Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Friseurin hat meine Haare und Kopfhaut versaut

Hallo ihr Lieben,
    ich habe gestern einen "Rappel" bekommen meine Haare umzufärben. Ich hatte eine ziemlich rausgewaschene und paar cm Anzatz Rote Farbe zum x-ten mal gefärbt seit 7 Jahren bin ich Rot! Ich hatte die Nase voll
    Ich wollte blonde Haare....
    Also zuerst Farbabzug mit Blondierwäsche dann Vorpigmentierung am Absatz mit purer Farbcreme laut Friseurin dann Gemisch von 2 Tönen Loreal Haarfarbe Majirel 7,03 und 8,34 und irgendwie dann noch 7,3 Habe ich von ihr wissen wollen....
    Ich hatte so Höllenbrennen und Schmerzen beim einwirken. Meine Kopfhaut war zeitweise taub Mittendrin hat Sie dann noch "Mix Grün" geordert die hat sie hinten in die Haare getan ?? Vielleicht wegen den vielen Farbschichten ?
    Ich war jedenfalls zu traumatisiert um noch nachzufragen...
    Dann das Resultat : schmutzig mittel-blond-grün und unten drunter die Haare noch so Lila habe ich heute erst Abends gesehen Die Haare wirken braun-blond -aschig ?

Über Nacht schon gemerkt dass mit der Kopfhaut etwas passiert heute morgen dann Hubbel die schorfig - entzüdlich sind Aua!
    Ich habe für die Farbe nix bezahlt dass vorab ! Ich bin heute nochmal hin und habe erzählt und gezeigt dass die Kopfhaut so furchtbar ist. Sie hat mir nach einigem hin und her eine Lotion für die Kofhaut von SP Wella umsonst mitgegeben. Sie hat mir Angeboten nachzubessern hat ja keinen Sinn weil Sie ja nur diese Farbe von Loreal nehmen furchtbarers Zeug !
    Ich bin deprimiert
    Ich habe zum Glück nur halblange Haare, (kommen nicht auf die Schulter)
    Ich habe bis jetzt kein Haarausfall lieber Gott lass es so bleiben !
    Hat jemand Tipps für mich bezüglich Pflege für die Kopfhaut und Haare und gegen grün( Deckhaar am schlimmsten in den Längen und Spitzen),Gelblich (Am Anzatz etwas) und Lila-Stich (untere Haare ) Welche Shampoos Pflege und Co würdet ihr mir Empfehlen ?

LG eine verzweifelte
    jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

kontext
    Besucher

AW: Friseurin hat meine Haare und Kopfhaut versaut

Die Aschkomponente per se ist Gruengrau. Das hat sie gemacht, um irgendwie gegen den vermutlich heftigen, weil mehrfach aufgebauten Rotstich anzukommen, ist normales und durchaus professionelles Vorgehen.
    Das Gruen wird sich daher auch noch von alleine verwaschen. Dass sie eher etwas zuviel als zu wenig genommen hat finde ich eigentlich ganz gut. Normalerweise lassen einen die Friseure eher mit einem Rot- oder Orangestich raus, der sich dann aber eben auch weiter verstaerkt. Sie hat sozusagen etwas ueberkorrigiert.
    Es koennte auch sein, dass es dir nach dem ewigen Rot gruener vorkommt als es eigentlich ist.
    Dass deine Kopfhaut auf die Behandlung empfindlich reagiert hat kann ich mir denken, zumal vorbelastet. Das laesst sich aber auch fuer eine Friseurin nicht immer vorhersagen, wie viel die Haut noch abkann. Eine andere Moeglichkeit als Blondierwaesche gab es ja vermutlich nicht.

Ich wuerde das ganze Paket in Ruhe lassen. Mit einem milden Shampoo waschen und keine strapazioesen Sachen an die Kopfhaut kommen lassen (neue Farbe, heisse Foenluft usw.), bis es sich beruhigt hat. Von weiteren Toen/ und Korrekturaktionen wuerd ich erstmal die Finger lassen und ein paar Wochen abwarten, ehe sich bei dem Mischmasch udn der Panik alles verschlimemrt. Wasch erstmal die Ueberschuesse raus. Die Kopfhaut wird sich bestimmt auch schnell wieder erholen

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo kontext,
    vielen Dank für die Erklärung und die Tipps
    Ich war echt Sauer, aber Du hast Recht die Friseurin kann auch wohl nix dafür
    Ich danke Dir herzlich für die Hilfe
    LG jaja

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Oh je du Arme Ich würde die Haare wohl an sich auch erst mal in Ruhe lassen, also nicht an der Farbe doktorn. Vielleicht kann man später mit einer Tönung oder Elumen was retten. Kopfhaut gut pflegen und für die Haare würde ich nach dem Waschen ein Kräuter Acid nehmen. Das ist eine Spülung im sauren Bereich, die nach chemischen Behandlungen angewendet wird. Gibt es im Friseurbedarf zu kaufen oder vielleicht füllt dir ein Friseur auch ein bißchen was ab. Das neutralisiert die ganze Chemie etwas.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Cheyenne,
    vielen Dank für die Tipps und die Aufmunterung
    LG jaja

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Ich habe vor einiger Zeit auch 2 Farbabzüge beim Friseur machen lassen und keinerlei Beschwerden (irritierte Kopfhaut oder strapazierte Haare). Ich glaub, dass Deine Friseurin nicht gut gearbeitet hat. Ich würde das auch nur bei jemanden machen lassen, der das regelmässig macht
    An Deiner Stelle würde ich mir von jemanden die Blasen oder was das ist zur Sicherheit fotografieren lassen. auf die Kopfhaut würde ich eine leichte, pflegende Lotion auftragen (geht bei langen Haaren) und mit guten Kuren pflegen. Meine Erfahrung ist die, dass wenn was schiefgelaufen ist, die Korrektur auch wieder schiefgelaufen ist. Ich würde nochmal in einen anderen guten Friseur investieren. Meine Friseurin nimmt übrigens nur Paul Mitchell und die Farben sind echt

kontext
    Besucher

Ich glaub, dass Deine Friseurin nicht gut gearbeitet hat.
    Das kann man so pauschal eben grad nicht sagen. Was die eine Kopfhaut vertraegt, loest bei der anderen bereits Reaktionen aus. Das sieht man ja schon bei idiotensicher komponierten Drogeriefarben, da gibt es auch leute, fuer deren Kopfhaut das Gift ist.

Meine Kopfhaut etwa hat eigentlich immer alles vertragen, auch Hardcore-Blondierungen. Nachdem ich einige Jahre spaeter eine Zeitlang aber mit Intensivtoenung faerbte, also regelmaessiger, aber unendlich viel sanfter als eine Blondierung, bekam ich mit einem Mal massiv Probleme. Die Kopfhaut wurde empfindlich und reagierte sogar auf milde Babyshampoos mit Pusteln, Haarausfall, Schuppen, Brennen, Roetungen. Da war die Ursache die Vorbelastung, das Produkt nur noch der akute Ausloeser.
    Spaeter hat sie sich (uebrigens recht schnell) wieder erholt.

Forengöttin Avatar von chaotica

sehe ich ähnlich.

meine kopfhaut ist soweit recht gnädig und verträgt das meiste und zickt wirklich selten, aber es gab mal eine farbe, die ich auch nicht vertragen habe, und meine kopfhaut auch so reagiert hat. blondierung auf der kopfhaut ist bei mir auch böse. das zeugs ist halt einfach irre agrressiv.

man kann es einfach nicht vorher wissen, ob es unverträglichkeiten gibt, deswegen steht ja auch auf jeder gekauften packung, daß man vorher einen test machen soll.

beim friseur machen sie das halt nicht.

was das farbproblem betrifft:

7 jahre rot gefärbte haare auf ein schönes klares blond zu bringen ist ein unterfangen, das wirklich äußerst schwierig bis hin zu unmöglich ist in einem schritt, weil die pigmente einfach zu sehr verankert sind. auch je nachdem wie hell/dunkel das rot war.

da hätte sie drauf hinweisen müssen, aber kein friseur kann hexen.

ich würde es jetzt auch in ruhe lassen und abwarten, wie sich der ton entwickelt, er wird sich ziemlich sicher noch verändern die nächste zeit, und dann mit intensivtönung nochmal korrigieren wenn nötig. jahrelang eincolorierte haare auf blond zu bringen erfordert einfach etwas geduld, und auch die bereitschaft, im übergang mit einem nicht ganz so optimalem ton rumzulaufen, wenn das ganze einigermaßen schonend über die bühne gehn soll.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Naja, was eine gute Friseurin jedoch machen sollte (so kenne ich das zumindest von meiner Haarschneide-Göttin): Dir VOR der Prozedur aufklären. Was gemacht wird, was passieren kann.
    Weil eine gereizte Kopfhaut nicht selten ist. Und auch nicht von schlechter Arbeit zeugt. Das ist das generelle Risiko.

Der Fehler der Friseurin ist es nur, wenn sie es zu lang auf dem Kopf lässt.

Dass Grün beigemischt wurde, spricht für eine kundige Friseurin. Ich hätte mir sowas auch gewünscht, als ich meine Haare hab aufhellen lassen.

Ich hoffe, du bekommst deine Haare und deine Kopfhaut wieder hin, da hast du ja schon gute Ratschläge bekommen: nur sehr schonend behandeln und viel Pflegen. Sie werden nun Proteine und Feuchtigkeit brauchen.

Naja, was eine gute Friseurin jedoch machen sollte (so kenne ich das zumindest von meiner Haarschneide-Göttin): Dir VOR der Prozedur aufklären. Was gemacht wird, was passieren kann.
    ja, stimmt

sie hätte mehr aufklären und informieren müssen über die risiken, sowohl bezüglich der kopfhaut als auch der farbe.

das vorgehn selber klingt für mich soweit auch ok.

supreme
    Besucher

In Ruhe lassen und mildes Shampoo z.B. Remederm von Widmer aus der Apotheke.

Falls deine Lotion alle wird, bekommst du sowas auch günstig von Murnauer z.B. in der Drogerie. Heisst "SOS Kopfhaut" oder so ähnlich.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    danke an Alle
    LG jaja

ich bin immer am besten gefahren, die kopfhaut wirklich ganz in ruhe zu lassen, auch keine "mittelchen" drauf zu schmieren.

ich hätte angst vor verschlimmbesserung gehabt, vor allem wenn offene stellen dabei sind, bei mir hat sich das nach 1 woche immer selber reguliert und ist abgeheilt. diese "verätzungen" mit offen stellen, die später einkrusten hatte ich auch schon :leiderja:

war nach 1 woche immer weg.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich habe gestern meine Haare mit Baby Shampoo gewaschen und wieder mit der Lotion behandelt. Es ist schon besser geworden. Etwas grün-grau-brauner Schaum ist beim waschen da gewesen, mein Haar sieht nun etwas besser aus
    LG jaja

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Sorry

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    meiner Kofphaut geht es sehr gut. ich war am Donnerstag beim Friseur und habe mir blonde Strähnchen ziehen lassen darüber kam dann noch "Crystal Gloss" von Wella naja auf jeden Fall habe ich eine sehr interessante vermischung der Haarfarben. Meine Haare sind unten dunkler leicht rötlich noch mit Strähen. Auf dem Deckhaar bin ich fast Platinblond die in ein rotblond übergehen...
    Meine natürlichen grauen bzw. Silbersträhnen sind jetzt richtig zu sehen es sieht aus wie ein Silberschleier ich weiß nicht was mit meinem Haar los ist. Vorn am Ansatz waren dunkle Flecken die an ein geflecktes Huhn erinnerten diese hat die Friseurin mehfach versucht (3x) mit Blondierung und Crystal Gloss zu entfernen. Es hat nur minimal geholfen.
    http://s14.directupload.net/images/u...9/qflj2dp2.jpg

LG jaja
    Geändert von jaja (29.09.2012 um 17:46 Uhr)

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Sorry

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Sorry

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

na da scheinen alle guten worte wohl das ohr verfehlt zu haben
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

ja das ist wohl war
    LG jaja

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr lieben eine kleines Update zu meinen Haaren. Ich bin am Freitag wieder zum Strähnen machen zu einer Anderen Friseurin gegangen. Siehe da ich hab die Haare schön Guckst du *klick*

http://s14.directupload.net/images/u...8/tktnkwmw.jpg

LG jaja
    Geändert von jaja (10.02.2013 um 20:11 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hallo Jaja,

die Farbe sieht echt super aus! So ähnlich ist meine auch- passt perfekt zu deiner Augenfarbe und deinen Augenbrauen. Färbst du die eigentlich auch? Habe gerade deine Horror Story nachgelesen- da hat sich ja wirklich schlimm angehört. Gut, dass nun alles nach Wunsch verlaufen ist und du diesen Farb Mischmasch wegbekommen hast.

1bFii

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Peanut,
    danke, ja ich bin echt froh ! Ich nehme immer Browzings von Benefit in light für die Augenbrauen...
    LG jaja