Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
  1. #41
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    AW: Katzenminze für die Haare

    Ich bin weiterhin sehr glücklich mit der Katzenminze. Ich setze den Aufguss abends an und gebe dann einen großen Teil in die Haare und lass das über Nacht drin. Den Rest bewahre ich im Kühlschrank auf. Am Morgen wasche ich mir die Haare und gieße den Rest gemischt mit viel kaltem Wasser als Rinse drüber.
    Ich gebe immer noch etwas Lezithin-Öl in die Spitzen, so lange die Haare noch feucht sind. Ergebnis ist bei mir wunderbar weiche, glatte, glänzende Haare. *lieb*

  2. #42
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Katzenminze für die Haare

    hat noch jemand mit blondierten haaren probleme mit der katzenminze?
    ich hab sie jetzt jedes mal verwendet und immer zusammen mit öl und kur und die blondierten längen werden leider immer trockener und vekletteter. so wie ich es aus früheren zeiten kenne.
    ich werde nun eine weile aussetzen und es dann wieder versuchen.
    schade, denn mit aloe und öl werden sie wieder wirklich toll, aber der trockene zustand davor gibt eben doch zu denken.

  3. #43
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Katzenminze für die Haare

    Zitat Zitat von kontext
    Im LHN ging der Tenor zeitweise in Richtung Austrocknung
    So dass es anfangs noch ok war und der austrocknende Effekt sich erst später einstellte?
    Oder haben das die betroffenen Leute quasi direkt gemerkt?
    Hab mir heute endlich mal welche gekauft, aber nun wo ich das lese, bin ich wieder verunsichert... Wenn das alle immer sofort gemerkt haben, könnte ich das ja auch probieren, wenn es dagegen eher der Langzeiteffekt ist, weiß ich auch nicht, was tun...

  4. #44
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Katzenminze für die Haare

    Bei mir hat es gar nicht ausgetrocknet, weder sofort, noch nach "Langzeitanwendung" von ein paar Monaten... Ich hab aber irgendwann damit aufgehört, weil es mir doch zu umständlich wurde, vor jeder Haarwäsche diesen Tee zu kochen und abkühlen zu lassen. Dabei ist das eigentlich gar nicht soooo umständlich...
    may contain nuts

  5. #45
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Katzenminze für die Haare

    Muss man die Katzenminze wieder ausspülen, oder kann man die auch drinnen lassen? Vielleicht teste ich das ja mal, weil ich sowieso immer Tee für die Haare ansetze. Und was mich noch interessiert- worauf beruht die Wirkung- sprich was ist in Katzenminze drinnen, dass das Haar seidiger macht bzw. Spliss verhindert.


    1bFii

  6. #46
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: Katzenminze für die Haare

    Ich meine mich erinnern zu können, dass die Haare weniger verhakeln und dadurch beim Kämmen und Bürsten und Frisuren machen weniger die Spitzen abbrechen bzw. aufsplissen. Die Haare gleiten besser übereinander.

  7. #47
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Katzenminze für die Haare

    Zitat Zitat von Grit Beitrag anzeigen
    Ich meine mich erinnern zu können, dass die Haare weniger verhakeln und dadurch beim Kämmen und Bürsten und Frisuren machen weniger die Spitzen abbrechen bzw. aufsplissen. Die Haare gleiten besser übereinander.
    Das klingt schon mal super! Denke das teste ich mal! Meine Haare verkletten eh so schnell leider.

    1bFii

  8. #48
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Katzenminze für die Haare

    Ich hab sie immer nochmal kurz ausgespült. Die Wirkung entsteht glaub ich durch die ätherischen Öle. Mir ist das ganze dann aber doch zu zeitintensiv geworden, ich hab kaum noch dran gedacht, vor dem Haarewaschen was anzusetzen, und bin wieder zu normalem Condi übergegangen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  9. #49
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Katzenminze für die Haare

    Ah okay- dann könnte man vielleicht auch ätherisches Katzenminzeöl nehmen? Ich weiß ja nicht, ob es das gibt. Aber das wäre einfacher. Ist die Sorte der Katzenminze egal? Gibt ja viele verschiedene.

    1bFii

  10. #50
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Katzenminze für die Haare


    Ich hab heute mal wieder die Muse gefunden und ne Katzenminzenrinse gemacht.
    Dazu hab ich 1Tl Katzenminze in einem Teefilter in einer Tasse heisses Wasser ziehen lassen, bissl abgekühlt und dann mit kalten Leitungswasser aufgegossen
    Nach der Haarwäsche und Garnier Zitronen-Olivenöl Spülung damit gerinnst und drinn gelassen.
    Ergebnis: super glänzend und durchfeuchtete Haare das muss ich mir echt angewöhnen öfters zu machen

  11. #51
    kontext
    Besucher

    AW: Katzenminze für die Haare

    Diese Anfixerei

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Katzenminze für die Haare


    Ich hab heute wieder mal ne Katzenminzenrinse gemacht und meine Haare sind wieder soooo schön geworden. Richtig kühl - durchfeuchtet. Bis in die Spitzen, sooo weich
    Nachdem ich ja jetz ein Tee- Ei hab, mach ich die Rinse jetz bei jeder Wäsche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.