Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Seifenjunkie Avatar von Arusha

MAC-Store mit freundlicher Beratung gesucht

Hallo zusammen!

Als Mac-Neuling würde ich mich gerne in einem guten Mac-Store beraten und schminken lassen (mit Terminvereinbarung).

Jetzt habe ich aber schon oft von unfreundlichen Maccinen gehört (z.B. Düsseldorf).

Gibt es einen Store mit freundlichen Maccinen die gut beraten? Gebiet wäre von Hamburg bis Köln (habe demnächst Urlaub und würde auch eine weiteren Weg in Kauf nehmen).

Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe.
    Arusha
    "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: MAC-Store mit freundlicher Beratung gesucht

Es ist zwar nur ein Counter und ich weiß nicht, ob das für dich relevant ist, aber ansonsten lass ich hier einfach mal längst überfälliges Lob ab: ich bin vom Counter im kleinen feinen Osnabrück supergut zufrieden was Freundlichkeit und Kompetenz angeht. In Bremen z.B. wurde ich überhaupt nicht nett behandelt/eher ignoriert und in Osnabrück kennen mich bestimmte Maccinen schon beim Vornamen und erinnern sich, was ich bereits gekauft habe, welche Farben ich mag, usw. Auch wenn ich mal zwischendurch da bin und nicht viel Zeit habe, wird mal spontan an mir rumgepinselt und ich konnte echt vieles lernen, ohne je einen richtigen Schminktermin gehabt zu haben. Mit Nina und Princess habe ich meistens zu tun. Princess ist aber ab Oktober in Münster Mit den anderen bin ich nicht per Du aber auch dann war die Beratung immer gut. Was ich vor allem schätze ist, dass ich ehrlich beraten werde. Wenn ein Produkt nichts für mich ist, dann werde ich drauf hingewiesen. Genauso wenn ich mich nicht entscheiden kann unter mehreren Sachen, da wird konstruktiv abgewogen, was ich am besten gebrauchen könnte. Ich hatte nie das Gefühl, dass jemand mir was aufschwatzen will, weil er Provision dafür bekommt. Insgesamt finde ich meine Sammlung an Maccies deshalb total gelungen und passend zu mir und an den paar wenigen suboptimalen Käufen bin ich selber Schuld.
    ...ach und was LEs anbelangt, finde ich es hier auch sehr schön. Keine Klopperei, sondern höchstens ein paar friedliche Schminknerds zur gleichen Zeit

BJ-Einsteiger Avatar von Schminkerella

Oh ja, Princess und Nina aus Osna kann ich auch wärmstens empfehlen
    (sooo schade dass Princess wechselt)
    Mein Mann war ganz schockiert, dass die mich beim Vornamen begrüßen *g*
    Sagt schon was darüber aus, wie oft man dort ist *hihi*

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Fadjy und Jelly (ich weiß nicht, ob sich die beiden so schreiben) vom Counter bei Pieper im Centro sind auch sehr nett und kompetent.

Schreibt die eine MACine aus Osnabrück unter dem Namen Princess hier im Forum oder nennt die sich allen Ernstes im real life so?

Meine Laune...
    Cheerful

Ich glaube nicht, dass das die Princess von hier ist. Sie nennt sich wirklich so, sie ist eine ganz ganz liebe und ich glaube, ich muss ab und zu nach Münster fahren, um sie zu "besuchen" .

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

Ich empfehle mal den Counter in Köln, den gaaaanz großen Douglas in der Schildergasse. (Es gibt zwei dort, ein kleiner in der Nähe vom Neumarkt und ein großer neben dem kaufhof).
    Ganz große Empfehlung: Mara. Hat lange schwarze Haare. Und Agnes, blond und hat meistens ganz wundervolle Flechtfrisuren. Aber einfach mal nach den beiden fragen, eine von beiden wird schon da sein :) Beide super lieb und können wunderbar schminken. Bin dort sehr gerne. Dank Agnes hab ich auch endlich meine richtige Augenbrauenform gefunden. Sie quatschen mir keine Produkte auf und beraten mich so gut wie können, raten auch mal von Produkten ab, z.B. von den alljährlich erscheinend Pinselsets..

Fortgeschritten Avatar von unique1985

ich kenn die maccinen aus hh jetzt nicht beim vornamen, sorry - aber die mädels (und jungs) aus den beiden hamburger stores (mö & schanze) sind wirklich super nett und hilfsbereit :)
    Kommste über'n Hund, kommste über'n Schwanz!

Danke , das hilft mir schon viel weiter.

Gibt es einen großen Unterschied im Angebot im Vergleich Counter und Store (interessiere mich hauptsächliche für Augen-MU insbesondere Eyeshadow)?

Welche von den beiden in Osnabrück kann besser schminken?

VLG
    Arusha
    Geändert von Arusha (28.08.2012 um 11:19 Uhr)
    "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Cheerful

Das mit dem Unterschied zw. Counter und Store habe ich auch noch nicht so gaaanz raus; bei Lidschatten dürfte es höchsten um die Erhältlichkeit von Paletten und Refills gehen, Counter haben nur die einzelnen Lidschatten in Döschen. Farblich tut sich an der Auswahl aber nichts. Auch ansonsten scheint der Counter das allermeiste zu haben, das Maccosmetics.de hat.
    Ich finde, dass beide gut schminken, wer da besser ist, kann ich gar nicht sagen. Jede hat ihre besonderen Stärken. Ich habe noch nie ein komplettes Makeup machen lassen, sondern immer nur einzelne Partien beim Ausprobieren von Produkten oder so. Princess hat selber immer total schöne, bunte AMUs, ich wünschte, ich könnte das auch so und es würde so toll wie bei ihr zu meinem Teint passen! Sie ist mehr für mutigere Looks mit knalligeren Farben zu haben, finde ich. Nina ist auch sehr gut, vielleicht würde ich sie nehmen, wenn es um Basic-Looks gehen soll oder du nicht so die bunten Sachen magst. Sie ist total gut darin, typgerechte Sachen für einen rauszusuchen. Nina ist übrigens die Countermanagerin.

Der Counter in Köln hat ein etwas erweitertes Sortiment, die 50 beliebtesten Lidschatten gibt es als Refill und es gibt auch leere Quads. Für 15er Paletten und das Pro-Sortiment sollte man dann doch in den Pro Store gehen, der ist aber nur 2km entfernt :) Dort war ich aber nie sooo zufrieden, ist meist auch recht voll...

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Viele Maccinen wechseln aber auch ständig, da trifft man die eine mal im KaDeWe und ein andermal wieder Unter den Linden.
    Deswegen könnte ich gar nicht sagen, wo es nun besonders nett im allgemeinen ist.

Ich habe jetzt einen Termin bei Nina in Osnabrück und freue mich schon riesig

Meine Laune...
    Cheerful

Au schön! Ich wünsch dir viel Spaß! Das wird dir sicher gut gefallen!

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Zitat Zitat von DramaQueen91 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle mal den Counter in Köln, den gaaaanz großen Douglas in der Schildergasse. (Es gibt zwei dort, ein kleiner in der Nähe vom Neumarkt und ein großer neben dem kaufhof).
    wo ist denn der Counter in der Nähe vom Neumarkt? Ich weiss nur von 3x MAC in Köln, der Counter im großen Douglas, der Counter im Douglas HBF und der Store halt.

In der Nähe vom Neumarkt ist keiner, ich hab den Hinweis nur gegeben, damit man nicht in die falsche Filiale läuft und sich wundert, wo der MAC-Counter ist :)