Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forengöttin Avatar von Dorotya

AW: Alles Auf Anfang!!!

Das hört sich nicht gut an.

fenchel
    Besucher

Beatrice, manchmal gibts einfach schwere Phasen im Leben, aber auch diese Zeiten gehen vorbei!! Kopf hoch, auch wenn es schwer erscheint

Hüterin des OT!!! Avatar von Beatrice189

Danke, fenchel!!!

Schön langsam schmeiss ich die Nerven weg, das Theater geht jetzt schon 2 Jahre!!! Immer nur Probleme, Probleme, Probleme!!!

Ich versteh nicht mehr, warum ich den A.... mal geheiratet habe!!! Ich versteh´s nicht!!! Der hat sich zu einem Monster entwickelt!!!
    Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Es ist immer schade, wenn sich die Menschen, die man erst so lieb gewonnen hat, so sehr ins negative entwickeln. Aber der Charakter bleibt halt nun mal nicht da, wo er zum Anfang der Beziehung war, sondern geht weiter seinen Weg. Manchmal harmoniert die Entwicklung von den Leuten, die einen gemeinsamen Weg gehen wollen, dann gut miteinander, aber manchmal gehts halt doch in eine total unterschiedliche Richtung, aber das kann man ja leider gar nicht wissen, wenn man sich verliebt - oder dann sogar heiratet, sowas zeigt erst die Zeit. Die Menschen können sich auch noch nach Jahren ändern, leider manchmal halt auch total ins Negative... Man würde sich natürlich einiges an Leid ersparen, wenn man das schon vorher wüsste, aber so einfach ist es leider nicht...

es wird bestimmt wieder bergauf gehen, wenn du durch das ganze Schlamassel hindurch bist. Musst du da noch lange durch? Ich wünsch dir viel Kraft! Das ganze geht ganz schön an deine Reserven, nicht? Kann ich aber auch gut verstehen :leiderja:
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Danke, LaFee!

Wie gesagt, geht seit 2 Jahren und jetzt fängt´s erst richtig an mit Anwälten usw.
    Mein Nervenkostüm kann man ohne Weiteres als "fast nicht mehr vorhanden" bezeichnen!!
    Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp

selten da Avatar von °coralla°

1.9. - 3.9.
    4.9.
    5.9. - 28.9.

1.9. - 28.9.

So, Mädels, noch 2 Tage und der September ist endlich Geschichte!

Bea du Streber!!!

fenchel
    Besucher

18.9.- 28.9.2012 alles bestens

Ja, bin ich!!!

Eine absolut katastrophale Lebenssituation fördert das "Sparvermögen"!!!!

Zitat Zitat von fenchel Beitrag anzeigen
    18.9.- 28.9.2012 alles bestens

10-Tage druchgehalten, fenchel!!!!

Zitat Zitat von Beatrice189 Beitrag anzeigen
    Ja, bin ich!!!

Eine absolut katastrophale Lebenssituation fördert das "Sparvermögen"!!!!
    Kämpfen!

fenchel
    Besucher

Beatrice danke, ja genau 10 Tage und mir fehlt nichts, absoult kein Verlangen.
    Beatrice, Tschakka egal wie anstrengend und nervenaufreibenend Deine Situation ist, immer weiter machen, nie aufgeben, Du schaffst es!!!

Danke fenchel, ich werde es auf alle Fälle versuchen!!!

fenchel
    Besucher

Hallo liebe BJs
    nach 10 Tagen abstinez bin ich wieder zur einer Erkenntnis gekommen.Ich glaube ich werde immer die Probegrössen von Pflegeartikeln kaufen/ bzw immer die kleinste Grösse.Ich habe mir grad meine Haare gewaschen und soweit gerichtet.Ich quäle mich noch mit paar Volumenmousse, aber ich kann die nicht mehr benutzen.Sie waren nicht teuer, sind von der Marke Taft und Wella, aber die kleben mein Haar zusammen.Meine Kopfhaut juckt ohne Ende.Ich sortiere heute einiges raus und nehme die Sachen auf Arbeit und schenke es den Azubis.Die haben wenig Geld und freuen sich.Man kauft ein produkt und nach dreimaliger Anwedung mag man es nicht mehr, oder mab verträgt es einfach nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Probiergrößen finde ich auch toll. Meistens überzeugt es einen dann ja doch nicht so sehr oder der Duft nervt einen nach einiger Zeit, obwohl er am Anfang noch sooo lecker war... Dann hat man trotzdem einiges gespart, auch wenn die Probiergröße auf die Menge gerechnet teurer sind als Originalprodukte. Und man hat ein bisschen mehr Abwechslung, aber es nimmt nicht so viel Platz im Bad weg und ist dann schneller leer, sodass man öfter mal was kleines neues probieren kann.

18.9. - 28.9.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

fenchel
    Besucher

Ja genau.Auch wenn die Pröbchen bissl teurer sind, aber man wirft wenigsten nichts weg.Man erspart sich Fehlkäufe.Ich habe es so satt die Dinge zu verschenken oder wegzuwerfen.Ich sehs ja jetzt mit.meiner Sammlung an Schaumfestigern.Alle gabs auch in Probegrössen.. nein ich musste alles in Fullsize kaufen.Bin ja froh das ich wenigsten bereit bin was zu aendern.So will ich einfach nicht weitemachen
    Geändert von fenchel (28.09.2012 um 21:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Pröbchen zu kaufen wäre auch für mich sinnvoller, aber für pröbchenpreise bin ich doch wieder ein bisschen geizig.

Ich habe aber (glaube ich... Hoffe ich) meine beautymarke gefunden. Da passt alles vom Shampoo bis zur Creme. Jetzt muss ich "nur" noch den Rest aufbrauchen und hoffentlich nicht mehr hoppe.

fenchel
    Besucher

schockoladenkeks darf man Fragen welche Marke es ist?
    Also bei Haarstyling mache ich keine Experimente mehr, bleibe bei Goldwell.Haft soviel Zeug von Stylingcreme, über Gele usw... aber das taugt nichts, meine feinen Haare sind wie geklebt.Lieber einmal kaufen und dann Geld in die Hand nehmen als 30 Produkte nicht man wegwitft oder verschenkt.
    Duschgele kann ich in voller Größe kaufen da bin ich nicht so wählerisch.. aber alles andere wird nur noch in "Mini" gekauft.

Ja man darf fragen

NIVEA... Hat mein beautyherz erobert.

Ich nehme ja schon seit Jahren die Nivea Creme fürs Gesicht und das dry Deo von Nivea. Dgs kommen mir auch nur noch von Nivea ins Haus, da sie schön pflegen und seit der neuen Umstellung der haarpflege sehen meine Haare so schön aus und fühlen sich auch gut an. Also durch und durch nivealastig

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe auch meine Favoriten, aber bei mir bleibt es nicht bei einer Marke... Ich bin bei weitem nicht mehr so probierfreudig wie früher, aber innerhalb meiner zwei Handvoll Lieblingshersteller teste ich schon noch gern

Ich habe auch so meine Marken, die ich bevorzugt verwende.
    Und zwischen diesen hoppel ich eben immer hin und her.
    Irgendwann hat man gefunden, was man schon so lange gesucht hat und dann sollte man auch dabei bleiben.
    Früher hab ich immer alles Neue ausprobiert und hab dafür dann auch immer schön Lehrgeld bezahlen müssen.
    Aber irgendwann wird man ja auch gescheiter....

1.9. - 29.9. Gefahr besteht heute keine mehr...also...

Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    1.9. - 3.9.
    4.9.
    5.9. - 28.9.
    ich korrigiere mich mal die Schuhe die ich bestellt hab sind heute gekommen und sowas von unbequem also schick ich sie zurück

somit:
    1.9. - 29.9.

fenchel
    Besucher

18.9.-- 29.9.2012

ich korrigiere mich mal die Schuhe die ich bestellt hab sind heute gekommen und sowas von unbequem also schick ich sie zurück

somit:
    1.9. - 29.9.
    haha, jede andere Frau hätte sich geärgert

Heute ist der letzte Tag! Freut ihr euch auch so auf den Oktober? Mein erster richtiger sparmonat. Ich bin gespannt was und wieviel dabei herum kommt

somit:
    1.9. - 29.9.

Super, coralla!!!!

Dein Spar-Gen ist ja voll ausgebrochen ! Wer freut sich sonst, dass er was zurück schicken muss!!!

Und somit hast Du Deinen -Status wieder!!!

fenchel
    Besucher

18.9.--30.9.
    Ach ist das schön soviel Ged zu sparen

Und wie viele Dinge man gar nicht braucht, obwohl man immer dachte...ohne Dies oder Das geht gar nix.....oh doch, es geht und zwar besser als gedacht!!!

Und wie viele Dinge man gar nicht braucht, obwohl man immer dachte...ohne Dies oder Das geht gar nix.....oh doch, es geht und zwar besser als gedacht!!!

fenchel
    Besucher

Ja in jedem Fall Beatrice, ich meine letzendlich brauche ich nur die Basics Austattung und gut ist.
    Ich weiss nicht, irgendwie mache ich voll den Wandel durch.
    Ich bin aus einem DM/ Müller,Rossman rausgegangen ohne was zu kaufen, immer waren mindestens 20 Euro weg für ihren welche Sachen die ich nicht brauche.
    Ich habe jetzt mal so grob geschätzt, also bei mir sind in der Woche ca 60 Euro für Kosmetik draufgegangen.Und das allerschlimmste ist das man es dann wenige male verwendet und feststellt das es auch nicht "viel anderes" ist wie das andere Zeug.Letztendlich sammlet und stappelt sich alles im Bad, man rückt das Zeug von einer Ecke in die andere.

Ich für meinen Teil habe jetzt mein Basissortiment bei dem ich bleibe:

Gesicht Reinige Gesicht immer mit Wasser, dann verwende ich nur die Welada Mandelcreme, Peeling von AOK, Gesichtsmaske Heilerde

Körper Hipp Duschgel, Töpfer Bodymilk, Deo Nivea pure 48 h
    Als Hand und Fusscreme nehme ich die Welada Kinder Calendulacreme.
    Im Winter kaufe ich mir dann paar Badezusätze, immer verschiedene von Tetesept oder Kneipp, da kostet das Beutelchen um 1,00 Euro.

Haare Habe glaub alle Marken durch, auch vom Friseur habe ich alles ausprobiert.Wenn ich alles aufgebraucht habe bleibe ich bei Goldwell, Preis Leistung stimmt komplett.
    Verwende das Shampoo Goldwell Colorglow Deep Reflects da kosten 200 ml um die 8,00 Euro im Internet, es hält ewig. (wenn ich da denke wieviel Geld ich für andere Shampoos ausgegeben habe und dann verschenkt habe Dann nehme ich aus dem gleichen Sortiment die Kur ( ca 12 Euro)
    Zum Styling nehme ich meine geliebte Goldwell Volume Top Whip Volumen Mousse ( im Internet um die 11 Euro)
    Und zur Fixierung das Spray Sprühgold( ca 4 Euro)Mehr brauche ich nicht.
    So zusammen macht es ca 35 Euro, die Produkte halten eine Ewigkeit.

Nägel Bleibe bei Essie Topcoat für Hände/ kann sowieso bedingt durch meinen Beruf keinen Nagellack tragen, auch wenn ich weggehen habe ich es mir abgewöhnt meine Nägel farblich zu lackieren.Probiere manchmal einen Lack aus auf Händen und nächsten Tag entferne ich ihn.
    Für Fussnägel nehme ich irgendwelchen farblichen Lack, das sind in der Regel P2 Lacke.Bin da aber nicht so verrückt danach.Da hält sich alles im Rahmen.

Makeup Bliebe bei Astor Stimulash Voulmen Maskara, habe da auch x Marken getestet, hier stimmt auch komplett Preis Leistung.
    Dann Make Up Second Skin von Ellen Betrix, ebenso den Abdeckstift.Kajal nehme ich von Astor.
    Lidschatten kann ich nur von Naturkosmetik verwenden, hier bin ich seit 2 Jahren Sante Eyeshadow Trio Nr.3 treu. Auf alle anderen reagiere ich höchst allergisch.Kann Eyeshadow von konventioneller Kosmetik gar nicht verwenden, bekomme nach wenigen Stunden ganz üble Lidekzeme und Schwellungen.
    So dann haben wir noch die Lippen, da nehme ich einen Gloss muss da ehrlich sagen das ich darauf nicht viel Wert lege, habe da einen P2 Gloss, manchmal tut es auch ein Labello.
    Ich schmicke mich eher dezent, wenn ich ausgehe darfs bischen intensiver sein, aber grundlegend bin ich eher dezent.

So das wars dann mal im groben.
    Falls ich dann mal einfach was testen will, werde ich mir nur doch die Probiergrössen kaufe, in keinem Fall werde ich die normale Größe kaufen.Da habe ich einfach viel zu viel Geld kaputt gemacht.
    Geändert von fenchel (30.09.2012 um 10:33 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von fenchel Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal so grob geschätzt, also bei mir sind in der Woche ca 60 Euro für Kosmetik draufgegangen.Und das allerschlimmste ist das man es dann wenige male verwendet und feststellt das es auch nicht "viel anderes" ist wie das andere Zeug.Letztendlich sammlet und stappelt sich alles im Bad, man rückt das Zeug von einer Ecke in die andere.
    das habe ich auch viel zu oft feststellen müssen :leiderja: aber wenn man sich genauer über die Sachen informiert und schon im vornherein vergleicht, passiert das nicht mehr allzu oft.

Ich habe nun ein neues Ziel zu sparen: Will mir zu Weihnachten eine schöne Bestellung bei meinem Lieblingsseifenladen gönnen (und nebenbei auch noch Geld für andere Weihnachtsgeschenke beiseite legen), und somit ist mein Beauty-Budget für die nächsten Monate wohl eher knapp bemessen. Ich will schauen, dass ich es auf 10€ pro Monat halten kann, der Rest wird zurückgelegt und ich genieße schon mal die Vorfreude

Genauso ist es bei mir auch, fenchel. Wenn man mal weiss und auch begriffen hat, was man wirklich braucht und was nicht, erleichtert das schon sehr.

Wenn ich dran denke, was ich so in meinem Bunker habe und jetzt aufbrauchen muss (zum Wegwerfen war´s zu teuer und zum Verschenken ebenfalls!) wird mir echt übel. Würde ich irgendwann auf die Idee kommen, meine Ausgaben zusammen zu rechnen.......nein, das mache ich bestimmt nicht!!!
    Aber andererseits muss ich eben in der nächsten Zeit (und ich spreche da von Monaten) absolut kein Geld für Gesichts,- Körper- oder Haarpflege ausgeben. Ist aber auch das einzig Positive dran!!

LaFee
    Ein Sparziel zu haben ist immer sehr wichtig. Und Deines finde ich wirklich klasse. Weihnachten kommt ja jedes Jahr schneller als man denkt. Dafür vorzusorgen ist immer gut. Und eine Belohnung für sich selbst kann ja auch nie falsch sein, finde ich!
    Dein Beauty-Budget von € 10,-/Monat kannst Du sicher halten.

Man freut sich ja, im Laufe der Zeit über jeden Euro, den man nicht ausgegeben hat!

fenchel
    Besucher

Lafee, finde es super mit einem Sparziel, bei mir ist es einfach so das sich bei mir ab neuem Jahr beruflich was ändern wird, und da muss ich einfach mein Kaufverhalten ändern.

Beatrice, so ist es auch bei mir, ich blicke nicht nach hinten, zähle nicht zusammen.
    Ich habe ja gestern eine Tüte auf Arbeit mirgenommen und meinen Azubis und Praktikantinnen verschenkt, dabei waren unter anderem so Taft Schaumfestiger und Welle Schaumfestiger(das ist alles günstig gewesen), aber ich hätte das Zeug echt in die Tonne gekloppt weil es mein feines Haar nur zuklebte.Was anderes bewirkt es nicht, Kopfhaut hat gebrannt wie Hölle, musste direkt nach der Anwendung meine Haare nochmal waschen.
    Dann waren noch 3 Schauma Shamppos dabei, alles auch so halb voll, die ich auch nie mehr im Leben anfassen würde weil sie nichts für mein Haar sind.
    Ebenso habe ich noch 1 Gesichtwasser und 1 Reinigungsmilch von Balea verschenkt, das kann mein Gesicht ja gar nicht ab.

Ich denke auch wie blöd muss man sein um Geld in die Tonne zu werfen..letztendlich ist es nichts anderes...ich meine ich schmeisse schliesslich ja auch Essen weg.

Ach ja mein Handyvertrag ist auch gekündigt, habe jetzt eine Prepaid Karte wo ich mir meine Optionen zu und abbuchen kann wie ich will.Volle Kostenkontrolle.Da spare ich locker im Monat 20 Euro wenn nicht mehr.Hatte so einen blöden Vertrag wo ich viel bezahlt habe und diese ganzen Flatrates usw nie benötigte.

Bei mir funktioniert das mit "draußen" Kosmetik kaufen nicht, weill ich fast nichts davon vertrage.
    Körperpflege geht ja aber im Gesicht nicht. Da muss ich eben immer auf HS zurückgreifen. Weil man dort eben zurückschicken kann.
    Wenn ich das bei DM oder Bipa oder wo auch immer, versuchen würde, würden die mich für bescheuert erklären, von Geld zurück rede ich da gar nicht.
    Und dann müßte ich all das Zeug wegwerfen, da ist für mich die günstigere Alternative, im HS-TV zu shoppen. Ist zwar wesentlich teurer aber für mich dann auch wieder billiger, weil ich wirklich nur das behalte, was ich vertrage und brauche.

Einen Vertrag hab ich auch schon gekündigt, und zwar den für meine Tageszeitung (bringt € 20,-/Monat), was mich interessiert kann ich auch im Netz lesen und hab nicht immer Unmengen an Altpapier!!!

Auf die Tageszeitung verzichten wir auch -steht im Netz, hört man im Radio etc. Die Altpapiertonne ist von den kostenlosen Zeitungen eh schon übervoll.

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    haha, jede andere Frau hätte sich geärgert

das stimmt schon, aber in der Werbung haben sie so geil ausgesehen und als ich sie in echt sah nicht mehr so und dann das Tragegefühl fiel es mir nicht schwer sie zurück zu schicken

Heute ist der letzte Tag! Freut ihr euch auch so auf den Oktober? Mein erster richtiger sparmonat. Ich bin gespannt was und wieviel dabei herum kommt
    Super, coralla!!!!

Dein Spar-Gen ist ja voll ausgebrochen ! Wer freut sich sonst, dass er was zurück schicken muss!!!

Und somit hast Du Deinen -Status wieder!!!
    das heißt ja nicht das ich mir noch welche kaufe .....nur nicht mehr im September

so, dann vervollständige ich mal den September

1.9. - 30.9.

wer weiß was der Oktober bringt

Dann werden wir Deinen -Status im Oktober neu überdenken!

Aha, und was bringt er denn so, der Oktober.....

OmG morgen fängt wirklich schon der Oktober an. Wie die Zeit vergeht. Bin gespannt, wer nächsten Monat der "Supersparer" wird. Wer ist es diesen? Bea, Coralla und wer noch?

Meinst Du das im Ernst .. SCHON ? Der blöde September war lang genug, aber das kann nur der beurteilen, der auch gespart hat!!!