorien durch die Kälte verbrennen zu müssen.
    Acha, und beim Hin-und Her-Wandern werden keine Kalorien verbraucht?

Dieses Verbrennen der Kalorien soll angeblich zu einer zu starken Abnutzung des Verdauungsapparates führen.
    Ich schmeiß mich weg.

Beim Auto spricht man vom KM-Stand.
    Klar hat ein Auto was 1.000.000 (1 Mio.) km auf dem Buckel hat, eine geringere Lebenserwartung als ein Auto, was erst 500 km auf dem Buckel hat. Unabhängig davon, wie alt das Auto schon ist.
    LOLWUT? Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Beim Menschen werden z.B. Muskeln durch Gebrauch gestärkt, bei mechanischen Dingen ist das eher nicht der Fall.

Das wird's sein. Mein Hirn ist vom vielen denken (oder Denken? neiheeeeiiiin, nicht weiter nachdenken *kreisch*) ganz ausgeleiert.

Rotkehlchen
    Besucher

Danke Lukas, dass du uns endlich erklärst, dass die 1 mit sechs Nullen hintendran eine Million ist! Das war mir schon seit längerem ein Rätsel!

Ich hab es verstanden (den Satz hab ich doch glatt übersehen). Man soll sich nicht bewegen, weil man keine Kalorien verbrauchen darf, da einem nur eine gewisse Anzahl davon zustehen. Um nun den Verdauungsappparat vor Abnutzung durch Kalorienverbrauch zu schützen, muss man nur aufhören zu essen. Genauso ist das oder? Neee, dann verhungert man ja, ist auch schlecht. Zu Hilfe.

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Und wer sagt eigentlich, dass möglichst alt zu werden das Optimum darstellt?
    Ja, das ist das andere.... Beim aktuellen Zustand meiner Knie halte ich ein Alter von über 80 auch nicht mehr für erstrebenswert.....
    Flüchtling 2. Generation

Das Faultier hat eine geringere Lebenserwartung als der Gepard!
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten

Unser Leben ist ein einziges "Benutzen" unseres Körpers. Es vergeht keine Sekunde, in der nicht irgendwo irgendwas im Körper passiert. Und dieses "Benutzen" muss doch nicht nur zum Verschleiss führen, Trainieren stärkt auch unseren Körper. Wir sind eben nicht nur ein Auto, das mäßig benutzt und geölt werden soll, sondern ein viel komplexeres organisches System.

Jetzt könnte man auch sagen, dass wir weniger denken sollen!
    Schließlich verbrauchen wir dabei auch Kalorien und, ich glaube, nicht wenig. Man sollte Klausuren, Tests, Examen, Prüfungen etc. abschaffen. Sie verkürzen unser Leben!

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Jetzt könnte man auch sagen, dass wir weniger denken sollen!
    Zumindest praktiziert er, was er predigt!

Allwissend Avatar von Tiniii

interessanter thread :D
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

oh mann, ich musste grad des öfteren herzlich lachen. und zwar laut!

oh mist, meine atemfrequenz und mein kalorienverbrauch hat sich dadurch erhöht. ihr seid schuld, wenn ich jetzt wegen des lachens einen tag früher ins gras beiße.

there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Dann hast du wenigstens gelebt und hast dabei ein Lächeln im Gesicht *OT Ende*

Experte Avatar von Fizzl

Also auch da muss was dran sein.
    Man hat früher auch gesagt, dass eine schwarze Katze Unglück bringt und man eine Hexe daran erkennt, dass sie auf dem gefesselten Stuhl überlebt, wenn man sie damit ins Wasser wirft und sie dann schwimmt...
    Die durchschnittlich ältesten Menschen findet man übrigens in Regionen mit wenig Stress, gesunder Ernährung und körperlicher Arbeit...

Sorry, dass ich dich falsch verstanden habe, Anoia :)

Da fällt mir ein: wenn ich ein Auto nur rumstehen lasse, verrostet es und geht gar nicht mehr...

Soafamädl Avatar von Tine1615

Man hat früher auch gesagt, dass eine schwarze Katze Unglück bringt und man eine Hexe daran erkennt, dass sie auf dem gefesselten Stuhl überlebt, wenn man sie damit ins Wasser wirft und sie dann schwimmt...
    Die durchschnittlich ältesten Menschen findet man übrigens in Regionen mit wenig Stress, gesunder Ernährung und körperlicher Arbeit...

Da fällt mir ein: wenn ich ein Auto nur rumstehen lasse, verrostet es und geht gar nicht mehr...
    Sorry, ich musste grad so lachen. Mít einem gefesselten Stuhl zu schwimmen ist mal ganz was Neues und verbrennt bestimmt auch nicht zu viele Kalorien
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Fernsehen ist eben doch schädlich

Naja, Lebensenergie... Klingt für den Anfang erstmal plausibler als Kalorien Ich glaube aber nicht, dass alle Menschen aus dem Nichtstun bzw. Wenigtun wirklich Energie ziehen. Ich bin wahrlich kein Wirbelwind, aber wenn man mich für 14 Tage an einem Strand abladen würde und es gäbe nichts zu tun außer lesen, essen, schwimmen und schlafen, würde ich irgendwann WAHNSINNIG vor Langeweile werden
    hab´s erst im August wieder erleben dürfen.......waren im Bade- und Erholungsurlaub....nach ner Woche hab ich unseren Bungalow überwiegend selber geputzt (die Putzfrau hat´s bestimmt seeeehr gefreut) und FREIWILLIG abgespült
    Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass (längerfristiges) Nichtstun nicht gerade förderlich für den Energiehaushalt ist.....kann man an so manchen Langzeitarbeitlosen mit Null- Bock- Haltung auch sehr gut sehen (das ist jetzt kein Vorwurf gegen Langzeitarbeitlose und deren häufig auftretende Lust- und Perspektivlosigkeit ). Dies kombiniert mit dem Einfluss so mancher Fernsehsender und ihren hochintellektuellen Vor- und Nachmittagssendungen lässt wohl viele erwerbslose Menschen förmlich in einen Energie- und Denksparmodus verfallen
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Genau das gleiche gilt für Spülmaschinen......wir wollten unsere alte Spülmaschine aufheben- für den Notfall- und im Keller lagern. Nach einem Jahr konnten wir sie wegwerfen bzw. abholen lassen
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    hab´s erst im August wieder erleben dürfen.......waren im Bade- und Erholungsurlaub....nach ner Woche hab ich unseren Bungalow überwiegend selber geputzt (die Putzfrau hat´s bestimmt seeeehr gefreut) und FREIWILLIG abgespült
    Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass (längerfristiges) Nichtstun nicht gerade förderlich für den Energiehaushalt ist.....kann man an so manchen Langzeitarbeitlosen mit Null- Bock- Haltung auch sehr gut sehen (das ist jetzt kein Vorwurf gegen Langzeitarbeitlose und deren häufig auftretende Lust- und Perspektivlosigkeit ). Dies kombiniert mit dem Einfluss so mancher Fernsehsender und ihren hochintellektuellen Vor- und Nachmittagssendungen lässt wohl viele erwerbslose Menschen förmlich in einen Energie- und Denksparmodus verfallen
    Da lebst du aber viel länger, da kein Kalorienverbrauch stattfindet.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153