Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    67

    Everydayminerals - welchen Unterton habe ich?

    Ich sehe mir gerade die everydayminerals MF an, weil ich so viel positives gelesen habe, aber leider bin ich bezüglich Make Up eine absolute Anfängerin

    Ich hab leider keine Ahnung ob meine Haut einen oliven, gelben, rosanen, goldenen, ... Unterton hat

    Hab mal ein Foto gesucht und vielleicht kann mir ja jemand sagen welchen Unterton ich habe?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Everydayminerals - welchen Unterton habe ich?

    Zu Everyday MF im Speziellen kann ich nichts sagen. Aber da gibt es doch bestimmt auch die Möglichkeit, Probensets zu bestellen wie bei allen anderen auch. Man trifft nie auf Anhieb ohne zu Probieren den perfekten Ton, dazu gibt es zu viele Abstufungen. Generell sollte alles zum Hals passen, hier muss der Übergang stimmen. Und von Everdayminerals gibts schon einen riesen Thread, da bekommst du bestimmt weitere Antworten.
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=31129
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    67

    AW: Everydayminerals - welchen Unterton habe ich?

    Dankeschön :)

    Hab mein Anliegen dort mal gepostet. Kann man dieses Thema bitte vielleicht löschen, damit es die Frage nicht doppelt gibt
    Geändert von MissEspecially (06.09.2012 um 10:18 Uhr)

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    67

    Katze AW: Everydayminerals - welchen Unterton habe ich?

    Leider muss ich meine Frage nochmal nach oben schubsen.

    Hab jetzt gesucht und gesucht, mir alle EDM Swatches die ich gefunden habe angesehen, aber ich kenn mich da leider absolut nicht aus, hatte ja noch nie MF oder überhaupt Make Up

    Aber da hier so viele von EDM schwärmen würde ich es gern bestellen. Hab auch schon eine Mail an EDM in Amerika geschrieben, weil ich mir auf deren Homepage ein Free Sample Kit bestellen wollte, aber die liefern nicht nach Österreich, dass wurde mir per Mail auch nochmal bestätigt.

    Würde jetzt gerne bei Ecco Verde bestellen, aber ich hab sowas von keine Ahnung welchen Unterton ich habe um zumindest da halbwegs richtig zu liegen, werde eh zwei verschiedene bestellen, aber ich weiß nicht ob eher Beige, Neutral, Olive, Gold

    Vielleicht kann mir ja jemand anhand meines Fotos meinen ungefähren Unterton sagen??? Oder wäre Neutral/Beige fürs erste am ehesten was? Da kann man vielleicht nicht so viel falsch machen????
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Everydayminerals - welchen Unterton habe ich?

    Ich find das mit dem Fotoausschnitt eher schwierig, muss aber auch sagen, dass ich mich bisher nicht mit Untertönen und Farbtyp auseinandergesetzt habe. Als ich angefangen habe mit MF, habe ich bei Chrimaluxe bestellt und dort beige, neutral und rose Tester bestellt und ausprobiert was am besten passt und vor allem zum Hals passt. Auf deinem Foto sieht mir das nach Rötungen aus. Wie ist denn dein Hals? Vielleicht versuchst du mal Chrima (kommt aus Deutschland), ich fand das ganz gut, wenn man gar keine Ahnung hat.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.967

    AW: Everydayminerals - welchen Unterton habe ich?

    Bei Andrea Biedermann kann man einen Farbtontest machen, vielleicht hilft Dir das ja weiter. Von einem Bildausschnitt her wird Dir keiner was empfehlen können, weil man den Unterton nicht so gut sehen kann. Ich erinnere mich, daß früher Anleitungen auf einer Seite für MF waren, wo man prüfen sollte, wie die Adern durch die Haut schimmern (bläulich oder eher grünlich), leider finde ich das nicht mehr. Ich meine das es bei AB war, aber das wurde wahrscheinlich dann durch den Test ersetzt

    Bei mir ist auf jeden Fall die richtige Tendenz der Farben bei dem Test rausgekommen. Du kannst es ja einfach mal versuchen und hast dann vielleicht eher eine Vorstellung, ob Du eher gelb, grün, neutral oder rosa bist Ohne Proben würde ich allerdings keine MF bestellen. Ich habe bei Chrimaluxe und bei AB damals öfters viele Proben bestellt, weil die Nuancen doch sehr nah beieinander liegen. Vieles sah halbwegs gut aus, aber der richtige Ton ist dann wirklich einfach auf meiner Haut verschwunden und man hat gar nichts davon gesehen (auf der Stirn getestet, wo keine Rötungen sind). Wenn Du am Bildschirm den Ton treffen würdest, dann wäre das fast schon wie ein 6er im Lotto

    Für den Anfang würde ich wirklich mal bei Chrima und AB Proben bestellen, ich denke, die werden auch nach Ö liefern und es wird wesentlich schneller gehen . Wenn Du Deinen Farbton dann kennst, können Dir sicher andere Beauties helfen, welche Farbtöne bei den US Marken passen könnten. Man braucht am Anfang eben einfach einen Anhaltspunkt...

  7. #7
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.126

    AW: Everydayminerals - welchen Unterton habe ich?

    AB hat ja sehr viele Farbe und Untertöne, aber soweit ich mich erinnern kann, unterscheidet sich das Farbsystem vom AB von den Farben bei anderen MF-Herstellern. Normalerweise habe ich einen eher neutralen UNterton, bei AB war ich gelb.
    Als ersten Versuch würde ich auch Chrima empfehlen.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.967

    AW: Everydayminerals - welchen Unterton habe ich?

    Aha, das ist interessant. Durch AB habe ich rausgefunden, daß ich nicht wirklich gelb, sondern doch eher oliv bin. Bei Chrima gab es da nichts, was so gut gepaßt hat. Die neutralen Farben von AB waren bei mir schon zu rosa.

    Ich meinte eigentlich, daß hier eventuell ein paar Mädels helfen können, sobald sie ihren Farbton bei AB und Chrima rausgefunden hat. Einige haben ja schon viele Vergleichsmöglichkeiten zwischen den verschiedenen Firmen, aber als erstes braucht man ja einen Anhaltspunkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.