Hab mir vorgestern bei Kosmetikmacherei Seidenpuder und Perlenpulver bestellt. Vom Seidenpuder bin ich ganz begeistert, meine Haut ist gleich matter und es hält viel länger als alles andere dass ich bis jetzt probiert habe.
Was ich mit dem Perlenpulver machen kann, weiß ich noch nicht
Da ich auch schon seit Ewigkeiten und jetzt noch mit meinen fast 27 Jahren nach wie vor mit Hautunreinheiten kämpfe, habe ich mich jetzt von der Kosmetikmacherei anfixen lassen und würde mir gern selbst etwas gegen unreine Haut anmischen. Ich habe keine trockene sondern fettige Haut und neige zu Hautunreinheiten und Rötungen :(
Außerdem hab ich sehr trockenes und mäßig strapaziertes Haar, als Kur mach ich 1x wöchentlich Logona Kokosöl über Nacht rein, aber ich würd mir auch wie so viele gern ein Leave-In für trockene Haare mischen und dass sie schön glänzen lässt.
Hab jetzt mal bei Kosmetikmacherei gestöbert und momentan folgendes im Warenkorb:
Avocadon (soll gut gegen trockene Haut helfen und sie ganz weich machen) - kann ich das auch ins Gesicht geben? Misch ich das in eine "Drogeriecreme" oder ist es besser selbst etwas zusammenzumischen?
Hamamelis-Destillat - laut Beschreibung gut gegen unreine Haut, hab aber keine Ahnung ob ich dass pur benutze oder mischen soll?
Zinkoxid - soll angeblich sehr gut gegen Hautunreinheiten sein, aber wieder, mischen, pur, in was mischen, wie mischen?
und dann hab ich noch: Brokkolisamenöl, Keratin, Weizenprotein, Seidenprotein
Das sind so die "Zutaten" die ich aufgeschnappt habe und die auf der Homepage von der Beschreibung her gut klingen, ABER ich hab noch NIE in meinem Leben etwas selbst gemischt und hab absolut keine Ahnung wie sowas geht. Darum hab ich mir gedacht bevor ich blind bestelle, bitte ich euch um Hilfe um dann auch Freude an meiner Bestellung zu haben :)
Also wär voll lieb von euch, wenn ihr mir beim Mischen meines ersten Leave-In's und einem Wundermittel für meine Haut helfen könntet :)
glg