.....
.....
Geändert von Palim (26.08.2012 um 12:44 Uhr) Grund: ....
Die werden da tüchtig toupieren und kleben, ja. :/
Toupieren IST strapazierend. Man kämmt ja rabiat "gegen den Strich".
Noch mehr Toupiererei als das ist sicher nicht ohne.
Ich kann deine Struktur natürlich nun schwer einschätzen. Ich würde, wenn/dann, unbedingt darauf bestehen, das Ganze selbst wieder rückgängig zu machen, also nicht auch noch ausbürsten lassen. Falls das jemand dort vorhat, was ich ohnehin bezweifle. Also dann heim, Condi rein zum Flutschigmachen und um den Lack etwas zu lösen, und dann sehr vorsichtig nach und nach auskämmen. Es wird ein zubetoniertes Nest.
Ich habe früher ab und an toupiert (nicht so heftig) und fand es okay, hatte damals aber noch keine Züchteransprüche. Seit ich hier bin habe ich Toupieren vermieden.
Andererseits, wer mag nicht mal über einen Laufsteg laufen?
()
Ich würds machen, denke ich.
PS: Wäre eine Perücke eine Alternative?
-....
Geändert von Palim (26.08.2012 um 12:44 Uhr)
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
ich pushe mal... noch irgendwelche Ideen/Meinungen?![]()
Ich glaube ich würds machen... Das ist doch eine Erfahrung, die du nie im Leben vergessen wirst!
.....
Ich würde vorher kuren, kuren, kuren. Auch richtig lange über Nacht.
Ich habe mir als Teenie mit Freundinnen die Haare ab und zu ziemlich heftig toupiert - aus Spaß, ohne auf eine "Frisur" aus zu sein. Kann mich nicht erinnern, dass die Haare davon geschädigt wurden. Waren aber auch gesund (allerdings auch fein).
....
Ich würds auch machen. Wegen 1x wird´s schon nicht soooo grosse Ausmasse annehmen. Danach dann eben kuren und pflegen. Und selber auskämmen, daß ist klar. Viel Spass, wird bestimmt ein tolles Erlebnis sein *neid*
Ich würds auch machen!! Von 1x kann doch nicht sooo viel passieren...dann musst Du hinterher eben pflegen, pflegen, pflegen und den Haaren viel Ruhe und Erholung gönnen!
Ich denke nicht, dass deine Haare davon großen Schaden nehmen werden, solange du den Haarlack nicht ausbürstest. Wie schon empfohlen, erst auswaschen und mit einer Spülung in den Haaren alles entwirren. Danach würde ich dann erstmal waschen und kuren.
Ab und an toupiere ich für manche Frisuren auch die Haare stellenweise. Obwohl meine Haare auch sehr fein sind, haben sie bis jetzt alles sehr gut überstanden.
Hmm ich würde es von der Gage abhängig machen
Und eigentlich wäre es die beste Lösung Haarteile einzubauen, nur wird da wahrscheinlich nichts in der passenden Farbe vorrätig sein![]()
Bloß keine beschwerenden Kuren vorherdann muss nur noch mehr toupiert werden oder die Frisur gelingt gar nicht erst.
Die verlinkten Bilder sind sehr schön, nur sind das meist Frauen mit robustem osteuropäischen Haar, das kannst mit unserem deutschen Schnittlauch gar nicht vergleichen :leiderja:
Ich würds nicht machen weil ich mir selber schon zweimal die Haare geschrottet hab und auf Kinnlänge abschneiden musste. Außer sie würden echt toll zahlen und mir im Notfall einen Friseur/Haarverlängerung/Haarverdichtung oder sonst was zahlen im Falle des Falles, dass meine Haare dadurch ruiniert werden. Meine Haare sind mir mehr als heilig und für nen kurzen Run auf dem Laufsteg wäre mir das Risiko zu hoch.
1bFii
.....
Geändert von Palim (26.08.2012 um 12:45 Uhr)
Dann würde ich es nur für ein enge Freundin machen, sonst nicht.
Für null Gage quasi als Freundschaftsdienst würd ichs dann schon gar nicht machen^^ Außer sie wären damit einverstanden, dass mein Haar untoupiert bleiben würde.
@Nachtbiene: nichtmal für ne enge Freundin würd ich das riskieren. Bei aller Freundschaft aber meine Haare sind mir da wichtiger ehrlich gesagt. Klingt vielleicht egoistisch aber ist so.
1bFii
.....
ich würde es in dem fall nicht machen.Glaube irgendwie schon,dass selbst 1mal ausreicht,um nachhaltigen Schaden anzurichten...
für mich persönlich wäre so eine einmalige catwalk erfahrung bei weitem nicht eine eventuelle schrottung meiner haare wert, und schon gar nicht ohne entlohnung.
muß es denn zwingend diese frisur sein?
falls ja, würde mir auch schon bitter aufstossen, hier kein mitspracherecht zu haben.
ansonsten zum thema toupieren:
ich hab, bevor ich meine haare aufgehellt habe, in nhf haaren oder dunkler gefärbten haare meine haare phasenweise ausschließlich mit antishuppen sh gewaschen, keinerlei pflege benutzt oder betrieben, nach dem waschen überkopf tonnen an festiger reingehaun, überkopf gefönt, das ganze wurde extrem auftoupiert und als schluß auch ne tonne haarspray drauf (jugendsünden) davon hab ich mir volumen erfhofft
meinen haare hat das damals nicht ansatzweise was ausgemacht.
aber sie waren auch alles andere als strapaziert oder brüchig und sehr gesund und meine schuppenschicht ist extrem glatt und anliegend.
wenn du aber strapazierte haare hast die sogar brüchig sind und trocken denke ich auch, daß so eine einmalige tortur ausreichen kann, daß sie ne beschädigung ab bekommen :leiderja:
@ peanut,
sehe ich auch so. ich sehs auch so: eine gute freundin würde auch sowas nicht von mir verlangen.
....
oh je. auch wenn deine so strapaziert sind? für mich wäre die sache dann klar![]()
Ich an deiner Stelle würde es wahrscheinlich auch nicht machen. Natürlich wäre es eine sehr interessante Erfahrung. Aber allein wenn schon die Chance besteht, dass mein (sowieso nicht ganz gesundes) Haar noch mehr schaden nimmt, würde ich es lassen.![]()
Ich würde es auch nicht machen, v.a. da es ja nicht mal ne Entlohnung gibt.
Wie du schon sagst, du ärgerst dich hinterher dumm und dämlich - und das ist es m.M. nach nicht wert.![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Ich denke, ich würde esauch sein lassen. Hab früher sehr oft die Haare toupiert und das ist schon sehr radikal. Wenn ich heute daran zurück denke, tut es mir richtig weh, wie brutal man da mit den Haaren umgeht. Mir wäre das Risiko einfach zu groß, dass meine Haare dann vielleicht total kaputt sind und ich sie vielleicht abschneiden müsste.
Ich würde es nicht machen. Wahrscheinlich sitzt du dann heulend da, wenn die Stylistinnen an deinen Haaren herumtoupieren,.... das ist es nicht wert.
Ruf doch die Designerin an und frag sie, ob es irgendeine Möglichkeit für dich gibt, mitzulaufen, ihr nicht abzusagen, aber eben ohne, dass du mit kaputten Haaren wieder heim musst. Da muss es doch irgendeine Lösung geben.
(Hast du denn naturrote Haare?)
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
ich würde es auch nicht machenWie hast Du Dich denn nun entschieden? *neugierigbin*
Ich würde es so wahrscheinlich auch nicht machen. Wenn es nur darum geht, Deine Haare auf ähnliche "Länge" zu kriegen wie Deine Partnerin, sollte es auch andere Lösungen geben. Ist vielleicht die Frage, ob sie Dir ein bisschen entgegenkommen können, wenn Du sonst nicht mitmachen würdest.
Man weiß es halt nicht, wie die Haare es wirklich vertragen, aber wenn sie schon lang und angeknackst sind, kann es aufs schneiden rauslaufen, was ja schade wäre um die Mühe die Du mit dem langwachsen hattest. Und dann würd ich mich fragen, was mir wichtiger wäre: laufen und dafür im Nachhinein Haare kürzen oder nicht laufen und Haare behalten wie sie sind.
Mit den Haaren muss ich dann auch länger klar kommen. Bei entsprechender Länge wächst das nicht mal eben nach.
Ich käm mir auch ein wenig ausgenutzt vor, es sei denn ich helfe damit einer wirklich guten Freundin, aber ähmich opfere meine Zeit, reise vielleicht auch noch an, wahrscheinlich werden die Fotos auch noch weiter verwendet ohne dass du was davon hast und dann soll man sich auch noch die Haare so krass stylen lassen, hmmm naja da würde ich schon ein Entgegenkommen erwarten, es muss nun wirklich nicht zwingend so eine exzentrische Frisur sein, du bist doch keine Puppe
![]()
....
Und? Hast Du es nun gemacht oder nicht?![]()