Meine Führerscheinprüfung werde ich nie vergessen, das war die unangenehmste Situation meines Lebens, da ich vor Nervosität nur Unfug getrieben habe:
- Vergessen, dass die Motorhaube mittels Hebel auf der Fahrerseite aufgeht und wie wild an der Motorhaube gezogen, bis mein Fahrlehrer dann meinte "Mäusschen, was machst du denn da? Überleg mal ganz in Ruhe, wie wir das in der Fahrstunde gemacht haben." Dann ist es mir zum Glück wieder eingefallen.
- Den Scheibenwischer statt Blinker angemacht!
- Ich sollte rückwärts links Boxparken, was ich vorher noch nie gemacht habe. Klappte jedoch beim 2. Versuch. Wieder Glück gehabt.
- Vollbremsung vor einer gelben Ampel, Fahrlehrer und Prüfer fliegen nach vorn und wieder zurück "da hätten Sie sich aber vorher entscheiden können, ob sie nun anhalten oder weiterfahren wollen". Da dachte ich schon ich wäre durchgefallen.
- 3 oder 4 Mal fast das Auto abgewürgt, freundlicherweise hat mich der Fahrlehrer vorher darauf hingewiesen, in den ersten Gang zu schalten. Hier hab ich dann schon schwarz gesehen.
- Am Ende der Einbahnstraße falsch eingeordnet. Dann fing ich an zu heulen, weil ich mir sicher war, nicht bestanden zu haben, bis der Fahrlehrer dann meinte "Herzlichen Glückwunsch" "Wie herzlichen Glückwunsch?" "Sie haben bestanden. Das ein oder andere hätte besser laufen können, aber im Großen und Ganzen sind sie ganz gut gefahren."
Dann hab ich vor Freude weitergeweint und mein Fahrlehrer musste mich erstmal beruhigen
Noch am selben Tag hab ich an einem fremden Auto mit dem Wagen meiner eltern 'nen Spiegel abgefahren
Das war vor 5 oder 6 Jahren.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft