1. und 2.10.
1. und 2.10.
Liebe Dorotya und alle anderen, die hier noch mitlesen:
Für Oktober geht es in diesem Thread weiter: *klick*
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hab den letzten Monat dann weiterhin kauffrei überstanden und komm schwubdiwubs zum Oktober :)
18.9--3.10.2012
Das find ich ja toll, dass Ihr hier weiter macht. Ok, dann sparen wir eben "Zweispurig", doppelt hält ja bekanntlich auch besser!!!
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Hast du überhaupt gespart?
Oder hast du die Zeit genutzt, um einzukaufen?
Nein, ich hab nix gekauft, absolut gar nix!!!
Nicht mal Essen!!! Bin von einer Nachbarin versorgt worden (kann ja noch nicht an den Herd) aber musste mich ja irgendwie beschäftigen!
Also hab ich, bis jetzt 3 Bücher gelesen und Nummer 4 angefangen!!!!
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Dann kannst du ja bald wieder neue Bücher kaufen!
Aber sicher doch, mein verfügbares Budget für Oktober: € 0,00!!!
Das reicht ja für viiiiele Bücher.
Ja, ganz genau, sehr viele Bücher sind da drin!!!!
Oh Beatrice Dein Budget sieht ja sehr mager aus.. aber fürs essen ist gesorgt?
Den Oktober halten wir zusammen durch
Ja, für´s Essen schon, aber sonst ist nix drin (wir haben noch nicht mal die Betriebskostenabrechnung!!!)
Sicher, wenn wir´s gemeinsam nicht schaffen, wie denn dann???
Alleine ist es viel, viel schwerer!!!
Genau, das packen wir, heute ich schon der 4 Oktober,immer positiv sehen.
Ich sage mir immer, das wichtigste ist essen, den ohne dem gehst nicht.
Kleidung hat man ja immer genug, Cremchen und Tigelchen auch da kann man mit dem shoppen warten
Ja, ist von Allem mehr als genug da! Ich muss nur noch 2 Geburtstagsgeschenke besorgen, die aber sicher sehr günstig ausfallen werden und mehr gibt´s echt nicht!!!
Es muss ja nicht immer ein Riesengeschenk sein. Manchmal ist etwas Kleines, mit Liebe und Verstand ausgesuchtes viel ansprechender.
So mach ich das auch, Doro!
Übrigens steht heute in meinem Horoskop unter Geld:
Sie geben ihr Geld mit vollen Händen aus! Ist wirklich jede Neuanschaffung notwendig!!!
Die spinnen ja völlig, ich hab schon seit Urzeiten nix Unnötiges gekauft, ich werde ab jetzt zum "Horoskop-Leser-Verweigerer"!!!
Genau, ich finde eh kleine, orginelle Geschenke viel besser, als teure die "von der Stange" sind
Ich brauch eines für eine Freundin und Nachbarin und eines für ein 5-jähriges Mädchen!
Für die Freundin wird´s wohl was von Yankee-Candle, aber für die Kleine weiss ich noch nix!
Was ist bei den Kids gerade in? Meine in dem Alter fanden Diddl toll. Da gab es Blöcke, Stifte etc. Also auch kleinere Preise dabei.
Die steht auf "Hello-Kiddy" aber da hat sie ja eh schon fast Alles!!! Und sehr teuer ist das Zeug auch.
Letztes Jahr hab ich ihr eines von den süßen Tieren von QVC gekauft, das Kleine hat sie zum Geburtstag bekommen, das Große zu Weihnachten.
Ich glaub, das war die Biene damals!
Hab jetzt nachgeschaut, die heissen jetzt "Fidibus" und da gibts nur noch das Schwein!
Ja, die waren toll. Meine Mädels freuten und freuen sich immer über Bücher.
Also meine Nichte hat in diesem Alter sehr gerne Sticker/ Stickeralbum gemacht, ebenso solche Schlüsselanhänger mit Glitzer usw/ Haarspangen, Armbändchen, Halsketten.
Hast Du ein Rofu in der Nähe, da gibt so schöne günstige.
Würde ein schönes Stickeralbum und paar Sticker kaufen, dann ein schönes Set mit Haarspangen und einen netten Schlüsselanhänger, da kommst Du sicher unter 10 Euro weg.
Wie wärs mit einer kleiner Handtasche für Mädels?
Edit, was mir noch einfällt, vlt ein schönes Hörbuch?
Naja, aber da weiss ich ja auch nicht, was sie schon Alles hat!
Diese Fidibus-Dinger waren so süß, da hab ich einige verschenkt, auch an meine kleine Enkeltochter!
fenchel, was ist denn Rofu???
http://www.rofu.de/site/
Habt Ihr das nicht in der Nähe
Rofu Kinderland, da gibt günstige Kinderspielzeug, Bastelsachen usw.. Dekosachen, Schulsachen
Hab ich noch nie was davon gehört. Keine Ahnung ob es den Shop in Ö auch gibt, geh mal schauen!!!
Und Danke für den Tip, fenchel!!!
Nein, da ist Keiner in Sicht, schade!!!
Ach ok, wusste nicht das Du in Ö wohnst
Wie ist es mit Perlen, zum Fädeln.
Geändert von Dorotya (04.10.2012 um 11:22 Uhr)
Achso, ich dachte, Du weisst es, macht aber gar nix!!!
Bei uns gibt´s leider nicht Alles, was Ihr so zur Verfügung habt!
Schon gefunden, die gibts ab € 13,99, sind Holzperlen. Die würden schon passen, denk ich mir. Werd aber noch ihre Oma fragen!
Die kennt die momentanen Interessen der Kleinen sicher besser.
Genau, und die weiss auch, was sie schon Alles hat (die Oma ist übrigens die Frau, die mich jetzt bekocht, wegen Baustelle, weisst eh!!)
Da musst dann was schönes schenken, die Oma scheint ja sehr nett zu sein und die freut sich, wenn sich das Enkelchen freut.
Die sind alle sehr nett, immer zur Stelle, wenn ich was brauche.
Früher waren sie im Gastgewerbe (sie ist Köchin), ich kenne die Famile schon seit Jahrzehnten!!!!
Köchin, toll. Von der würde ich mich auch gern bekochen lassen.
Das kann ich mir denken, aber die gehört mir!!!!
Sohn1 ist auch Koch, da freu ich mich auch immer, wenn er was macht,aber meistens muss ich ran!!! Dieser faule Sack!!!