Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von missyqueen

gewissensberuhigung

hallo ihr lieben,
    da hier so viel über nk und kk debattiert wird und ich mir natürlich auch viele gedanken mache, würde ich gern mal eure meinung wissen. sicherlich ist es für den körper am besten, wenn man nur nk benutzt, aber viele mischen auch mit kk, aber was macht das für einen sinn? wenn ich nk-cremes benutze und dann ein kk-makeup auflege oder die haare mit nk wasche und ein kk-haarspray benutze? dann ist doch der effekt wieder gleich null oder? und was ist denn der sinn davon, wenn man ab und zu oder regelmässig trotzdem zusätzlich kk-produkte benutzt? kann ich dann auch nicht gleich nur kk benutzen? weshalb nehmt ihr denn nk? sicher, um euren körper etwas gutes zu tun oder?! und wenn ich meinen körper vollständig mit nk pflege und verwöhne, wie steht es denn mit der pflege von innen? kaufen nk-anwenderinnen auch bevorzugt bio-kost ein? wie seht ihr das?
    nicole

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: gewissensberuhigung

Also ich habe meine Pflege (soweit es geht) auf NK umgestellt, KK nutze ich noch beim Haarstyling. Ich tue das, um meiner Haut/meinen Haaren was gutes zu tun und sie nicht imho unnötig mit agessiven Stoffen sowie Silikon zu "quälen". Was die Ernährung angeht so bin ich da nicht so konsequent, ich esse auch weiterhin Fast Food etc. aber wo es geht ist auch Bio angesagt (wenn es nicht allzu teuer ist).

Klar ist es weniger wirsam, wenn man NK mit KK mischt, aber immernoch besser als nur KK zu nehmen, so :meinung:

Kuckuck

Freigeist Avatar von Franzi

Hallo Missyqueen,

ich selbst versuche das zu tun von dem ich merke, dass es meinem Körper gut tut. Für die Haare verwende ich nur NK, damit komme ich super zurecht, Stylingmittel brauche ich garnicht.

Fürs Gesicht verwende ich Hauschka und eine Creme von Dadosens, von der ich bisher dachte es sei NK, aber scheinbar doch nicht (wenn mir hier jemand helfen kann wäre das sehr nett...schreibt bitte eine pn an mich, wenn ich euch mit inci auskennt und weiß wo es steht ob sie nk oder kk inci sind).

Für den Körper verwende ich NK-Lotion, ausser bei Selbstbräuner, da traue ich mich einfach nicht an NK ran.

Beim essen ist das wieder so ne sache....ich versuche eben gespritzte produkte zu vermeiden, esse keine fertig-produkte, kaum zucker und wenn fast-food, dann döner weil cih finde, der ist nicht ganz so ungesund.
    gemüse kaufe ich nur das was gerade saison hat, also keine erdbeeren im winter oder etwas derartiges. Ich muss auch nicht irgendwelche total exotischen früchte haben, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach einem so langen transport noch viele vitamine drin sind...und die vorstellung dass die früchte dort unreif geerntet werden finde ich auch nciht so lecker....

naja also alles in allem, wenn ich merke etwas tut meinem körper gut bleibe ich dabei, wenn ich merke etwas schadet mir oder meinem körper, dann ändere ich es. so bin ich bisher immer gut gefahren und bin sehr zufrieden damit.

liebe grüße

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

abgesehen von kosmetik:

ich war 5 jahre lang überzeugte vegetarierin und habe auch versucht auf NK umzustellen. das misslang, - online-shops waren mir nicht so geläufig und die normalen produkte machen meine akne zur katastrophe.
    jetzt esse ich fleisch: AUSSCHLIESSLICH BIO. ich trinke tee: AUSSCHLIESSLICH BIO. eier: AUSSCHLIESSLICH BIO.

hier meine source:

http://www.bauck.de

das sind auch freunde von mir, ich kann das ganze happi-happi zeugs nur empfehlen trotz drpreise. wer einmal das frühstücksfleisch gegessen hat ist verloren

ökologie ist sicher was ganzheitliches. ich möchte auch bio-baumwolle und bio-schuhe, aber bitte schick!
    man darf nicht so dogmatisch sein: ich benutze mein TIGI shampoo und freue mich. werde sicherlich irgendwann auch da auf NK umsteigen, ich überlege schon...
    benutze meine fiese-ami schminke weil es die schönste der welt ist...

das ist auch immer eine geldfrage, ich weiss was gutes essen kostet.

aber der körper weiss das zu schätzen, helfen doch die cremes nicht wenn man nur von aldi isst!
    wobei aldi nicht schlecht ist, aber für die discount gesellschaft steht, die nur billig haben will.

ich bin studentin und habe nicht so viel kohle und ein teures hobby
    aber das ist mir wirklich wichtig.

mein körper.
    das essen das ich reintue.
    und die pflege. ausen und innen. :meinung:

andreea

sind wir nicht ale ein bisschen... öko?!

Allwissend Avatar von baldwieder

sind wir nicht ale ein bisschen... öko?!
    Das glaube ich von mir eigentlich nicht. Ich esse fast nur Bio-Fleisch und gerne hole ich mir mal auch andere Lebensmittel aus einem Öko-Supermarkt. Als Gesichtspflege benutze ich Hauschka. Aber ich tue das alles nicht, weil ich irgendeiner Ideologie anhänge, sondern einfach nur, weil's mir schmeckt bzw. meiner Haut gut tut.
    Öko-Sein hat für mich was mit Überzeugung und Lebenseinstellung zu tun. Das ist jedoch nichts für mich. Mir ist nur die Wirkung bzw. der Geschmack wichtig, egal ob KK oder NK, Bio-Kost oder FastFood.
    Lg, baldwieder

Experte Avatar von zucker

Ich bin nicht dogmatisch und versuche niemand anderen zu überzeugen.

Ich benutze NK vor allem, weil viele Firmen in dem Bereich auf Tierversuche verzichen, dies ist mein Hauptgrund. Meine Haut ist relativ unproblematisch und würde auch KK gut vertragen.
    Für mein Haar benutze ich im Wechsel NK und KK. Meine Haare sind looser, da hilft nur Chemie. Allerdings ist mein Condi und die Kuren nur NK.

Ich bin seit 8 Jahren vegetarierin und sympatisiere sehr mit dem veganen Leben. Ich versuche, soweit es mir möglich ist (ich bin ein Fashionvictim ) auf Leder zu verzichten. Ernährungstechnisch bin ich pingelig und würde nie an Nahrungsmitteln sparen. Ich esse hochwertige Produkte und achte auch auf den Anbau (Fairtrade gehandelt usw)

FiesesFrettchen
    Besucher

So jetze sach ich auch mal wat....

Also ich bin erst vor Kurzem auf dem NK-Trip, weil ich mich seit gut fünf Jahren mit meiner unreinen Haut rumquäle und wirklich ALLES probiert habe.
    So langsam blick ich auch durch, dass die ganzen teuren Cremes, die da angepriesen werden reines Kunstzeug sind-das kann ja nicht gut für die Haut sein.

Jedenfalls fühl ich mich besser mit NK...zumindest bei Cremes.
    Ob's wirklich was bringt, werd ich erst noch sehen.

Sue
    Besucher

Ich sags mal so: Ich möchte vorallem die KK nicht unterstützen, da es in meinen Augen eine Schweinerei ist, solche Produkte für viel Geld zu verkaufen und ich weiß, ich belaste meine Gesundheit damit. Wenn ich NK benutze dann kann ich es genießen, bei KK hab ich jedesmal ein schlechtes Gewissen. Ich benutze mittlerweile fast vollständig NK. Bei den Lebensmitteln ist das so eine Sache denn hier in Deutschland ist Bio Kost nicht gerade günstig. Aber da ich demnächst für ein Jahr oder auch für immer nach Italien ziehe und dort das Obst&Gemüse bei uns im Garten angebaut wird, hab ich da auch ein gutes Gewissen. Tee kaufe ich ausschließlich aus dem Bio Laden und nur den mit dem Bio Siegel. Auf Fleisch möchte ich weitgehend verzichten und Fisch aus dem Meer ist eh gesünder
    Schon allein meine eigene Tante ist das beste Beispiel dafür, daß es besser ist auf NK umzusteigen. Sie hat sich ,seit sie ein Teenie ist, immer mit den teuersten Cremes eingedeckt und heute sieht sie rund 10 Jahre älter aus, trotz daß sie nie geraucht hat.

Koralle
    Besucher

Dies ist mein erster Beitrag hier, bitte nicht böse sein, wenn ich etwas falsch mache.

Ich stöbere seit langem (Monaten?) hier in alten Threads herum und habe dabei einiges Interessantes mitbekommen. Danke an alle!

Um zum Thema zu kommen:
    Ich kaufe viel im Bioladen und vorzugsweise auch in den Supermärkten die Bioprodukte. Einmal weil ich davon überzeugt bin, dass ein Großteil der Biosachen tatsächlich gesünder sind, zum anderen aber auch, weil ich nicht einsehe, Firmen mit meinem Kauf zu unterstützen, die den Verbrauchern zwar im Einzelnen weniger Geld aus der Tasche ziehen (da machts die Masse); aber mir z.b. nitrat- oder pestizidverseuchtes Gemüse als gesund andrehen wollen.

D.h. aber nicht, dass ich bedenkenlos jeden Preis im Bioladen zahlen würde. Auch da ist kräftiges Geschäftsdenken im Spiel, ohne Zweifel. 500 g Spargel für 8.50 € müssen sie halt selber essen.

Bei der Gesichtspflege benutze ich seit knapp 10 Jahren ein Wechselspiel / Gemisch aus Hauschka und Weleda. Ich komme damit gut klar. Vorher war ich Clinique Groupie, aber: ich habe über die Jahre eine heftige Akne im Kinnbereich und eine sehr trockene Haut auf den Wangen entwickelt, die auch durch jahrelange Gänge bei Dermatologen nicht in den Griff zu kriegen war. Bis ich dann irgendwann mal bei einer Hautärztin landete, die mich über mehrere Monate zum absoluten Entzug verdonnert hat. Nur eine sehr milde Seife war abends erlaubt, sonst nur Wasser.
    Das war keine einfache Zeit, hat sich aber gelohnt. Die Entzündungen am Kinn waren zwar dadurch nicht völlig weg, aber zu fast 80 % erledigt.

Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht, mir zu überlegen, warum ich bei Nahrungsmitteln so gut aufpasse, bei Kosmetik allerdings nicht. Und da bin ich bei meinem Weleda-Hauschka –Gemisch gelandet. Und das bekommt mir gut.

Trotzdem gabs Lücken: Das Weleda-Shampoo, das ich vor Jahren mal ausprobiert habe, war eine reine Katastrophe. Schäumte nicht – sauber? - , roch merkwürdig, machte aus meinen Haaren einen Strohballen. Damit war damals mein Bio-Haarversuch beendet. Ich hatte dann ein KK-Shampoo, mit dem ich wirklich sehr zufrieden war, das aber vom Markt genommen wurde. Und seit drei, vier Jahren war ich wieder auf der Suche – mit katastrophalen Ergebnissen.

Aber hier – in eurem Forum - habe ich entdeckt, dass sich die Welt auch im NK-Bereich weiterentwickelt hat. Und inzwischen bin ich – bis auf kleine Mängel - auch mit einigen NK-Haarpflegeprodukten sehr zufrieden.

Auf der Suche nach NK-Deko bin ich immer noch. Bisher habe ich da nicht viel für mich finden können. Aber da ich ja in einzelnen Bereichen ein Spätzünder bin, kann das ja noch kommen.

@ missyqueen et al.:
    Fazit wäre vielleicht für mich : Öko-Bewusstsein ist für mich nicht etwas, was sich nicht von heute auf morgen in allen Bereichen umsetzen muss (lässt). Aber für mich ist diese Teilsensibilisierung durchaus ein Stück Lebensqualität. Und dabei geht’s mir gut – und meiner Haut und meinen Haaren inzwischen auch.

Wenn du meinst, dass der Effekt bei einer Mischung gleich Null ist, dann seh ich das durch meine Erfahrung einfach ein wenig anders. Das würde ja im Umkehrschluß auch bedeuten: wenn ich rauche, brauch ich auch nichts Gesundes zu essen. Wenn ich nächtelang durchfeiere, brauche ich auch nichts Ausgleichendes auf die Haut zu schmieren. Wenn ich einmal in der Woche einen nitratigen Salat esse, brauche ich auf die anderen Sachen auch keine Rücksicht zu nehmen.
    Das hat so was von alles oder nichts. Schwarz oder weiß. Grauschattierungen oder farbige Töne sind doch auch nicht schlecht?

LG, Koralle

ohje, 1. Beitrag - und dann ein Roman. Könnt ihr mir verzeihen?
    (mit den Smilies komme ich noch nicht so ganz klar )

Experte Avatar von zucker

@Koralle: toller Beitrag und ich mag lange Statements. In nem Forum muss man halt lesen

Willkommen hier

Forengöttin Avatar von Haruka

@Koralle Sehr interessanter Beitrag, schön zu lesen. Das mit den Farben finde ich sehr interessant, das drückt die "Problematik" gut aus!!

Von mir auch hier!!
    Kuckuck

Koralle
    Besucher

@ zucker und Haruka

Danke für die nette Begrüßung. Ich hatte schon befürchtet, mit meinem langen Beitrag alles erschlagen zu haben. Das wollte ich ja nun wirklich nicht.

Lg, Koralle

fandorina
    Besucher

Hallo Koralle!

Herzlich willkommen und viel Spass hier!

Ich finde, man kann hier in allen Foren eine Menge für sich persönlich mitnehmen,
    gerade was NK angeht. Viele hier haben auf NK umgestellt und fühlen sich damit einfach besser. Ich auch. Den besten Grund liefern meine Haut und meine Haare.
    Sie fühlen sich besser an, sehen besser aus und sind einfach gesund.
    Der Unterscheid zur KK ist unglaublich, ich werde auf meine 'feine Haut' von älteren Damen in der Sauna angesprochen....niedlich!

Inzwischen bin ich fast komplett bei Hauschka, nur beim Shampoo bin ich zur Zeit bei Urtekram und Spülung ist von Sante. Bei Gesichts- und Körperoflege denke ich, sollte man nicht zu oft wechseln, das irritiert die Haut nur.

Koralle, versuch es doch auch mal mit dekorativer Kosmetik von Hauschka, ich mag das Make up, den Puder, die Mascara und die Lippies!

Ich bin auch der Meinung, dass gesunde ernährung eine enorme Auswirkung auf das Wohlbefinden und dmait dei Schönheit hat. Allein die Preise schrecken mich oft ab.
    Sooft ich kann, kaufe ich vom Markt.

lg,

fandorina

Fortgeschritten Avatar von oceandream

hallo koralle, herzlich willkommen!

ich habe eine zeit lang nk ausprobiert und bin damit nicht zurechtgekommen. ich bin jetzt wieder bei kk gelandet und es geht meiner haut langsam wieder besser. aber der nk-bereich ist so gross und ich habe ganz sicher noch nicht alles probiert. ich werde sicher irgendwann wieder nk eine chance geben. für meine haare nehme ich nur kk, schaue aber schon, dass es keine silikone hat. und tierversuchsfrei muss alles sein. kein tier soll leiden, damit ich für die paar jahre, die ich auf dieser erde gast bin, faltenfrei rumlaufen kann

ich kaufe nur bio wo es für mich persönlich sinn macht. ich esse selten fleisch, aber wenn, dann nur bio (oder versuche es zumindest). da geht es mir nicht um meinen körper, sondern rein um die tierhaltung (wobei ich da keine heilige bin). auch ich esse fast-food - zwar selten, aber wenn mein körper danach verlangt, dann bekommt sie das auch.

ich versuche halt so gut es geht auf meinen körper zu hören und ihr das zu geben was sie will.
    und wenn es schattierungen und farbige töne sind (wink zu koralle), dann ist es eben so.

lg
    oceandream

Koralle
    Besucher

Danke für die netten Willkommensworte @ fandorina und oceandream!

@ fandorina, stimmt! Hier im Forum habe ich beim Rumstöbern in alten Threads schon jede Menge sehr interessanter Informationen und dadurch auch Anregungen bekommen.
    Mit der Hauschka Deko habe ich es mal probiert, die Tönungscreme ist im Winter auch ganz okay für mich, aber mit der Mascara und vor allem mit den Lippenstiften habe ich nicht so viel Glück gehabt. Die Mascara hat mir zu wenig Volumen gebracht und die Lippenstifte sind für mich zu glänzend (wie die von Logona übrigens auch). Aber es gibt ja noch jede Menge zu entdecken!

@ oceandream: ja, auch bei NK muss man möglicherweise länger rumtesten bis man das Richtige für sich entdeckt hat. Und selbst das ist ja nicht mal eine Garantie, weil die Haut sich ja auch verändert und vielleicht in ein paar Monaten ganz andere Ansprüche hat.
    Hoffentlich geht’s deiner Haut bald wieder besser – und wenn du mit KK gut zurecht kommst, dann ist das eben so. Auch da gibt’s ja noch große Unterschiede in der Zusammensetzung.

Aber das geht jetzt wohl in die off-topic Richtung...

LG, Koralle