Hallo liebe BJ`s!
Mir ist aufgefallen, dass es noch keinen Thread und keinen Testbericht über die o.g. Salbe gibt. Das muss ich ändern, denn diese Creme ist seit 4 Wochen mein absoluter HG!!!
Ich bin im Netz über sie "gestolpert", weil ich mich mal wieder so über meine schlechte Haut geärgert habe. Ich hatte überall Pickel, fettige Haut und Unterlagerungen in der Kinngegend. Keine Ahnung warum... Ich bin dann in die Apotheke und habe mir die Salbe geholt und gleich ausprobiert.
Zu allererst: Sie riecht für einige bestimmt furchtbar (nach Teer), aber ich mag den Geruch mittlerweile sogar. Und sie ist getönt und somit super für tagsüber geeignet, weil ich kein MU mehr benötige. Die Farbe ist allerdings recht hell.
Ich benutze sie seit 4 Wochen morgens und abends und meine Haut ist einfach toll geworden!!! Durch den hohen Zinkgehalt benötige tagsüber auch keinen extra Sonnenschutz mehr. Abends lege ich mir seit zig Jahren schon immer ein extra Handtuch aufs Kopfkissen, ohne das hätte man bestimmt Flecken auf dem Bettbezug.
Die Salbe lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein absolut mattes Finish. Ich habe den ganzen Tag keinen Fettglanz im Gesicht und ich finde, dass sie bei mir auch schön ausgleicht, da ich starke Pigmentflecken habe. Der Teint wirkt mit dieser Salbe ebenmäßiger. Sie ist auch wirklich eher eine Salbe denn eine Creme, weil sie schon eine sehr feste Konsistenz hat.
Zur Reinigung benutze ich übrigens Logona weiße Wascherde Waschcreme Lotusblüte.
Benutzt noch jemand diese Salbe? Oder hat jemand Erfahrungen dazu? Würde mich sehr freuen!
Ich finde die Salbe einfach nur
LG