Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Gesperrt

Gesichtsmasken - wie viel ist zu viel?

Ich hab mich heute mit Kamillosan, Hefe, Buttermilch, Heilerde, Joghurt und Leinsamen eingedeckt, da ich so viel gutes über die Hefemaske, Heilerdemaske und Leinsamenmaske gelesen habe.

Allerdings weiß ich jetzt nicht mit welcher ich beginnen soll bzw. ob es zu viel ist wenn ich jetzt mal drei Tage lang jeweils eine andere probiere oder kann ich es überhaupt mal eine Woche lang oder so abwechselnd jeden Tag eine andere machen?
    Oder ist das dann zu viel?

Als Feuchtigkeitscreme danach hab ich einstweilen nur von Alkmene die Gesichtscreme mit Teebaumöl, solange bis ich meine eigene gemischt habe.

lg

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Gesichtsmasken - wie viel ist zu viel?

Naja, Du sagst ja selbst,alle 2-3 Tage,das musst Du schon selbst probieren...aber eine Maske ist ja schon was anderes als eine Creme,zumindest mit Heilerde trocknet es evtl. die Haut auch aus..kommt doch darauf an, was Du für eine Haut hast, und wofür oder wogegen Du die Maske verwenden willst?...ausprobieren!
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten

Jeden Tag eine neue Maske (bezogen auf die Stoffe) würde ich nicht machen, man kann dann viel zu schlecht unterscheiden, was geholfen und was nicht.

Zu Joghurt muss ich sagen, dass ich ihn jeden Tag zur Reinigung zusammen mit Wascherde benutze.

Inventar

zu Heilerde: bei mir extrem wirkend, d.h. trockene, brennende, gerötete Haut nach nur kurzer Einwirkszeit, die würde ich wenn dann nur für höchstens 1x alle 4 Wochen empfehlen, dazu dann aber keine anderen austrocknenden Masken/ Mittel (ich persönlich habe sich nach 2xliger Anwendung ganz weggelassen, defintitv zu reizend für mich)
    Grüssle

buffbeauty

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Heilerdemasken empfinde ich auch als recht autrocknend. Bei meiner fettigen Haut war einmal die Woche je nach Zustand ok bis grenzwertig.

Gesperrt

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Naja, Du sagst ja selbst,alle 2-3 Tage,das musst Du schon selbst probieren...aber eine Maske ist ja schon was anderes als eine Creme,zumindest mit Heilerde trocknet es evtl. die Haut auch aus..kommt doch darauf an, was Du für eine Haut hast, und wofür oder wogegen Du die Maske verwenden willst?...ausprobieren!
    LG
    rasasayang
    In erster Linie zur Reinigung, da ich momentan wieder mit einigen Hautunreinheiten kämpfe und um die Poren zu verkleinern, außerdem habe ich sehr fettige Haut.

Gesperrt

Kann ich eigentlich nach der Maske auch Sheabutter, denn die hab ich mir vor kurzem bei Kosmetikmacherei bestellt. Oder ist die nichts für die Gesichtshaut?

Gesperrt

So ich werde einfach eine Maske mit Hefe (ist die frische oder Trockenhefe besser?), Heilerde und Joghurt mischen. Ist es sinnvoll vielleicht noch irgendein Öl oder Honig reinmischen damit die Haut nicht austrocknet oder reicht da das Joghurt bei stark fettiger und nur leicht trockener Haut?

Gibts vielleicht eine Maske die die Haut richtig Babypopo-zart macht?
    Geändert von MissEspecially (03.09.2012 um 15:31 Uhr)

kontext
    Besucher

Jede Haut ist ein bisschen anders, MissE.. ist wie drueben mit den Haaren.

Tipp: Am Anfang moeglichst wenig mischen, damit du besser unterscheiden kannst, was wie wirkt. Also Heilerdemaske: Mit Wasser anruehren und auftragen. Joghurtmaske: Joghurt pur auftragen. Hefemaske: Frische Hefe mit wenigen tropfen Wasser glattziehen und auftragen. Usw.
    Einzelkomponenten, nicht jeden Tag was neues.

Babyzarte Haut: Dazu fiele vermutlich jedem hier etwas Individuelles ein, aber was bei mir etwa zarte Haut macht, beschert dem anderen heftige Reizungen oder sogar neue Pusteln. Darum ist es nicht sinnvoll Pauschalratschlaeg zu geben... wir sind ja nicht von Henkel ;)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Wirklich babyzarte Haut (allerdings nur einige Zeit, dauerhafte Wirkung hat keine Maske) macht bei mir eine frisch angerührte Quark-Honig-Obstessigmaske..Heilerde (die ich schon länger nicht mehr genommen habe) ist in der Tat recht austrocknend, man kann Aloe-Vera-Gel drunter mischen,auch durchaus Öle, evtl. ein paar Tropfen D-Panthenol oder Bisabolol zum Beruhigen..
    LG
    rasasayang

Inventar

ich hatte bei der 2. Heilerde Maske ein bissl Öl dazu gegeben, hat das Röten minimiert, aber letztlich nicht verhindert

ich finde ja dieses Thema hier *Clear-Up stripes sehr schön *

macht auch schöne Haut, aber auch nicht dauerhaft, ist aber auch nicht jederfrau´s sache, wie man im Thread selber sehen kann
    Grüssle

buffbeauty

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Amazed

Mein Tip ist, Heilerdemasken nur partiell aufzutragen und die trockeneren oder empfindlicheren Partien einfach auszulassen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Nanala
    Besucher

Beitrag vom Nutzer entfernt.
    Geändert von Nanala (20.01.2013 um 12:49 Uhr)

Gesperrt

Also ich mache jetzt seit 3 Tagen jeden Tag eine Maske, dass erste Mal hab ich eine Hefe-Maske und danach noch eine Heilerde-Joghurt-Maske gemacht. Am zweiten Tag zuerst eine Hefe-Maske, danach eine Heilerde-Joghurt-Maske und etwas später hab ich noch die Leinsamen-Maske probiert, aber so wirklich überzeugt war ich zumindest gleich danach nicht. Am dritten Tag hab ich dann eine Heilerde-Joghurt-Maske und danach eine Joghurt-Honig Maske gemacht, da fand ich den Effekt schon viel besser und dass ich nicht so viele Masken auf einmal machen muss hab ich gestern Heilerde, Hefe, Joghurt und Honig gemischt, davor noch ein Gesichtsdampfbad mit Kamillosan und was soll ich sagen, meine Haut hat noch nie so frisch und prall ausgesehen, echt

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Du machst bis zu 3 Masken pro Tag? Das finde ich etwas viel, zumal ich keinen Sinn darin sehe. Willst du das über einen längeren Zeitraum machen oder ist das nur zum Testen?
    Liebe Grüße, Arjuna

kontext
    Besucher

Lass sie doch. Es ist alles dazu gesagt. Jede Haut reagiert anders (wenn ich Heilerde mit Joghurt mischte, wuerde meine Haut nicht ausgetrocknet, sondern ueberfuettert und ich bekaeme Pickel), und wenn die Masken wild mischt, kann man die unterschwelligen Wirkungen der ersten Maske nicht mehr von der der zweiten unterscheiden. Die Wirkung einer Maske ist ja nicht nur die, die direkt nach dem Abnehmen auftritt.
    Es ist alles gesagt, und sie entscheidet, was sie davon annimmt und was nicht.

Das macht auch nichts, solange nichts passiert und man froehlich testen kann. Erst wenn etwas schiefgeht, wird man vorsichtiger. So ist, das, man muss die Fehler halt selbst machen. Ich hab frueher auch alles getestet, bis ich mal die Quittung bekam und sechs Wochen buchstaeblich das Haus nicht verlassen konnte und erst nach mehreren Monaten wieder so aussah wie vorher.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Du hast natürlich Recht. Ich will auch niemandem reinreden und klar ist jede Haut unterschiedlich. Ich hab ne recht zickige Haut. Die nimmt Experimente ein paar Tage hin und dann kommt die Quittung. Andere Häutchen sind da halt robuster.
    Ich hab mich nur "gewundert".
    Liebe Grüße, Arjuna

Gesperrt

Neinnein, sorry hab ich mich etwas doof ausgedrückt. Nur die letzten Tage hab ich experimentiert. Seit gestern mache ich nur noch die Heilerde-Hefe-Joghurt-Honig-Maske und danach kommt die Alkmene Teebaumcreme ins Gesicht. Nur diese Woche mache ich es jeden Tag, da ich am Montag gut aussehen muss :D

Dann werde ich sie so 2-3x die Woche machen ;)

Und nochmal ein großes DANKE an alle Beautys mit ihren tollen Ideen für Gesichtsmasken und andere Rezepte zum selber machen, bin echt begeistert, meine Haut hat echt noch nie so toll ausgesehen!