Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Experte Avatar von Crisears

Grün-blaue Augen schminken

Hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Unter der Suchfunktion konnte ich leider nichts finden was mir jetzt wirklich weiterhelfen würde....
    Ich möchte gerne das Grün in meinen Augen mehr zur Geltung bringen.
    Manchmal sind meine Augen von selber sehr grün und dann wieder eher blau????
    Und gerade da suche ich eine passende Farbe und auch ein paar Schmintips wie man das grün dann wieder richtig zur Geltung bringen kann.
    Eine Zeit lang habe ich lilanen Lidschatten benutzt der diesen Effekt super bewirkte, aber leider vertrage ich den nur auf dem Lid aufgetragen. Unterhalb fängt Lidschatten immer an zu jucken....
    Z.Z. betone ich meinen Augen oben mit schwarzen Kaja und unten mit grünen von Manhatten. Dieses Dunkelgrün. Früher gab es auch einen helleren der perfekt passte aber leider ausm Sortiment genommen wurde. Der hiess glaub ich Jungle od. so.
    Dann habe ich noch diesen Violettfarbenen von Alverde. Der aber auch nur gut aussieht wenn ich ihm mit schwarz mische, also noch etwas schwarz drüber gebe, sonst wirkst total krank.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ein paar Tips geben. Viell. auch welche Fabe von welcher MArke....
    Kajals wären mir am liebsten, weil ich wie gesagt mit Lidschatten immer etwas Probleme habe...
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Allwissend Avatar von Carla R.

AW: Grün-blaue Augen schminken

Solche Augen habe ich auch.

Eigentlich sind meine Augen blau, aber, wenn ich die entsprechende Lidschattenfarbe (oder Kajal) benutze, dann wirken sie auch mehr grün.

Bei mir funtioniert das besonders gut mit einem Blaugrün-Ton, dunkler als Türkis, heller als Petrol, ein Mittelding zwischen den beiden Farben.

Danke das klingt ja schonmal gut. Hast du da eine spezielle Marke die du verwendest? Bzw. weisst wie der Frabton heisst?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

http://www.promobil-berlin.de/page_folie_farbe.html

Scroll mal runter bis mint. Rechts daneben ist der Mischton, der mit dem dunklen Grünton entsteht. So in etwa ist der Farbton, den ich meine.

Sowas müsstest du bei Beyu finden.

Sind blau-grüne Augen so selten, dass sonst niemand einen Vorschlag machen kann?

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Sind blau-grüne Augen so selten, dass sonst niemand einen Vorschlag machen kann?
    Meine sind Grau-blau-grün, genau so wie hier und ich hab die selbe Frage aber auch keine Antwort tu mich selbst recht schwer mit Lidschattenfarben, meistens sieht es ganz ok aus aber ich hab noch keinen Ton gefunden von dem ich sagen könnte dass er mir richtig super steht

Ich werd den Thread hier mal weiter verfolgen
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

Fortgeschritten

Wenn lila Lidschatten das grün so gut rausbringt, warum versuchst du dann keine Mascara in aubergine?
    Das muss ich auch dringend mal ausprobieren :)

treibt ihr Unwesen

Ich habe auch blau-grüne Augen ...ich erwähne das Blau bewusst als erstes weil sie mehr blau als grün sind und viele denken dass ich blaue Augen habe, nur wenige erkennen auf Anhieb dass sie blau-grün sind.

Ich mag am liebsten grau und anthrazit Töne damit "wirken" meine Augen am besten

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Allwissend Avatar von tsrudderf

ich hab zwar braune augen aber obergine müsste das grün gut hervorholen.
    fig 1 von mac fällt mir da spontan ein. vll einfach mal am counter auftragen lassen?

Experte Avatar von sarotti

Ich habe auch solch eine Augenfarbe. Blau,grün, grau. Mit Lidschatten habe ich auch so meine Probleme. Wenn ich braune Töne verwenden möchte muß es unbedingt ein braun mit grauanteil sein, sonst seh ich gleich verheult aus oder einfach total ausdruckslos. Manches braungrau wirkt aber wiederum zu "dreckig" an mir. Lila und Aubergine geht nur bedingt auch hier kann ich schnell verheut aussehen. Und blau ist die totale Katastrophe.
    Was mir gut steht ist ein helles frostiges mintgrün mit leichtem minimalem blaueinschlag.
    ansonsten benutze ich auch meißt nur grautöne, mit denen kann ich nichts falsch machen und gefalle mir auch ganz gut, allerdings würde ich auch ganz gerne mit anderen farben spielen.

Think Pink

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Ich habe auch blau-grüne Augen, kann aber nicht helfen da ich keinen e/s benutze.

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Ich persönlich benutze gerne Taupefarbene und graue e/s.
    Von Armani habe ich Eyes to kill Nr. 27, der sieht auch super aus.
    Bei Lilatönen muss ich aufpassen das der Rotanteil nicht zu hoch ist,
    das sieht verheult aus.
    Von Catrice C´mon Chameleon passt auch wunderbar.

Blau-grün ist anscheinend wirklich die seltenste Augenfarbe,
    ich habe gegoogelt

LG
    cosmicgirl

BJ-Einsteiger Avatar von Bekira

Ich verwende gerne blauen Lidschatten, und dazu grünen Kajal - damit strahlen meine Augen dann richtig!
    Violett geht auch gut, aber nur wenn es nicht zu viel Rotanteil hat. Ev. noch kühles Rosa.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von sarotti Beitrag anzeigen
    Ich habe auch solch eine Augenfarbe. Blau,grün, grau. Mit Lidschatten habe ich auch so meine Probleme. Wenn ich braune Töne verwenden möchte muß es unbedingt ein braun mit grauanteil sein, sonst seh ich gleich verheult aus oder einfach total ausdruckslos. Manches braungrau wirkt aber wiederum zu "dreckig" an mir. Lila und Aubergine geht nur bedingt auch hier kann ich schnell verheut aussehen. Und blau ist die totale Katastrophe.
    Was mir gut steht ist ein helles frostiges mintgrün mit leichtem minimalem blaueinschlag.
    ansonsten benutze ich auch meißt nur grautöne, mit denen kann ich nichts falsch machen und gefalle mir auch ganz gut, allerdings würde ich auch ganz gerne mit anderen farben spielen.
    Dass du mit manchen Farben verheult aussiehst, liegt aber weniger an der Augenfarbe, sondern eher, dass die Farben nicht zu deinem Farbtyp passen Ich schätze mal du bist ebenso wie ich ein kalter Typ. Dem stehen keine warmen (Braun)Töne und bei Aubergine gibts Heulalarm.

Ich habe blau-grau-grüne Augen und trage am liebsten kühles braun/grau und beige/champagner.
    Ebenso geht rosé und ein blaustichiges lila. Ebenso geht blaustichiges grün.

Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass eine dieser Farben das grün hervorhebt

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Farben, die meine Augen zum Strahlen bringen - zb Kufper als Komplementärfarbe zu blau letztendlich doch nicht richtig passen, weil sie gesamtheitlich nicht zu meinem Typ passen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten Avatar von MaiJuni

So wie cocoa ist es bei mir auch - entweder die Farbe passt zu meinen Augen, aber nicht zum Farbtyp, oder umgekehrt.
    Was richtig tolles hab ich bei meiner Augenfarbe auch noch nicht gefunden. Am besten gefällt mir letztlich immer eher nudiges AMU, das hat aber mehr mit dem Gesamtbild und weniger mit den Augen zu tun. Bei Farbe hab ich bisher einfach den richtigen Farbton nicht gefunden - egal was ich benutze, es sieht immer irgendwie zur Augenfarbe falsch aus (also zB eher blaues AMU, da sieht man, dass meine Augen eben nicht blau sind, aber das grün strahlt nicht - eher grünes AMU, da sieht man, dass meine Augen nicht grün sind, aber das blau strahlt nicht). Von mir gibt's daher auch keine hilfreichen Tipps

Das einzige, was meine Augen wirklich eher zur Geltung bringt ist, wenn ich das Auge mit schwarzem Kajal oder Liner komplett umrande. Das hält bei meinen Augen aber leider nicht lange, hat einen ziemlich starken Effekt, verkleinert die Augen optisch und verwischt schnell, ist also auch keine wirkliche Option.

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Ich finde das ein bisschen schwierig zu sagen, wie man blau-grüne Augen betonen soll, da das ja auch auf den eigenen Farbtyp ankommt und blau-grün ziemlich viele Abstufungen haben kann...

Meine Augen sind grün-blau-grau. Ungefähr so wie hier. Und dieses leicht ins Lila gehende Taupe steht mir hervorragend. Ich bin aber auch ein Sommertyp...

Wenn ich das Grün in meinen Augen betonen will - was ich meist tue- dann greife ich zu Lila. Da muss man oft halt ein bisschen rumsuchen, bis man einen für sich passenden Ton gefunden hat. Als Alltagston verwende ich am liebsten Mauvetöne, damit sehe ich frisch aus und meine Augen leuchten...

Allwissend Avatar von CeeDee

Wenn ich will, dass meine Augen blau aussehen, dann schminke ich sie grün, und umgekehrt.

Würde die NYX-Palette für grüne Augen emfpehlen, wobei meine damit eher blau erscheinen.

Ich nehm kein oder selten Lila und Aubergine, weil ich finde, dass es mir nicht steht, auch wenn sämtliche Damen von Douglas, KIKO etc. mir solche Farben andrehen wollen. Aber ich kaufe nichts mehr, was ich nicht benutzen werde, weil es mir nicht gefällt.

Ich nehme häufig olive Töne und den Kajal "Wildthing" von Catrice.
    Ich benutze ihn fast jeden Tag und würde mal sagen, er ist schwarz mit einem goldoliven Stich oder so!?

Manchmal auch dunkelgrünen oder blauen Kajal, aber das ist mir manchmal zu kalt. Damit könntest du es mal ausprobieren, z.B. von Maybelline.

Ich weiß nicht, ob diese Farbtypen-Sachen stimmen, und wähle daher nur das, was mir gefällt...

Danke für euren inzwischen doch so vielen Kommentare
    Es ist beruhigend zu wissen dass man mit diesem Problem nicht alleine steht.
    Bei mir ist das Ding dass ich nicht genau sagen kann welche Farbe am ehesten dominiert weil meine Augen meisstens mehr grün sind und manchmal auch sehr grau und hin und wieder auch eher blau. FRüher dominierte der Blauanteil, das hat sich dann aber seltsasmerweise schlagartig die letzten Jahre geändert.
    Stört mich persönlich nicht weil ich gerade grün so schön finde und das auch sehr selten ist.
    Aber wie gesagt das richtig zur Geltung zu bringen mit den passenden Farben ist gar nicht so einfach.
    Auberginetöne sind auch nichts für mich. Alles was zu viel Rotanteil hat wirkt wie viele schon bemerkten total veheult. Ausser ich umrande es nochmal zusätzlich mit schwarz....
    Ich glaube ich werde demnächst dbei DM mal durchtesten....

Experte Avatar von sarotti

Wusstest ihr, daß eigentlich alle Augen braun sind, und alle anderen bloß eine
    "pigmentstörung" bedeutet?

Think Pink

Och, na ja, mit so einer Pigmentstörung lässt sich leben.

Bei mir würde eigentlich niemand denken, dass ich grüne Augen habe. Aber an und zu sagt dann tatsächlich jemand, dass meine Augenfarbe sehr ausgefallen sei. Und wenn ich nachfrage, heißt es immer, dass man grüne Augen doch sehr selten sehen würde.

Ich kann gut bestimmte Lilatöne tragen, aber es geht auch Taupe und Kupfer, alle bläulichen Grüntöne und Apricot und dann so Töne, die unterschiedlich schimmern, je nach Lichteinfall, deren Farbe man eigentlich gar nicht beschreiben kann.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Crisears, ich habe zwar keine grünen Augen, aber wenn dir lila-farbiger Lidschatten so gut steht, warum versuchst du es nicht mit lila Eyelinern (flüssig oder Gel) bzw. Kajal? Vielleicht verträgst du das besser als e/s und deine Augenfarbe wird trotzdem schön betont

Experte Avatar von beautesse1987

ich hab braun-grüne augen und will auch immer das grün betonen - am besten ist es dann wirklich mit lila (dunkellila). ich benutze da immer einen lila kajal von clinique und umrande damit das auge und wenn ich lidschatten benutze nehme ich von mac "satelite dreams" oder ein pigment, das war allerdings leider le.
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

BJ-Einsteiger Avatar von nebbia

Meine Augen sind grün mit ein paar wenigen hellbraunen Flecken, am besten sieht dann dazu gold und seltsammerweise orangener Lidschatten aus bei mir. Schön intensiv grün.
    ~~*~~ bring your own fork! ~~*~~

Fortgeschritten

Meine Augen sind auch blau-grün, wobei mittlerweile der grünanteil wohl sogar eher überwiegt. Bei mit haben sich Lila und Fliedertöne sehr bewährt um das grün zu betonen.
    Mittlerweile sind meine Haare rot, da finde ich das Lila ein bisschen...ähm... suboptimal... aber das ist wurscht denn in der Kombi mit den roten Haaren wirken sie eh viel grüner.
    Und ansonsten bringt dunkelgrau oder schwarz das ganze nochmal richtig zum funkeln (übrigens bei mir auch als Oberteil getragen)

Martha mit Lidschatten hab ich leider so meine Probleme ich habe den plötzlich nicht mehr vertragen. Deswegen bin ich eher auf der Suche nach einem Kajal.
    Zumindest für das untere Lid.
    Ich möchte halt nicht wieder einen Fehlkauf machen wie mit dem lilanen Kajal von Alverde der dann doch leider etwas zu hell war. Deswegen hatte ich ja gehofft dass mir viell. auch jmd direkt einen Tip zur MArke und Farbton geben kann.
    Leider wirken Kajals oft am Auge aufgetragen ganz anders als wenn man sie am Handrücken testet...

Meine Laune...
    Happy

Kann mir jemand ein Beispiel für nen Lidschatten in so ner grau-kühles braun-taupe Farbe sagen? Marke egal?
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Martha mit Lidschatten hab ich leider so meine Probleme ich habe den plötzlich nicht mehr vertragen. Deswegen bin ich eher auf der Suche nach einem Kajal.
    Zumindest für das untere Lid.
    Ich möchte halt nicht wieder einen Fehlkauf machen wie mit dem lilanen Kajal von Alverde der dann doch leider etwas zu hell war. Deswegen hatte ich ja gehofft dass mir viell. auch jmd direkt einen Tip zur MArke und Farbton geben kann.
    Leider wirken Kajals oft am Auge aufgetragen ganz anders als wenn man sie am Handrücken testet...
    Ich habe mir letztens von Artdeco den Soft Eye Liner in Deep Brown Violet gekauft. Wär der was für dich oder zu wenig lila?
    Für die Wasserlinie ist er allerdings nicht so opti.

Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein Beispiel für nen Lidschatten in so ner grau-kühles braun-taupe Farbe sagen? Marke egal?
    p2 Grey Pleasure? Weiß nur gar nicht, ob der noch im Sortiment ist.

Etwas grauer wäre MAC Copperplate.
    Etwas taupiger, brauner, weniger grau ist Rituals Deep Passion.
    Die Farben ist nicht 100% getroffen.

Allwissend Avatar von mementomori

Ich habe blau-grau-grüne (bzw. gelbe, diese gelblichen Akzente, die viele mit dieser Augenfarbe nahe der Iris haben) Augen und meine Lieblingsfarben zum Betonen sind
    - L'Oréal Infallible #024 Bronze Goddess (die Swatches hier sind gut), um einen Lidstrich zu ziehen
    - Flieder: Parfait Amour von MAC
    - Silbergrau: Silver Ring, ebenfalls von MAC

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Hi,

gehöre auch zur grün-blauen-Augen Fraktion!

Also an Lidschatten nehme ich abends gerne lilanen (einzel verpackten von Artdeco), grauen (Smokey-Eye-Palette, Isadora oder einzeln verpackt von Bobbi Brown) oder wenns mal auffällig sein soll und ich das grüne in meinen Augen betonen will einen türkisfarbenen (Quartett von MakeUpFactory).

Als Kajal dann entweder einen pflaumefarbenen (MAC), helltürkisenen (Artdeco), dunkeltürkis/smaragd (MakeUpFactory), grauen (Artdeco) oder einen schwarzen (Lancôme).

Meine Laune...
    Happy

Vielen Dank cocoa, den von Mac wollte ich mir eh schon mal genauer anschauen das werde ich jetzt mal machen

Danke Cocoa, sieht schonmal nicht schlecht aus dieser GRau-lilane Kajal.
    Wo bekomme ich denn Artdeco?
    Bei DM meine ich bekommt man die nicht oder?

Inzwischen sind wir doch Einige dei zur GRün-Blau-GRau-Fraktion gehören

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Danke Cocoa, sieht schonmal nicht schlecht aus dieser GRau-lilane Kajal.
    Wo bekomme ich denn Artdeco?
    Bei DM meine ich bekommt man die nicht oder?

Inzwischen sind wir doch Einige dei zur GRün-Blau-GRau-Fraktion gehören
    Artdeco gibts bei Douglas, Karstadt und Galeria. Ich glaub Müller hat es auch.

Fortgeschritten

Ja, Müller hat auch Artdeco :)

Oh gut zu wissen, denn da komme ich eher hin.
    Dann werde ich die Geschäfte plündern nächste Woche an meinem freien Tag

Meine Laune...
    Happy

Und ich hab jetzt beim MAC Copperplate zugeschlagen, nachdem ich in keiner Drogerie einen matten(!) Lidschatten in der Farbe gefunden hab. Danke nochmal für den Tipp

So also ich war nun diese Woche beim DM und habe mir 3 neue Kajalstifte zugelegt.
    Lidschatten hatte ich noch so einiges Brauchbares entdeckt zu Hause im Schrank. Und da ich den ja um unterne Augelid nicht vertrage war ganz klar dass ich Kajasl kaufe
    Folgende warens nun:
    -Khol Kajal von Max Factor im Farbton 070 Olive
    Sieht super aus und bringt das gelbgrüne um die Pupille richtig schön raus. Lässt sich nur etwas schwer auftragen. Nach so einem Farbton habe ich schon lange gesucht, der von Chicogo früher war sehr ähnlich.
    - X-Act Eyeliner von Manhattan im Farbton Blue Sky 72N
    Ist alleine aufgetragen leider doch etwas zu krass, sieht dann etwas krank aus. Aber wenn man zuerst einen dunkelgrünen Kajal auftraägt und dann den drüber, siehts super aus und bring die Augen richtig schön zum leuchten!!!! Durch die cremige Konsistenz eignet er sich auch super zum drüber auftragen und ist zudem noch wasserfest. Also trotz Allem eine sehr gute Wahl.
    -Khol Kajal von Manhattan im Farbton 95U
    Steht leider nur diese Nr. dabei so dass ich nicht genau sagen kann was für ein Ton das lt. Hersteller sein sollte...
    Auf jeden FAll sieht der Deckel und das Ende Mittelbraun-metallic aus. Ein kühlers nicht zu dunkles Braun. So kommt er am Handrücken aber nicht raus, da wirkt er eher Grau-Braun-Lila und schön kühl.
    Am Auge habe ich ihn nur im DM getestet, der kommt heute drauf

Auf jeden Fall bin ich dank euren Tips glücklich fündig geworden

Der letzte Kajal klingt spannend.
    Hab mal gegoogelt *klick*
    Da sieht er leider nicht sehr grau-lila aus.

Genau das ist er.
    Ja bei mir am Handrücken sah er total anderst aus als auf dem Bild.
    Jetzt habe ich ihn am Auge und da wirkt er jetzt sehr grau mit einem glitzernen Blau-Lila-Stich.
    Sieht sehr schön aus. Eignet sich sehr gut für Nude-farbenes MakeUp.
    Also er kommt schon etwas dezent raus.