Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von GenussimBad

Pigmentstörung

Liebe Junkies!
    Vielleicht wisst Ihr Rat: Meine Tochter (15) hatte in den vergangenen Jahren im Sommer immer weiße Flecken im Gesicht. Die treten endlich nicht mehr auf. Aber nun hat sie ganz entsetzt feststellen müssen, dass sich ihr Hals (vorn) mit dunkleren Flecken verfärbt. Der schaut aus wie lange nicht gewaschen. Wir wissen gar nicht was das ist. Auch eine Pigmentstörung? Sie wurde in der Schule schon drauf angesprochen, ist ihr natürlich total unangenehm. Nun hat sie sich gestern mehrere Tücher gekauft...aber das ist ja keine Dauerlösung. Kennt Ihr soetwas, kann man etwas dagegen tun?
    Liebe Grüße aus dem grauen Land Brandenburg.
    Die Badewanne prahlte sehr. Sie hielt sich für das Mittelmeer.
    Ringelnatz

Snake
    Besucher

AW: Pigmentstörung

Hallo, ich kann auch nicht sagen, was es ist, aber ich würde das mal vom Hautarzt begucken lassen...
    Wenn es wirklich eine Pigmentstörung ist, kann man es ja vielleicht mit einer Creme oder einem Serum probieren, ich glaube, von Caudalie gibt es da beispielsweise etwas.
    Nimmt sie denn die Pille? Ich meine, hier hätten schon einige von Pigmentstörungen in Zusammenhang mit Hormonen berichtet.

Grüße, Snake

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von GenussimBad

Hallo Snake,
    danke für Deine Antwort. Nein die Pille nimmt sie nicht. Na ich denke, ich werd einen Termin beim Hautarzt machen, da muss man leider nur ewig warten bis man einen bekommt...
    Die Badewanne prahlte sehr. Sie hielt sich für das Mittelmeer.
    Ringelnatz

Inventar

eigentlich betrifft sowas eher ältere, bei ganz jungen Mädchen dürfte das noch nicht sein. Was vllt eine mögliche Ursache sein könnte wäre die großzügige Anwendung von Parfüm, Deo oder anderen parfümierten Produkten.
    Ich war jedenfall vor einiger Zeit ganz entsetzt, als meine erwachsene Tochter vor einem sonnigen Tag an der Nordsee sich reichlich mit Parfüm eingesprüht hatte, und dies sogar extra mitgenommen hatte. Dabei dachte ich, es wäre allgemein bekannt, dass man auf keinen Fall Parfüm in Verbindung mit Sonne anwenden sollte. Im Pechfall entstehen dadurch Flecken, die nicht mehr verschwinden. Seltsamerweise wußte sie das gar nicht.

Sollte es daran nicht liegen, würde ich auch mal einen Hautarzt fragen. Viele empfehlen ja ganzjährig hohen Sonnenschutz zu verwenden, damit die Haut möglichst wenig (ungleichmäßig) bräunt.