Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    summer
    Besucher

    Frage wegen Öl

    Liebe Beauties,
    ich habe mal eine Frage: welches ist denn das "leichteste" Öl? Viele Öle sind mir zu schwer oder fettig und ziehen nicht richtig ein. Jetzt suche ich ein sehr "dünnes" bzw. "leichtes" Öl.
    Ziehen Öle generell besser ein, wenn man sie auf die feuchte Haut einmassiert und kann ich so das "schwere" Gefühl des Öls auf der Haut umgehen ?

    Viele Grüße,
    summer

  2. #2
    Besucher

    Re: Frage wegen Öl


    HI Summer,

    Mandelöl geht sehr schön leicht in die Haut- wenn du es als Massageöl hernimmst, bzw. nach dem Duschen zum Einreiben, dann mach ich es immer auf die feuchte Haut, das geht viel besser und man braucht weniger und es gibt ein super Hautgefühl.
    Traubenkernöl ist noch leicht, Sonnenblumenöl kannst du eigentlich auch hernehmen.
    Versuch es mal mit den Ölen die du als schwer empfindest und reibes sie auf die feuchte Haut ein- du wirst bestimmt ein Aha-Erlebnis haben!

    Viel Spaß beim Testen,

    lg
    sputti

  3. #3
    Besucher

    Re: Frage wegen Öl

    Huhu summer,

    versuche ruhig auch mal Öl-Mischungen! Schwere, aber sehr pflegende Öle (z.B. Walnußöl) zusammen mit sehr leichten Ölen (und ein paar Tropfen äth. Öle) sind unschlagbar!
    Übrigens gehören Distel- und Jojobaöl auch zu den sehr leichten Ölen!


    [ Geändert von Struppi am 19.04.2004 21:28 ]

  4. #4
    summer
    Besucher

    Re: Frage wegen Öl

    Vielen Dank für die Tipps!
    Dann werde ich die von Euch genannten Öle mal probieren, und vor allem auf feuchter Haut und freu mich aufs Aha-Erlebnis

    Viele Grüße,
    summer

  5. #5
    Besucher

    Re: Frage wegen Öl

    Hallo Summer,

    klick Dich mal durch folgende Links durch - da stehen ordentlich viel Infos über Öle. Jojobaöl würd ich nicht zu den leichten Ölen zählen - ist doch sehr reichhaltig und dann auch noch flüssiges Wachs - aber ist nur mein subjektiver Eindruck.

    Für Dich sind "trocknende" Öle wohl die richtige Wahl - die ziehen schnell ein und hinterlassen keinen Film auf der Haut.

    Hier mal ein paar Links:


    art of beauty - ein Online-Shop mit einem Katalog zum Runterladen und sehr ausführlichen Beschreibungen zu den Produkten, einer Riesenauswahl u.a eben auch zu Ölen.

    Eigenschaften der Öle - hier wird die Eigenschaften der Öle durchleuchtet bzgl ihrer Tauglichkeit zum Seifen sieden. Man kann aber auch als Nicht-Seifensieder sich durchaus Infos daraus ziehen.


    DIE INFO-SEITE über Pflanzenöle - das ist echt was zum Ausdrucken. Den Link hat mal Anette gepostet und ich greif da ständig drauf zurück. Da wird jedes Öl beschrieben, Haltbarkeit, Inhaltsstoffe, Anwendungsgebiete, trocknend oder nicht-trocknend - eben sehr ausführlich.

    Gerade überleg ich so, ob es nicht sinnvoll wäre so eine Art "Link-Galerie" für Selbstrührer zu erschaffen........

    lg

    die anja

    [ Geändert von anja am 20.04.2004 11:52 ]

    [ Geändert von anja am 20.04.2004 11:54 ]

    [ Geändert von anja am 20.04.2004 11:55 ]

  6. #6
    summer
    Besucher

    Re: Frage wegen Öl

    Hallo Anja,
    danke für die Links, die sind echt super, vor allem auch der von Anette! Du hast Recht, ich hab genau die "trocknenden" Öle gesucht! Traubenkern- und Distelöl gehören dazu (Danke Sputti und Struppi!), und auch Nachtkerzenöl. Das entspricht genau meiner Erfahrung, dass ich das sehr gut vertrage und die Haut es ohne zu fetten aufnimmt, und ich habe mich bisher immer gewundert, weil ich dachte, es sei ein fettendes Öl.
    Tausend Dank für diese Info!

    Viele Grüße,
    summer

    [ Geändert von summer am 20.04.2004 12:38 ]

  7. #7
    Besucher

    Re: Frage wegen Öl

    Summer,

    das Nachtkerzenöl hat echt so eine Sonderstellung bei den Ölen - ist zwar ein trocknendes Öl, aber eben auch besonders für trockene Haut geeignet. Gehört für mich auch zu den Universalgenies der Ölwelt *ggg*

    lg

    die anja

  8. #8
    Lucy
    Besucher

    Re: Frage wegen Öl

    HAllo!

    Das leichteste Öl das ich kenne ist dieses Monoi de Tiare Kokosöl, ich denk aber daß alle Kokosöle so leicht sind.
    Das ist fast wie ein ein Öl mit Silikon drin finde ich (vielleicht so wie die Nuxe Öle), zieht ganz schenll ein und hinterlässt einen seidigen Schimmer.



    Viele Grüsse!
    Lucy

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    27

    Re: Frage wegen Öl

    Hallo Lucy

    Ich hab auch das Monoi de.....Öl .
    Wenn es im Fläschchen ist, ist es von der Konsistenz her ja ziemlich fest. Und jedesmal, wenn ich es benutzen will, hab ich vergessen es anzuwärmen, krieg es also nicht aus der Flasche raus .

    Hast Du da einen Trick?? Bewahrt man es neben der Heizung auf? Ich will mal versuchen, es im Fläschchenwärmer aufzuwärmen. Vielleicht klappt das ja.
    Liebe Grüße von Mara

  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Frage wegen Öl

    Hallo Tomate!

    Das Kokosöl ist zwar bei Zimmertemperatur recht fest, aber es schmilzt ganz rasant, wenn du die Flasche auch nur kurz in warmes Wasser tauchst!
    Ein kleineres Glasfläschchen "taut" bei mir auch schon durch einfaches In-der-Hand-Halten (hab allerdings auch immer sehr warme Hände )!
    Liebe Grüße!
    Angelika

  11. #11
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: Frage wegen Öl

    Hi Tomate,

    Kokosöl taut bei ca. 22 bis 25 Grad auf. Entweder wie schon von Angelika beschrieben, kurz in der Hand halten, oder die Flasche kurz unter die Achselhölen stecken, wenn die Hände kalt sind. Oder einfach die Falsche in einen kleinen Topf oder Gefäß mit heißem Wasser stellen, ist nach wenigen Minuten aufgetaut.

    Übrigens mit Kokosöl läst sich auch ganz wunderbar Kochen. Zumindest wenn es unraffiniertes Öl ist.

    Hmmmmmmmmmmmm gehört dieses überhaupt in diesem Link, oder soll ich lieber zur Kochecke gehen?

    Grüße,

    Michael

  12. #12
    Lucy
    Besucher

    Re: Frage wegen Öl

    Hallo!

    Ich hab mir einen Teil in einen MG Tiegel abgefüllt, da kann man das super rausschaben!
    Aber es wird bald Sommer dann wirds eh flüssig !

    Viel Grüsse!
    Lucy

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    27

    Re: Frage wegen Öl

    Hi Ihr Lieben

    das mit dem Aufwärmen in der Hand dauert bei mir doch etwas lang. Und ich weiß nicht so genau, ob ich es aushalte nach der Dusche einige Minuten lang mit der Flasche unter dem Arm rumzurennen . Hab meine Heizung schon ziemlich runtergedreht und bin ne alte Frostbeule .

    Die Idee mit dem heißen Wasser finde ich gut, allerdings werde ich wohl meinen Fläschchenwärmer dafür benutzen. Da kann ich vorm Duschen das Fläschchen reinstellen und mich danach direkt einreiben. Ist, glaube ich, die wärmste Methode .

    Liebe Grüße von Mara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.