Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Augenbrauen

Gesperrt

Augenbrauen

Welche Methode ist denn am besten um die Augenbrauen in Form zu bringen?

Zupfen? mit Faden? Wachsen?

Und vielleicht gibts hier Wienerinnen die einen Tipp haben wo ich am besten aufgehoben wäre, denn ich wurde schon 2x verzupft und jetzt hab ich doch etwas Angst irgendwo hinzugehen.

BJ-Einsteiger

AW: Augenbrauen

Ich mag Zupfen am liebsten, aber da hat man natürlich immer die Gefahr das man mal zu viel zupft und die Augenbrauen nicht mehr nachwachsen.

Von einer Kosmetikerin hab ich mal gehört das das beste bleichen wäre.
    Ich lasse sie mir aber immer noch beim Friseur oder Kosmetikerin zupfen und korrigiere zwischendurch selber mit der Pinzette...

Für Wien hab ich leider keine Idee :(

Mein Friseur macht das eigentlich immer gut bei mir und die zupfen auch eher weniger als mehr und erklären wie man die Form am besten selber findet.

Nektarini
    Besucher

In Wien gibt es doch sicherlich in irgend einem Douglas die Benefit Brow Bar. Ich habe bishe nur gutes gesehen/gelesen.
    :) Mal daran gedacht, oder bist eher davon abgeneigt!?

edit: Für mich ist auch Zupfen die beste Lösung.

Gesperrt

Wusste gar nicht dass es sowas bei Douglas gibt.
    Hab gleich nachgesehen und gibts sogar in Wien und ich bin morgen sogar ganz in der Nähe bei einem Arzttermin.

Danke für den Tipp :)

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Schreib doch dann bitte, wie es war! Bin auch aus Wien und hätte Interesse...
    Geändert von PlatinumEgoiste (04.09.2012 um 17:59 Uhr)

Allwissend Avatar von tsrudderf

also ich mach das selbst. ich such mal das videa an das ich mich beim formsuchen gehalten habe.
    finde die idee dort mit dem vorzeichnen mit kajal toll um die form zu sehen und alles was drübersteht wird weggenommen
    http://www.youtube.com/watch?v=JuGejNahDa0

Lernende Avatar von Ilkyway

Ich mache das auch selber, ich habe aber auch lange gebraucht (und bin wohl auch noch nicht ganz am Ende) meine Form zu finden. Ich finde lieber langsam herantasten als von irgendeiner Übereifriegen ganz nackig gezupft zu werden. Schon gar nicht würde ich mir von unterschiedlichen Frauen so etwas machen lassen. Die eine sieht es so, die andere so, das geht doch gar nicht.

Inventar

Ich zupfe und das immer selbst.
    Mein Tipp ist auch langsam selbst herantasten Bei mir hat das zwar auch lang genug gedauert bis ich meine Wunschform hatte, aber jetzt bin ich zufrieden, zupfe selbst immer wieder nach und meine Augenbrauen sehen Top aus.
    Auch sehr gut soll ja diese Fadenmethode sein, mein Freund hat das ein paar Mal ausprobiert und fand das ganz gut. :)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Meine Laune...
    Innocent

Was ich gerne mal machen würde, wäre, meine Augenbrauen angleichen zu lassen...

Bei mir ist das so: Eine Augenbraue ist immer (für meinen Geschmack) perfekt und die andere will und will sich nicht in eine ähnliche Form bringen lassen. Als ich den Bogen sehr dick gelassen habe, war die rechte Braue perfekt, wo ich sie jetzt am Ende ein klein wenig dünner mache, ist die linke perfekt. Da hätte ich gern mal eine professionelle Meinung... (Und ja, ich weiß, dass Augenbrauen nie völlig gleich werden, aber bei mir ist es auffällig.)

Ne Generalüberholung würde ich meiner Form aber nicht verpassen lassen, 90% der Damen um mich finden meine Brauen nämlich zu kräftig. Aber ich mag das so. Eine Kosmetikerin hat mir mal vorgeschlagen ein Drittel wegzuzupfen... sowas brauche ich echt nicht.

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe einmal meine Augenbrauen professionell von einer Kosmetikerin in Form bringen lassen und zupfe seitdem immer nach.

Ich habe aber gehört, dass die Benefit Brow Bar richtig toll sein soll!

Meine Augenbrauen sind auch eher dick. Ich finde aber, dass es zu mir passt. Zur Hochzeit hatte die Frisörin sich meiner Augenbrauen "angenommen". Puh, bis das alles nachgewachsen war sah ich echt aus wie ein schlecht gerupftes Huhn. Meine Augenbrauen sind übriegens auch nicht gleich und ich trau mich nicht, zu sehr auf eine Angleichung hinzuarbeiten, weil ich befürchte, dass ich dann abwechselnd links und rechts so lange zupfe bis alles weg ist.

Ich liebe übriegens mein neues Werkzeug: eine Pinzette von Rubis. Vorher hatte ich eine von Dovo. Die war schon besser als meine Drogerie-Pinzetten aber die Rubis ist noch viel präziser und erwischt die Härchen schon viel früher (kürzer). Aber das nur am Rande.

Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Meine Augenbrauen sind auch eher dick. Ich finde aber, dass es zu mir passt. Zur Hochzeit hatte die Frisörin sich meiner Augenbrauen "angenommen". Puh, bis das alles nachgewachsen war sah ich echt aus wie ein schlecht gerupftes Huhn. Meine Augenbrauen sind übriegens auch nicht gleich und ich trau mich nicht, zu sehr auf eine Angleichung hinzuarbeiten, weil ich befürchte, dass ich dann abwechselnd links und rechts so lange zupfe bis alles weg ist.
    Ja, "angenommen" ist gut... Ich war eine Zeit lang total überzeugt, dass ich meine Brauen halbieren müsste, weil mir das eine Frisöse eingeredet hat. Einmal Wachs und das Dilemma war vollkommen: Ich saß jeden Tag ne halbe Stunde mit der Pinzette vorm Spiegel, damit meine Augenbrauen nicht aus der neu gefundenen Form wucherten.

Von dem Scheiß hab ich jetzt ne permanente Lücke in der rechten Braue und wenn ich mir die Fotos von vor 2 Jahren ansehe...

Was ich so fieß finde: dort wo man gerne möchte, dass die Haare wieder wachsen (falsch gezupft oder so) scheinen gerne mal Lücken zu entstehen. Aber die dämlichen Haare, die wech sollen kommen penetrant immer wieder.

Bei mir kommt noch ein dämlicher Damenbart dazu und auch den Zupfe ich mit Pinzette, weil alles andere zu Grobmotirisch ist. Das kostet aber eben auch seine Zeit. Wenn es da mal was von Obi gäbe...

Gesperrt

So also ich war gleich heute die Benefit Brow Bar testen und bin begeistert!!!

Der Service war spitze, die Dame hat unglaublich genau gearbeitet, alles genau erklärt und mich abschließend sogar noch mit Benefit Kosmetik geschminkt, man seh ich toll aus :D
    Hatte noch nie so ein tolles Make Up und soooo wunderschöne Augenbrauen!!

Kann die Benefit Brow Bar in Wien nur wärmstens weiterempfehlen!! :)

Experte Avatar von sarotti

oh ich habe noch nie von der benefit brow bar gehört. in berlin gibt es benefit in der galeria, aber spezialisten für augenbrauen stehen da nichr rum

Think Pink

Also bei Karstatt in der Schlosstraße in Berlin gibt es eine. Ich habe mich aber nicht getraut, die Damen machen zu lassen.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Cool von der Brow bar hab ich auch noch nicht gehört, google sagt, im HBF in Köln soll es eine geben. Mit welchen Preis muss ich denn da rechnen?

Meist zupfe ich selber, bzw ich zupfe nur, was total außer der Form ist, um die Form an sich zu bekommen benutze ich ein messerchen (gibts ja extra beim rossmann und dm).

Bei 2 Kosmetikerinnen habe ich mir die mal in Form zupfen bzw wachsen lassen, ersteres ging total in die Hose, viel zu dünn, und beim Wachsen bleibt immer die Hälfte stehen.

Augenbrauen angleichen geht bei mir nicht, da die eine ein Stück höher ist als die andere und auch von der Form etwas anders, haare wegzupfen geht zwar, aber auf der anderen Seite kann ich ja keinen neuen dran machen. Und wenn ich so viel wegzupfen würde, dass es auf beiden Seiten gleich wäre, hätte ich gar keinen Bogen mehr drin sondern 2 dünne Striche.

Gesperrt

Also ich habe gestern in der Brow Bar in Wien € 21 bezahlt und werde dort ab jetzt Stammkundin sein :D

Sie hat meine Augenbrauen zuerst vermessen, dann gefragt ob ich bestimmte Wünsche habe, danach hat sie mal angezeichnet welche Form sie für meine Augenbrauen schön und passend zu meinem Gesicht finden würde und dann haben wir losgelegt.
    Zuerst wurde schrittweise gewachst und dann kam der Feinschliff (einzelne Härchen zupfen, zu lange Härchen schneiden).
    Und zum Abschluß hat sie mich wunderschön mit Benefit Produkten geschminkt

Ich bin von der Methode echt begeistert und es war mir jeden Cent wert ;)

Fortgeschritten

Ich will auch, ich will auch
    ...leider gibt es hier weit und breit keine Brow Bar, nichtmal Benefit allgemein. Ich muss die Sachen blind bestellen
    Eigentlich war ich ja immer überzeugte "Selbstzupferin", weil ich auch der Meinung war, dass man aus meinen Augenbrauen eh nicht groß was rausholen kann. Die haben schon immer eine mehr oder weniger bestimmte Form, und groß was formen / verändern durch wegzupfen etc kann man da auch nicht, dafür sind sie nicht breit genug. So zupfe ich also seit Jahren nur das weg, was da definitiv nicht hingehört .

Aber wenn ich so lese wie ihr schwärmt... vielleicht kann eine richtige Expertin ja doch was draus machen? Bei Augenbrauen kann ja eine minimale Veränderung schon einiges bewirken

Gesperrt

@KaaKaa

Das hab ich auch immer geglaubt und sie selbst gezupft. Wusste echt nicht was man aus meinen Augenbrauen rausholen kann und wie viel dass ausmacht.

Billig ist der Spaß ja nicht, aber trotzdem werde ich mir dass jetzt regelmäßig gönnen.

Zum Schluß hat sie mich ja geschminkt und natürlich auch mit Benefit meine Augenbrauen betont mit Puder oder so. Hat mich ziemlich angefixt, aber war mir dann doch zu teuer, werd mal hier im Forum suchen was es da noch so am Markt gibt, denn dass macht auch nochmal viel aus wenn man sie mit dem passenden Make Up betont und formt ;)

Inventar Avatar von Goldkirsche

Oha der Preis ist ja . Was meinst du, wie oft du da zum Nachzupfen hin musst? Wenn die Form einmal da ist müsste es doch reichen, alles was nachkommt weg zu zupfen?

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

Zitat Zitat von seraphy Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal meine Augenbrauen professionell von einer Kosmetikerin in Form bringen lassen und zupfe seitdem immer nach.

Ich habe aber gehört, dass die Benefit Brow Bar richtig toll sein soll!
    Ich hab das auch so ähnlich gemacht, Augenbrauen waren Thema von einem Kurs den ich besucht habe. Dort hab ich sie mir in Form zupfen lassen und dann erklären lassen was die perfekte Form ist und seitdem zupfe ich selber! Vorher hab ich sie mir von meinem Frisör zupfen lassen aber 8€ waren mir auf Dauer zu viel!

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

ich bin ja froh schon ein paar mal gelesen zu haben das ich anscheinend nicht die einzige mit ungleichen brauen bin.... ob wohl ich es bei mir schon als "krass" empfinde. bei mir hängt die rechte augenpartie so 4mm höher als die linke, dazu ist der bogen der rechten brauen viel näher zum ende der braue und die häarchen liegen auch ganz anders... der supergau bei einer kosmetikerin war mal das die mir die brauen gezupft hat, sehr dünn und schnur gerade (was ich eigentlich schön fand) aber da viel der unterschied so krass auf das ich mich völlig entstellt gefült hab. da wo die braue links oben aufhörte fing praktisch die rechte braue unten an und lag somit über der anderen braue (versteht ihr was ich meine). hab auch schon mal versucht anszugleichen. also unternrum die rechte braue wachsen zu lassen und dafür obenrum zu zupfen, das ich sie auf eine linie bekomm, naja erstens sah das obenrum gezupfte unnatürlich aus und durch die "tiefer" sitzende braue bin ich mit den wimpern bis zu braue gekommen und das lid war kleiner und da sah im vergleich zur linken braue wo ich halt relativ viel lidfläche habe und auch lang nicht an die braue komm doof aus.
    ich hab mich damit abgefunden ich lass die brauen etwas breiter dann fällt der unterschied nicht so krass auf und auf fotos versuch ich nie frontal zu knipsen (lassen). nur mit dem brauen betonen hab ich noch probleme, finde ich eigentlich schön aber dann guckt man halt auch eher auf die brauen und schon fällt es wieder mehr auf.... ach mist mensch
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Meine Laune...
    Innocent

Falls es dich tröstet, brightcolouredeyes: Ich hab schon ein paar Fotos von dir im Gesichtstylingfred gesehen und da fand ich deine Augenbrauen immer gut und nicht auffällig verschieden! Ich finde, du hast sie sehr schön angeglichen!

Bei mir ist die rechte Braue höher, kürzer (fängt ein gutes Stück weiter außen an), etwas dicker und die Haare liegen ganz anders. Jetzt hab ich ein bisschen zu viel gezupft und ich muss erst mal wieder wachsen lassen... mäh...

Meine rechte Augenbraue ist auch deutlich höher als die Linke. Besonders bei Brillen fällt das natürlich auf. Aber ich mache eine Tugend draus und lebe gut mit dem leicht ironischen Gesichtsausdruck den ich dadurch habe.
    Auserdem ist es auch hier so, wie mit vielen anderen Dingen. Niemand sieht es (bei mir) bis ich es sage. Dann kommt immer: oh ja, stimmt, ist mir noch nie aufgefallen.

Vielleicht sind es auch diese kleinen Fehler, die am Ende die Schönheit unterstreichen. Denn wenn ALLES perfekt wäre, dann würde es glaube ich ziemlich künstlich aussehen.
    Und gerade du, brightcolouredeyes gehörst doch zu den ausgesprochen hüpschen beautys.

Edit: Platinum und ich hatten wohl änliche Gedanken und habe zeitgleich geschrieben

Hm...ja...nö...doch!

Ich zupfe mir meine Augenbrauen meist selbst nach, nachdem meine Kosmetikerin mir eine ganz tolle Form verpasst habe. Ab und an lasse ich aber auch mal von ihr nachmodellieren, wenn ich mal etwas geschludert habe
    Wobei mich diese Fadenmethode auch immer sehr anlacht...

Ich habe sehr buschige Brauen, jedoch auch ein sehr rundes Gesicht und ich war wirklich baff, was meine Kosmetikerin aus meinen Brauen gemacht hat. Sie sind immer noch "kräftig" (was mir auch so gefällt) aber einfach schön definiert. Und dabei habe ich eigentlich zwei komplett verschiedene Augenbrauen, also einmal sehr rund gewachsen und einmal kerzengerade :leiderja:

Experte Avatar von Lichterfee

Mh, ich mache das jetzt so, dass ich selber anzeichne mit einem Brauenstift wie ich sie gerne hätte, dann zupfe ich den Rest weg. Hochbürsten und schneiden muß ich nicht weil sie recht kurz sind.
    Dann benutze ich Brauenpuder von Essence, weil ich sehr helle Augenbrauen habe.
    Hbat ihr vielleicht Empfehlungen für guten Brauenpuder ?
    Viele Farben und guten Halt sollte er haben..

Experte Avatar von Lichterfee

Mit der Fadenmethode hab ich sie mir auch mal eine Zeit lang zupfen lassen, aber davon werden die Brauen so wenig, die machen immer eine Menge weg, weil die Methode eher auf flächige Entfernung ausgelegt ist.
    Bei Kosmetikerin und Friseuse war ich auch mal, aber so richtig der Knaller war es auch nicht, und wenn dann war es Zufall.
    Ich glaube Anzeichnen ist am besten.

Inventar Avatar von hellogoodbye

... ich hab auch mal ne Frage bzgl. Augenbrauen - da meine irgendwie zur Zeit recht "spärlich" sind und ich mich blöd verzupft habe, würd ich sie gern nachfahren. Der Punkt ist jetzt halt nur leider, dass ich recht helle (ich sag mal so straßenköterblonde) Brauen habe und einen Stift / ein Gel suche, das NICHT zu dunkel und NICHT zu rötlich erscheint . Kann jemand was für Blondinen empfehlen?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    ... ich hab auch mal ne Frage bzgl. Augenbrauen - da meine irgendwie zur Zeit recht "spärlich" sind und ich mich blöd verzupft habe, würd ich sie gern nachfahren. Der Punkt ist jetzt halt nur leider, dass ich recht helle (ich sag mal so straßenköterblonde) Brauen habe und einen Stift / ein Gel suche, das NICHT zu dunkel und NICHT zu rötlich erscheint . Kann jemand was für Blondinen empfehlen?
    Probiere mal einen grauen Augenbrauenstift. Ich habe einen von Rival de Loop, wenn mich nicht alles täuscht.
    War das natürlichste, was ich jemals hatte, auch wenn sich das vielleicht erstmal paradox anhört.

Meine Augenbrauen sind mittelaschblond.

Ponybabe Avatar von Jammin

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, aber vielleicht wäre ja das Augenbrauengel von Alverde in der hellen Nuance für Dich geeignet?

Ja, mit dem alverde-Gel hatte ich auch schon geliebäugelt...
    Grau wäre auch mal einen Versuch wert, danke !
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Experte Avatar von PashaaGirl81

Mädels, hattet Ihr mal diese Augenbrauenschablonen?? Ich überlege mir welche zu kaufen, sind ja auch nicht teuer. Aber ich würde trotzdem mal gerne Eure Meinung dazu hören. Habt Ihr Erfahrung damit?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Experte Avatar von gepee

Mich beruhigt das ja auch, dass so ungleiche Augenbrauen doch verbreitet sind ...
    Ich zupfe immer nur das, was wirklich außen raus wächst, ansonsten lasse ich die von der Natur gegebene Form - ich hab nämlich so wenig Augenbrauen, wenn ich da noch anfange, in Form zu zupfen, wär gleich gar nix mehr da ... . Jetzt hab ich erst kürzlich entdeckt, dass es dem Gesicht doch gut tut, die Augenbrauen ein bisschen zu betonen, und erst seitdem seh ich diese ungleichmäßige Form so richtig ... hmmm, kann man wohl nix machen, oder?

Aber merkwürdig, so wenig Augenbrauen, wo auf dem Kopf die Haare wachsen wie Kraut und Rüben

Ich hab noch nie einen grauen Augenbrauenstift gesehen, Rossmann hab ich hier keinen, gibts den noch von anderen Marken? Mir sind nämlich auch die meisten Farben zu dunkel oder zu warm

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Probier sonst einfach mal einen grauen Kajal oder Lidschatten.
    Einfach mal durchs Sortiment testen.

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

Fling von MAC eye brows ist auch sehr hell, kein rotstich. Dafür ist der Preis unheimlich teuer für das bisschen Produkt. Ich würds ebenfalls mit Lidschatten versuchen, da gibt es ja recht viele neutrale/gräuliche Töne Sieht auch natürlicher aus als mit dem Stift nachgezogen.

Ich rasiere meine Augenbrauen jeden Morgen. Hab mich früher ständig verzupft, bis sie letzendlich viel zu dünn waren. Mit dem Rasierer komme ich besser zurecht und wenn ich doch mal zu viel rasiere, dann wächst es immerhin schnell nach

Fortgeschritten Avatar von Margery

Ich zupfe meine Augenbrauen immer und manchmal muss auch die Nagelschere ran, wenn manche Haare einfach gar nicht in der Form bleiben wollen.
    Allerdings war ich vor einem Monat mal in einer Benefit Brow Bar und das Ergebnis war einfach der Hammer- so gut bekommt man es alleine einfach nicht hin. Inzwischen ist der ist das "Perfekte" daran weg, aber die Form ist immer noch ganz hübsch- ich denke aber, dass ich jetzt häufiger mal zum Profi gehen werde...
    Zum Auffüllen benutze ich derzeit Cork von MAC, das ist ein nettes mittleres Braun mit einem leichten Rotstich, das einfach super zu meiner jetzigen Haarfarbe passt...

Ich hab mir jetzt mal das Gel von Alverde für Blonde gekauft und werde berichten . Also RIECHEN tut es auf jeden Fall mal sehr genial Ich hätts essen können.

Schokokirsche
    Besucher

Beim Lesen einiger Beauty-Blogs und auf tumblr ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass viele Mädels wenn sie ihre Brauen auffüllen bzw. nachzeichnen, den 'Anfang' der Braue 'vorne' weglassen und erst dann richtig auffüllen. So wie hier z.B. und manchmal sogar noch extremer. Ist das jetzt Trend oder mach ich was falsch, wenn ich meine ganze Braue auffülle?

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Ich halte mich mit dem Nachzeichnen am Anfang meiner Brauen auch etwas zurueck, zur Mtte hin wirds dann kraeftiger und am Ende wieder dezenter....einfach weils natuerlicher ist..

Meine Augenbrauen faerbe ich regelmaessig, wachse sie in Form und zupfe die Feinheiten......wenn ich an einer Brow Bar vorbei komme, dann lasse ich das Wachsen dort machen...
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...