Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von lucielle

kühles Braun tönen/ färben - an alle verweifelten Sommermädchen

Zu allererst ich bin NICHT mehr verzeifelt, denn schlussendlich hab ich dann doch einen Friseur gefunden der ein Aschbraun hinkriegt. Aber dies ist nach langem langem suchene rst passiert und deshalb dachte ich mir, vielleicht kann ich hier jemanden der ein ähnliches Problem hat mit diesem Thread helfen (wenn es schon so einen thread gibt, bitte verschieben!) Vor allem für kühle Typen, den Sommertypen unter uns, dürfte das interessant sein.

War bei 'Meggies hairdesign' in Dortmund!!! (ich habe NICHTS mit den Friseuren dort zu tun, ist also keine Schleichwerbung, lach, bin nur so heilfroh, dass ich mir auch in Zukunft, wenn die weißen Haare mehr werden meinen Naturton erhalten kann). Kein Gelbstich, kein Rotschimmer, nur meine Naturhaarfarbe!!! Und wenn die ein Aschbraun hinkriegen (hätte ehrlich nicht mehr gedacht dass das überhaupt geht) dann denke ich dass sie auch jede andere kühle Haarfarbe tönen können. Und was auch fast noch am wichtigsten ist, sie vertshen warum einem nicht wame Farben, sondern kühle Farben stehen. Also probiert es aus!

An alle die auch eine Lösung gefunden haben, her damit, dass auch andere Mädchen mit einer aschigen Farbe wieder lachen können

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: kühles Braun tönen/ färben - an alle verweifelten Sommermädchen

Bei mir hat es immer ganz gut mit einem Dunkelblond od. einem braun ohne Rotanteile geklappt.

Forengöttin

noch einfacher als nach dortmund zu fahren um zu meggies hairdesign zu gehen ist es sich mal die farbcodes genauer anzusehen.
    http://haarverlaengerungen.siteboard...bout11308.html

BJ-Einsteiger Avatar von lucielle

genau, eine Mischung aus dunkelblond und hellbraun haben sie genommen mit ganz viel 'Mattierer' oder so?

Die Farbtabellen wurden mir hier auch vorher empfohlen, hab mich nur nicht selber daran getraut. Weil wenn einem die Erfahrung fehlt können die Haare ja schnell grün oder so werden?! Meine Haare waren vorher mittelbraun coloriert dann kam eine blondierwäsche drüber, als es schon zur Hälfte rausgewachsen war und dann hat ne Friseurin bei mod#s hair design auch in Dortmund da durch 'Vertrau mir ich weiß dass deine Naturhaarfarbe vorher ein Mittelblond war, sieht man ja an deinen heruasgewachsenen Haaren' entgegen all meinen Zweifeln dass ich sonst eher als Dunkelblond bis Mittelbraun bezeichnet wurde mit einer Mittelblondintenivtönung ein schönes Orange draus gemacht :D (Photos hat die verweifelte lucielle in' Kurze Frage, kurze Antwort' übrigens vor ein paar Wochen reingestellt)

Also für alle ängstlichen Mädels mit linken Händen meines Schlages vielleicht noch andere Friseure aus Dortmund/ Deutschland/ der Welt finden dies drauf haben :)

kontext
    Besucher

Man kann sich eine beliebige fertige Farbe oder Toenung mit zuviel Rotanteil auch ab-aschen, indem man einfach einen kleinen Schuss Gruen reingibt (entweder aus derselben Reihe, falls es eine Friseurfarbe ist, oder ueber eine Toenung wie Manic Panic usw.).

Die Aschkomponente fuer Braunnuancen beim Friseur, der selbst mischt, ist nichts anderes, die haben dort so geheimnisvolle Flaschen mit moosgraugruenem Inhalt, die sie den Kunden aber nicht zeigen ;)

Nochmal die Komplementaerkontraste, falls es jmd verwirrt:

Gelb - Lila
    Rot - Gruen
    (Blau - Orange)